Autor Thema: Himmelblau - 01/2412  (Gelesen 10462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Himmelblau - 01/2412
« Antwort #15 am: 02.04.17, 20:22 »
:D Das ist der Vorteil als alleswissender Autor. :D
Beziehungsweise des Autoren, der sich das Recht herausnehmen kann, in manchen Punkten gar keine Entscheidungen zu treffen, zumindest vorläufig nicht ;)

Oh, und jetzt dachte ich, ich bekomme hier eine ausgefeilte Erklärung, die mich die Hand vor die Stirn schlagen und "ach stimmt! Darauf hätte ich auch kommen können!" sagen lässt ;)
:duck ;)
In diesem Fall habe ich mich eher auf mein Gefühl verlassen und kein großes Konzept entwickelt. Aber wie gesagt, gerade in Bezug auf diesen Aspekt finde ich es dann spannend, die Interpretationen der Leser zu erfahren :)

Interessanterweise mag ich Action-Geschichten. Ich lese sehr, sehr gerne flott geschriebene Actionszenen, WENN es sich um Personen handelt, die dort agieren. Wenn das richtig angepackt wurde, dann kann man beim Lesen schon mal in Atemnot kommen, und so einen Effekt finde ich herrlich.
Ich kann auch nicht genau sagen, warum mich genau das Gegenteil befällt, wenn es sich um Raumschlachten, oder Autoverfolgungen oder irgendwas anderes Vehikel-basiertes handelt. Das ist dann auch immer der Punkt, wo ich beim Fernsehen aufstehe und mal schauen gehe, was der Kühlschrank noch so hergibt, weil ich mich langweile.
Es ist für mich wirklich faszinierend, wie die Charaktere bei Dir Dreh- und Angelpunkt der Rezeption sind. Für mich ist das eine ungewöhnliche Perspektive, jedenfalls in der Tragweite :)

Nicht Dein Ernst! Ich finde diese Szenen absolut großartig, weil es Dir gelungen ist, diese völlige Verlorenheit, die man als humanoides Wesen verspürt, wenn man nur durch ein fragiles Material von absoluten Nichts getrennt ist. Für mich sind sie der absolute Höhepunkt Deiner Geschichte.
Danke sehr, Dahkur!

Und deswegen lese ich Dich auch immer und immer wieder so gerne! (habe gerade da den Kulturschock hinter mir, weil ich mich auf Twitter umgesehen habe, und teilweise die Fragmentsätze nicht mal mit verschiedenster imaginärer Komma- oder Punktsetzung verstehe ...)
Abermals: Danke schön :)
Also das Internet ist eigentlich echt kein schöner Ort, will man Texte in deutscher (eventuell: in irgendeiner realen) Sprache lesen. Das ist manchmal echt gruselig bis hin zu schrecklich!

Oh, sehr schön! Lute oder Pµ oder jemand anderes?
:) Aber es wird wohl noch eine weitere weibliche "Gastrolle" geben, auch wenn ich mir über die Ausmaße besagter Figur noch nicht völlig im Klaren bin. So oder so wird der Fokus auf Pµ liegen und ich freue mich darüber, nicht nur, weil Pµ diese Aufmerksamkeit verdient, sondern auch, weil sie keine schlechte Figur ist, um sich mal ganz grundsätzlich über die Zeit Gedanken zu machen, in der die Reihe spielt :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Himmelblau - 01/2412
« Antwort #16 am: 05.04.17, 08:08 »
Es ist für mich wirklich faszinierend, wie die Charaktere bei Dir Dreh- und Angelpunkt der Rezeption sind. Für mich ist das eine ungewöhnliche Perspektive, jedenfalls in der Tragweite :)

Das ging mir bei Star Trek noch nie anders. Nehmen wir z.B. mal TNG und VOY: Viele der Episoden sind zwischen den beiden Serien austauschbar, sie könnten sowohl mit der einen wie mit der anderen Crew gedreht werden. Warum also mag ich TNG und kann mit VOY absolut nichts anfangen? Weil es lediglich an den Charakteren hängt.

