Autor Thema: Dreadnought  (Gelesen 9098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Dreadnought
« am: 02.02.17, 21:47 »
Aloha,

da das Spiel gestern in die (zumindest für PC-Spieler) offene Beta gegangen ist, und nun jeder nach Lust und Laune mitspielen kann, dachte ich mir, das dieses Spiel hier auch einen Thread wert ist. Ich spiele es seit heute, also seit grade mal 2-3h und muss sagen, es macht ziemlichen Spaß :) Für das geübte Auge ist das natürlich ein World of Warships, nur in SciFi Gewand, aber grade das machts interessant. Besonders, weil hier anders als bei Warships noch ein gewisses Höhenmanagement dazu kommt, da die Raumschiffe durchaus auch nach oben und unten driften können, und diverse Karten auch Hindernisse so gebaut haben, das man das mit nutzen kann und sollte.

Hier einmal der 2015er Trailer mit einem Überblick über die Schiffsklassen, und mittlerweile sinds wohl auch 6-8 Spieler pro Seite, nicht mehr nur 4:

http://www.youtube.com/watch?v=TvZMMNOca9A


Und noch ein normaler Trailer :)

http://www.youtube.com/watch?v=aQYN9oS9nzo


Link zur Webseite: https://www.greybox.com/dreadnought/en/
« Letzte Änderung: 02.02.17, 22:38 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Dreadnought
« Antwort #1 am: 02.02.17, 21:56 »
Ich bin völlig begeistert von der Optik, die moderne Spiele so scheinbar mühelos an den Tag legen. Ich meine, man schaue sich nur mal die Umgebung auf den Planeten oder im All an, in der das Spiel stattfindet! Umso weniger verstehe ich dann nicht, wieso man beim Waffenfeuer und den Explosionen auf so billige Effekte zurückgreift, die für einen in meinen Augen unnötigen Bruch sorgen.
Dessen ungeachtet machen die Videos aber wirklich Lust, das Spiel zu spielen! :)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Dreadnought
« Antwort #2 am: 02.02.17, 22:23 »
Fairerweise sollte man wohl sagen, das das zwei ältere Trailer sind, seit dem gabs hier und da schon einige Updates ;) Leider verkraftet es mein betagter Rechner nicht, es auf den "epic" Grafikeinstellungen zu spielen, aber ich denke, da siehts doch schon etwas besser aus :)

Eine weitere gute Sache am Spiel ist, das es einen eingebauten Benchmarkmodus hat, mit dem man direkt ingame seine FPS mit den jeweiligen Grafikeinstellungen testen kann, und so die Einstellungen an seinen Rechner gut anpassen kann. Ich musste davon reichlich Gebrauch machen ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Dreadnought
« Antwort #3 am: 02.02.17, 22:36 »
Dann will ich nichts gesagt haben :thumbup ;)

Ich müsste wahrscheinlich auch noch mal auf YT schauen, da wird es sicher noch weitere Eindrücke vom Spiel geben :)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Dreadnought
« Antwort #4 am: 02.02.17, 23:04 »
Spiele es auch bereits, aber die Server sind heute recht ausgelastet seit die Open beta da ist.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Dreadnought
« Antwort #5 am: 06.02.17, 18:53 »
Das sieht wirklich interessant aus. Ich muss sagen, dass ich echt am kämpfen bin, ob ich es mir downloade oder nicht. Ich bin zur Zeit schon echt krass am World of Warships zocken und habe ohnehin nur spärlich Freizeit. Wenn ich jetzt noch ein zweites Game hätte, in das ich mich so reinsteigere (und das Spiel hat wie Warships das Potential dazu), komm ich vom Rechner gar nicht mehr weg.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Dreadnought
« Antwort #6 am: 07.02.17, 09:03 »
Ich hatte sehr lange mit World of Warships geliebäugelt, aber hab mich dann doch lieber für Dreadnought entschieden, einfach weil mir das SciFi-Gewand noch besser gefällt, aber vor allem auch, weil bei Dreadnought die Landschaft noch wichtiger ist, als bei Warships, da sich die Schiffe nicht nur auf der 2D Wasserebene bewegen, sondern eben wirklich im 3D Raum der aktuellen Karte.
Besonders bei der Saturnkarte merkt man das gut, die Spielt im All, und während alle größeren Hindernisse recht gleichmäßig im Saturnring verteilt sind, hält einem absolut nichts* davon ab, einfach höher über alles drüber zu fliegen, oder unter allem drunter zu tauchen und dort lang zu fliegen.

Davon ab scheinen die Schiffe auch etwas schneller unterwegs zu sein als bei Warships (besonders die Korvetten), nicht zuletzt wegen Nachbrennern, Blinkwarp (Mikro-Warpsprünge innerhalb der Karte, um langsame Schiffe schneller in Position zu bringen), oder alle Energie zu den Antrieben umleiten.

Bisher bin ich seeeehr zufrieden mit Dreadnought :) war für mich die richtige Wahl gewesen ^.^
Gut, derzeit spinnen die Server noch etwas oft, und es gibt hier und da noch Macken, aber ist ja auch noch Beta.


*von feindlichen Artilleriekreuzern mal abgesehen, die da recht gern auf der Lauer liegen und den Reichweitenvorteil haben ^.^
« Letzte Änderung: 07.02.17, 09:10 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Dreadnought
« Antwort #7 am: 23.05.17, 08:28 »
Und weils einen aktuellen Open-Beta Trailer gibt, hier könnt ihr ihn euch anschauen. Wers nicht spielen mag, darf sich trotzdem über ein kleines SciFi Scharmützel in Trailerform freuen ^.^

http://www.youtube.com/watch?v=WcERgIlJk6g
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Dreadnought
« Antwort #8 am: 23.05.17, 20:19 »
Ist auf jeden Fall ein cooles Spiel. Könnte ich mir mal ansehen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Dreadnought
« Antwort #9 am: 10.07.17, 23:03 »
So wie ich das jetzt verstanden hab ist Dreadnought wie World of Tanks nur mit Raumschiffen oder?

Tolles Video dazu von Fabian Siegesmund:

http://www.youtube.com/watch?v=nDbc3GU99hs
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Dreadnought
« Antwort #10 am: 11.07.17, 08:42 »
Im Gunde ja, oder wie World of Warships. Was es von denen aber unterscheidet, ist halt, das du dich nicht nur auf einer 2D Ebene bewegen kannst, sondern dank Weltraum oder eben Himmel, im 3D Raum bewegst, du also wie ein U-Boot auch unter dem Feind durchtauchen kannst (oder oben drüber als der totale Überflieger :P).

Die Level haben zwar auch eine Begrenzung nach oben und unten, aber die sind zum Glück nicht zu eng gesteckt, so dass man genug Platz zum nach oben und unten fliegen hat. So kommts eben nicht selten vor, das du wirklich direkt von unten angegriffen wirst, weil sich jemand unter dich geschlichen hat, oder du einfach über jemand drüber weg fliegst, weil links und rechts schon alles zugeparkt ist.

Wer einsteigen will, sollte aber mMn noch warten, bis Patch 1.8 draussen ist (sollte nicht mehr lange dauern), dann wird endlich dieses lästige Wartungskosten-System wieder abgeschafft und durch was besseres ersetzt. Die Wartungskosten (fangen ab Tier 3 an, entstehen bei jeder verlorenem Schlacht) sind momentan das, was den größten Unmut erzeugt... neben Corvetten ^.^
Ansonsten einfach nur bis Tier 2 spielen oder sich auf Wartungskosten einstellen :)
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Dreadnought
« Antwort #11 am: 11.07.17, 09:44 »
Wieso sind die Wartungskosten ein Problem?

Als ich Eord of Tanks gespielt habe, musste man nach einen Gefecht auch seinen Panzer instand setzen. Ab Tier V lonnte das bei Totalverlust schon mal mehr Kosten als was man bei einer Teamniederlage bekam.

Von Munition ab Tier VII will ich nicht erst reden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Dreadnought
« Antwort #12 am: 11.07.17, 11:48 »
Naja, für die Profis sind sie in Tier 3 kein Problem, der durchschnittliche Spieler hingegen gewinnt pro Match grob 1000 bis 1500 Credits, die Kosten für Wartung einer T3 Flotte betragen 900 Credits. Daher geht man mit einem T3 im Durchschnitt mit grademal 100 bis 600 Credits raus, wenn man Glück hat. Wer Pech hat, darf dann noch seine Siegerprämien der gewonnenen Runden dafür aufwenden :/ Fortschritt wird dadurch erheblich gebremst.

Eine T4 Flotte verlangt dann schonmal 1400 rum, da macht dann ganz real jeder durchschnittliche Spieler miese, und das jede verlorene Runde.
Klingt erstmal nicht so dramatisch, nur kosten die Module im T3 Bereich um die 10.000 Credits, und das T4 Schiff freischalten dann in der Regel 75.000 bis 95.000 Credits.

Dazu kommt, das derzeit der Veteranenbereich eben von Tier 2 bis Tier 4 geht, nur das man als Tier 3 so gut wie kein Land gegen einen voll ausgebauten Tier 4 sieht (die man sehr oft antrifft), so dass man mehr Niederlagen einfährt und die Wartungskosten damit steigen und weniger zum freischalten und T4 kaufen bleibt, sofern man nicht ein Nullsummenspiel einfährt. Nicht gerade wenige Runden werden durch die unterschiedliche Anzahl der Tier 4 entschieden, und weniger vom Können der Teilnehmer.

Als Tier4 gewinnt man dann auch nur unwesentlich mehr, die Modulpreise steigen dafür auf um die 30.000 pro Modul :)

Tier 5 (Legendary) ist derzeit noch so, das man da aufgrund der Wartungskosten garantiert Miese macht, auch wenn man ein gut ausgewogenes Sieg/Niederlage-Verhältnis hat. Derzeit sieht deswegen so gut wie keiner eine Notwendigkeit, in Tier 5 zu spielen, zumal nur die Hardcorespieler überhaupt schon genug gegrindet haben, um T5 freizuschalten. Die meisten im Forum lassen T5 deswegen auch links liegen, weils den Aufwand nicht lohnt.


Soll aber mit Patch 1.8 komplett überarbeitet werden:

https://www.greybox.com/dreadnought/en/news/dev-talk-3-future-maintenance/

Zitat
So, here’s an overview of this new system:

•You will be able to play any fleet you like—any time. You will no longer have fleets locked in maintenance states.


•You will always earn rewards when playing any of your fleets.


•Your fleets will have a Battle Readiness state, which will grant them bonuses to their rewards from matches.


•When you take a battle-ready fleet into a match, the charge will be removed. It is no longer tied to winning or losing a match.


•To regain the charge of Battle Readiness, you can either wait for the cooldown or pay Credits to immediately refresh it.


“We want to make sure that people can always play the game,” Torkel confirms. “Additionally, we’re pretty much turning the existing system on its head. Your default state now gives you regular rewards for all of your fleets. On top of that, you can have your fleets battle-ready and earn extra rewards. We’re completely dropping the punishing aspect of maintenance and removing the mechanics that prevented you from playing your favorite ships. Instead, we want to incentivize players to get their fleets battle-ready.”
« Letzte Änderung: 11.07.17, 11:49 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Dreadnought
« Antwort #13 am: 12.07.17, 02:47 »
Die Reperatur-Kosten waren es, die dafür gesorgt hatten, das ich nach dem anfänglichen Optimusmus für das Game relativ schnell wieder ausgestiegen bin. Ich hatte meine Tier 2 Schiffe alle gut ausgerüstet, aber ab Tier 3 lohnte sich das spielen kaum noch, da die Reperaturkosten fast genausoviel kosteten wie man durch ein Match einnahm.

Wenn die das System ändern, schaue ich da sicherlich wieder gerne rein. Denn es hat doch recht spaß gemacht. Ich bin inzwischen ein recht guter Sniper Kommandeur geworden :-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Dreadnought
« Antwort #14 am: 12.07.17, 20:14 »
Die Reperatur-Kosten waren es, die dafür gesorgt hatten, das ich nach dem anfänglichen Optimusmus für das Game relativ schnell wieder ausgestiegen bin. Ich hatte meine Tier 2 Schiffe alle gut ausgerüstet, aber ab Tier 3 lohnte sich das spielen kaum noch, da die Reperaturkosten fast genausoviel kosteten wie man durch ein Match einnahm.

Wenn die das System ändern, schaue ich da sicherlich wieder gerne rein. Denn es hat doch recht spaß gemacht. Ich bin inzwischen ein recht guter Sniper Kommandeur geworden :-)

Free2Play halt.

Vermute ich zumindest das es ein Free2Play spiel ist.
Die wenigstens sind leider Fair was verteilung von "Geld" angeht.

 

TinyPortal © 2005-2019