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Dreadnought
Suthriel:
Im Gunde ja, oder wie World of Warships. Was es von denen aber unterscheidet, ist halt, das du dich nicht nur auf einer 2D Ebene bewegen kannst, sondern dank Weltraum oder eben Himmel, im 3D Raum bewegst, du also wie ein U-Boot auch unter dem Feind durchtauchen kannst (oder oben drüber als der totale Überflieger :P).
Die Level haben zwar auch eine Begrenzung nach oben und unten, aber die sind zum Glück nicht zu eng gesteckt, so dass man genug Platz zum nach oben und unten fliegen hat. So kommts eben nicht selten vor, das du wirklich direkt von unten angegriffen wirst, weil sich jemand unter dich geschlichen hat, oder du einfach über jemand drüber weg fliegst, weil links und rechts schon alles zugeparkt ist.
Wer einsteigen will, sollte aber mMn noch warten, bis Patch 1.8 draussen ist (sollte nicht mehr lange dauern), dann wird endlich dieses lästige Wartungskosten-System wieder abgeschafft und durch was besseres ersetzt. Die Wartungskosten (fangen ab Tier 3 an, entstehen bei jeder verlorenem Schlacht) sind momentan das, was den größten Unmut erzeugt... neben Corvetten ^.^
Ansonsten einfach nur bis Tier 2 spielen oder sich auf Wartungskosten einstellen :)
Alexander_Maclean:
Wieso sind die Wartungskosten ein Problem?
Als ich Eord of Tanks gespielt habe, musste man nach einen Gefecht auch seinen Panzer instand setzen. Ab Tier V lonnte das bei Totalverlust schon mal mehr Kosten als was man bei einer Teamniederlage bekam.
Von Munition ab Tier VII will ich nicht erst reden.
Suthriel:
Naja, für die Profis sind sie in Tier 3 kein Problem, der durchschnittliche Spieler hingegen gewinnt pro Match grob 1000 bis 1500 Credits, die Kosten für Wartung einer T3 Flotte betragen 900 Credits. Daher geht man mit einem T3 im Durchschnitt mit grademal 100 bis 600 Credits raus, wenn man Glück hat. Wer Pech hat, darf dann noch seine Siegerprämien der gewonnenen Runden dafür aufwenden :/ Fortschritt wird dadurch erheblich gebremst.
Eine T4 Flotte verlangt dann schonmal 1400 rum, da macht dann ganz real jeder durchschnittliche Spieler miese, und das jede verlorene Runde.
Klingt erstmal nicht so dramatisch, nur kosten die Module im T3 Bereich um die 10.000 Credits, und das T4 Schiff freischalten dann in der Regel 75.000 bis 95.000 Credits.
Dazu kommt, das derzeit der Veteranenbereich eben von Tier 2 bis Tier 4 geht, nur das man als Tier 3 so gut wie kein Land gegen einen voll ausgebauten Tier 4 sieht (die man sehr oft antrifft), so dass man mehr Niederlagen einfährt und die Wartungskosten damit steigen und weniger zum freischalten und T4 kaufen bleibt, sofern man nicht ein Nullsummenspiel einfährt. Nicht gerade wenige Runden werden durch die unterschiedliche Anzahl der Tier 4 entschieden, und weniger vom Können der Teilnehmer.
Als Tier4 gewinnt man dann auch nur unwesentlich mehr, die Modulpreise steigen dafür auf um die 30.000 pro Modul :)
Tier 5 (Legendary) ist derzeit noch so, das man da aufgrund der Wartungskosten garantiert Miese macht, auch wenn man ein gut ausgewogenes Sieg/Niederlage-Verhältnis hat. Derzeit sieht deswegen so gut wie keiner eine Notwendigkeit, in Tier 5 zu spielen, zumal nur die Hardcorespieler überhaupt schon genug gegrindet haben, um T5 freizuschalten. Die meisten im Forum lassen T5 deswegen auch links liegen, weils den Aufwand nicht lohnt.
Soll aber mit Patch 1.8 komplett überarbeitet werden:
https://www.greybox.com/dreadnought/en/news/dev-talk-3-future-maintenance/
--- Zitat ---So, here’s an overview of this new system:
•You will be able to play any fleet you like—any time. You will no longer have fleets locked in maintenance states.
•You will always earn rewards when playing any of your fleets.
•Your fleets will have a Battle Readiness state, which will grant them bonuses to their rewards from matches.
•When you take a battle-ready fleet into a match, the charge will be removed. It is no longer tied to winning or losing a match.
•To regain the charge of Battle Readiness, you can either wait for the cooldown or pay Credits to immediately refresh it.
“We want to make sure that people can always play the game,” Torkel confirms. “Additionally, we’re pretty much turning the existing system on its head. Your default state now gives you regular rewards for all of your fleets. On top of that, you can have your fleets battle-ready and earn extra rewards. We’re completely dropping the punishing aspect of maintenance and removing the mechanics that prevented you from playing your favorite ships. Instead, we want to incentivize players to get their fleets battle-ready.”
--- Ende Zitat ---
Thunderchild:
Die Reperatur-Kosten waren es, die dafür gesorgt hatten, das ich nach dem anfänglichen Optimusmus für das Game relativ schnell wieder ausgestiegen bin. Ich hatte meine Tier 2 Schiffe alle gut ausgerüstet, aber ab Tier 3 lohnte sich das spielen kaum noch, da die Reperaturkosten fast genausoviel kosteten wie man durch ein Match einnahm.
Wenn die das System ändern, schaue ich da sicherlich wieder gerne rein. Denn es hat doch recht spaß gemacht. Ich bin inzwischen ein recht guter Sniper Kommandeur geworden :-)
deciever:
--- Zitat von: Thunderchild am 12.07.17, 02:47 ---Die Reperatur-Kosten waren es, die dafür gesorgt hatten, das ich nach dem anfänglichen Optimusmus für das Game relativ schnell wieder ausgestiegen bin. Ich hatte meine Tier 2 Schiffe alle gut ausgerüstet, aber ab Tier 3 lohnte sich das spielen kaum noch, da die Reperaturkosten fast genausoviel kosteten wie man durch ein Match einnahm.
Wenn die das System ändern, schaue ich da sicherlich wieder gerne rein. Denn es hat doch recht spaß gemacht. Ich bin inzwischen ein recht guter Sniper Kommandeur geworden :-)
--- Ende Zitat ---
Free2Play halt.
Vermute ich zumindest das es ein Free2Play spiel ist.
Die wenigstens sind leider Fair was verteilung von "Geld" angeht.
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