Zitat
:) Aber es wird wohl noch eine weitere weibliche "Gastrolle" geben, auch wenn ich mir über die Ausmaße besagter Figur noch nicht völlig im Klaren bin. So oder so wird der Fokus auf Pµ liegen und ich freue mich darüber, nicht nur, weil Pµ diese Aufmerksamkeit verdient, sondern auch, weil sie keine schlechte Figur ist, um sich mal ganz grundsätzlich über die Zeit Gedanken zu machen, in der die Reihe spielt :)

Da freue mich schon sehr darauf! Dann wird mein Bild von Pµ sicher noch verfeinert, nachdem ich sie ja bis zu "Blasses Gelb" für eine Grey hielt ;)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Himmelblau - 01/2412
« Antwort #17 am: 05.04.17, 12:19 »
Es ist für mich wirklich faszinierend, wie die Charaktere bei Dir Dreh- und Angelpunkt der Rezeption sind. Für mich ist das eine ungewöhnliche Perspektive, jedenfalls in der Tragweite :)

Das ging mir bei Star Trek noch nie anders. Nehmen wir z.B. mal TNG und VOY: Viele der Episoden sind zwischen den beiden Serien austauschbar, sie könnten sowohl mit der einen wie mit der anderen Crew gedreht werden. Warum also mag ich TNG und kann mit VOY absolut nichts anfangen? Weil es lediglich an den Charakteren hängt.
Das Charaktere der Dreh- und Angelpunkt sind, sit bei mir ähnlich.

Nur habe ich mehr Zugang zu Janeway und Co. gefunden als zu den IMO steifen TNG Chars. so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Himmelblau - 01/2412
« Antwort #18 am: 05.04.17, 19:26 »
Ich glaube die Geschichte eignet sich ziemlich gut für ein paar Artworks, werd sie mir mal durchlesen! :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Himmelblau - 01/2412
« Antwort #19 am: 07.04.17, 20:52 »
Das ging mir bei Star Trek noch nie anders. Nehmen wir z.B. mal TNG und VOY: Viele der Episoden sind zwischen den beiden Serien austauschbar, sie könnten sowohl mit der einen wie mit der anderen Crew gedreht werden. Warum also mag ich TNG und kann mit VOY absolut nichts anfangen? Weil es lediglich an den Charakteren hängt.
Erst als ich VOY ein zweites Mal angeschaut habe, ist mir wirklich aufgefallen, dass viele Folgen einen Ansatz vertreten, der grundsätzlich wirklich an TNG erinnert.
Ich glaube, bei mir ist es aber eher anders herum: Die Figuren können bei mir kaum Garant dafür sein, dass mir eine Serie gefällt, sie können es aber verhindern ;)  :silly

Da freue mich schon sehr darauf! Dann wird mein Bild von Pµ sicher noch verfeinert, nachdem ich sie ja bis zu "Blasses Gelb" für eine Grey hielt ;)
Für eine waaas? ;) :)
Nun gut, der Name ist natürlich schon mal fremdartig. Aber ich habe da versucht, mir mal zu überlegen, was sich in mehreren Jahrhundert (Zukunft!) verändert. In ENT sagt Daniels ja mal zu Archer, er käme schon aus Illinois, aber nicht aus dem Illinois, das Archer vertraut sei. Ich fand diesen Satz so inspirierend - und letztlich ist Pµ ein Ergebnis davon. Deswegen ist Pµ die Beste, um über die Gesellschaft der Zukunft nachzudenken.

Nur habe ich mehr Zugang zu Janeway und Co. gefunden als zu den IMO steifen TNG Chars. so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Mit den VOY-Kandidaten habe ich mich immer schwer getan ;) Da sind aber sowas von viele Nieten dabei: Das MHN oder Paris zum Beispiel - so interessante Ideen, ein Holodoc und ein Draufgänger; und das Ergebnis waren in meinen Augen im Grunde Karikaturen oder Satire-Figuren :(

Ich glaube die Geschichte eignet sich ziemlich gut für ein paar Artworks, werd sie mir mal durchlesen! :thumb
Das würde mich ungemein freuen, Ronny  :bounce

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Himmelblau - 01/2412
« Antwort #20 am: 07.04.17, 21:25 »
Für eine waaas? ;) :)

 :Ugly Ich hatte es Dir schon mal irgendwo geschrieben: Als ich Pµ las, war mein spontaner Eindruck der dieser klassischen Aliengesichtsform des umgedrehten Tropfens mit den großen schwarzen Augen. :D Das kommt davon, wenn man seine Charaktere nicht beschreibt, dann geht die Fantasie der Leser im Galopp durch ;)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019