Forum > Technik

Raumschiffsbau der anderen Art.

<< < (2/2)

Mr Ronsfield:
Ich denke wenn du richtung Bergungsschiff gehen willst brauchst du auf jeden Fall nen großen Lagerraum mit ner großen Außenluke. Und ich denke ein zwei Beiboote oder Drohnen wären gut.

Max:
Du könntest noch einen kleinen Garten(raum) einbauen, der nicht nur dem Müßiggang dienen könnte, sondern die Crew auch mit frischen Lebensmitteln versorgt.
Je nachdem, wie gut Du es mit Deiner Crew meinst, könntest Du auch noch einen weiteren Freizeitraum einplanen - vielleicht für Sport (so bliebe man auch fit). Gut, oder einfach ein Holodeck, damit kann man dann gleich jede Umgebung simulieren, nach der einem gerade ist :)

--- Zitat von: Astrid am 05.02.17, 15:20 ---Akademie und dann Crewmitglied? Neh absolut nicht, erst recht wenn man bedenkt dass ich einige Dinger sehr liebe. Freiheit zu gehen wann und wohin ich will. Einen Rückzugsraum und Familie. Da passt das leben als Klassischer Sternenflottler schon eher weniger.

--- Ende Zitat ---
TNG war da mMn auf einem guten Weg. Die Zukunft der Sternenflotte muss finde ich in die Richtung gehen, den Individuen, aus denen sich die Crews zusammensetzen, schlicht und ergreifend etwas zu bieten. Die Sternenflotte wird auf lange Sicht nur dann attraktiv bleiben, wenn sie Angebote schafft, Berufs- und Privatleben noch besser zu verbinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln