Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Eventuell eigener Sammelband zu 30 Jahre TNG?
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Dahkur
Wie gesagt, es tut mir sehr leid, dass es sich unter anderem wegen mir wieder und wieder verschoben hat.
sven1310:
--- Zitat von: Dahkur am 05.02.17, 07:05 ---Ich wäre ganz vorsichtig dabei ... aber nur, wenn man sich den Charakter aussuchen darf. Bin noch ein wenig geschädigt vom Jubiläums-Band, wo ich mich mit zwei mir gar nicht liegenden Charakteren rumgeschlagen habe, um die Deadline zu packen ... und dann alles für Monate auf Eis liegen zu sehen.
Ich muss gestehen, dass hat mich etwas zögerlich gemacht, nochmal bei so etwas Ähnlichem mitzuwirken.
--- Ende Zitat ---
Du solltest dich nicht von einer Aktion die nicht soooo ganz Rund lief entmutigen lassen. Es offen anzusprechen, ist doch schon mal ein erster guter Schritt. Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss oder eine andere Lösung. Sei es das man eines nach dem anderen abhällt und nichts mehr parallel laufen lässt oder auf Kurzgeschichten umsteigt oder..... Ideen? Zugegeben ich bin nicht so in der Materie drin sondern verfolge es nur am Rande.
Dahkur:
Oh sorry, ich wollte damit niemandem auf den Schlips treten, sondern nur meine zögerliche Reaktion erklären.
Mir geht es nur so wie ich das auch schon bei manchen Autoren hier gehört habe, wenn die Frage nach einer Beta aufkam: da habe schon mehrmals gelesen, dass die Leute ihre Sachen sofort online stellen wollen, und daher nicht lange auf eine Beta warten möchten. Naja ... mir geht es halt auch so. Ich möchte meine geschriebenen Sachen gerne immer recht rasch in meiner "Heimatbasis" Treknation hochladen, und da kribbelt es mich halt, wenn Geschichten von mir rumliegen ohne dass ich sie veröffentlichen kann. Wann der Sammelband herauskommt, wäre mir im Prinzip fast egal - wenn ich eben meine Sachen vorher woanders veröffentlichen könnte.
Ist sicher eine blöde Einstellung, aber ist halt meine :( .
Max:
Wie gesagt, ich fände es hier vielleicht nicht schlecht, wenn wir uns diesmal schon von Anfang an ein Korsett wählen würde, das nicht so eng ist.
Dahkurs Vorschlag, dass man diesmal frei bestimmen kann, über wen man etwas schreibt, zum Beispiel. Oder eben, dass man... na ja, halt eben die Ideen, die ich am 20. Januar formuliert habe.
Ich glaube auch, dass es schön wäre, sich von vereinzelten Rückschlägen nicht den Spaß an zukünftigen Projekten nehmen zu lassen. Wenn man im Vorfeld oder auch während der Aktion darüber spricht und sich zum Beispiel darauf einigt, dass die Geschichten oder Bild nicht exklusiv für den Sammelband aufgespart werden müssen, sondern ab einen gewissen Zeitpunkt auch wo anders gepostet werden können.
EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
ViJay:
Uh, das hört sich ja interessant an. Ich würde tendenziell wieder mitmachen.
Dass man sich eine Figur aussuchen kann, fände ich gut. Man müsste halt nur abstimmen, wie man das macht, damit nicht jeder Data oder so nimmt...
Besonders die Ideen mit den Zeichnungen oder einer fiktiven Drehbuchfolge finde ich auch toll.
(Zum Hochladen: Vielleicht kann man es so regeln, dass man sich schon vorher'nen Beta sucht und dann erst seine Story "einreicht". So kann man seine Sachen schon vorher irgendwo anders hochladen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete