Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Eventuell eigener Sammelband zu 30 Jahre TNG?

<< < (3/4) > >>

Dahkur:

--- Zitat von: ViJay am 08.02.17, 13:46 ---Dass man sich eine Figur aussuchen kann, fände ich gut. Man müsste halt nur abstimmen, wie man das macht, damit nicht jeder Data oder so nimmt...

--- Ende Zitat ---

:D Das wäre bei mir kein Problem. Ich wette, niemand sonst würde Beverly Crusher nehmen ...

Alexander_Maclean:
Hier werde ich nicht teilnehmen.

Nachdem ich mir mit Data zum Sammelband und auch bei geordis Gastauftritt in "Monring Star" einen Ast beim Schreiben abgebrochen habe, verzichte ich hier.

Tolayon:
Ich würde das mit dem TNG-Band wesentlich lockerer angehen. Es muss noch nicht einmal die Enterprise oder deren Besatzung selbst im Mittelpunkt stehen, es reicht auch ein - wenn auch entscheidender - Cameo-Auftritt.
Ansonsten wäre die Ära der Enterprise-D vorrangige "Spielwiese", aber wer will, kann auch die der Enterprise-E nehmen. Zu weit würde ich dabei aber nicht in die Zukunft gehen, nur etwa bis maximal 2405.

Es wäre sogar möglich, eine bereits vorhandene und schon mal veröffentlichte TNG-Geschichte beizusteuern, falls man partout keine neue schreiben kann/ will, aber trotzdem irgendwie dazu beitragen könnte (Beiträge zum 50-jährigen Gesamt-Jubiäumsband ausgeschlossen, das wäre zu kurz hintereinander).

Max wiederum könnte vielleicht auch eine Satyr-Geschichte, die er ohnehin geschrieben hätte, mit einbringen, die er kurz nach Veröffentlichung des Sammelbands auch noch "regulär" in seinem Unterforum veröffentlichen kann.

Leela:

--- Zitat von: Dahkur am 05.02.17, 07:05 ---Ich muss gestehen, dass hat mich etwas zögerlich gemacht, nochmal bei so etwas Ähnlichem mitzuwirken.

--- Ende Zitat ---

Das geht mir genauso. Wobei es bei mir an anderen Dingen hängt;

Wenn man ein Gemeinschaftsprojekt angeht, sollte es eigentlich das Ziel sein auch irgendwie "gemeinsam" Spass zu haben. Sei es beim Lesen, schreiben oder Vorfreude auf Ergebnisse, Teaser etc. Das ist, was den Sammelband angeht - inzwischen bei mir komplett weg - das Thema ist irgendwie durch, und es wird nicht besser Monat um Monat zu warten. Meine Neugier und Vor-Freude die anderen Geschichten zu lesen (oder auch die eigene nochmal) ist inzwischen auf ein Minimum geschrumpft. Zumal es auch keinerlei "Update" oder "Zwischenstand" über den Band gibt. Womöglich erscheint er sogar gar nie. Derzeit sieht es für mich stark so aus.  :/ Wozu da schon wieder einen Jubiläumsband planen/schreiben/machen?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich kann die Ungeduld zwar verstehen, aber VGer ist beruflich gerade sehr eingespannt, soweit ich das mitbekommen habe.
Dazu kommt noch, dass ich für meine Geschichte auch länger gebraucht habe, als ich eingeplant hatte.
Ich bin aber sicher, dass der Sammelband auf jeden Fall noch kommt.

Wenn nicht, baue ich ihn selbst zusammen.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln