In letzter Zeit war ich mal wieder darüber am grübeln wie ich mich wohl schlagen würde in
so einem Star Trek Universum. Akademie und dann Crewmitglied? Neh absolut nicht, erst recht
wenn man bedenkt dass ich einige Dinger sehr liebe. Freiheitzu gehen wann und wohin ich will. Einen Rückzugsraum und Familie. Da passt das leben als Klassischer Sternenflottler schon eher weniger. Also private Raumfahrt.
Was ich denke dass mir am ehesten gefallen würde wäre es selbstständig zu sein mit einem raumschiff das ich als Schlepper, als Bergungsschiff oder auch ziviler erkunder brauchen kann. Zwichendurch mal kleinere Handelsdinge, sowas halt. Aufträge von Transport oder jegliche Art von Recovery Firmen. Wrack Recovery. Artefacat recovery. Sowas flexibles halt.
Da meine kleine Bord Familie halt um die 3 Personen hat und kaum mehr (Schiff ist Rückzugsraum, da aht keiner ungefragt einzutreten) war ich am überlegen was ich wohl so an Räumlichkeiten dafür brauche. Vorallem da das Schiff weder Shuttle noch Runabout sein wird bedenkt man dessen Aufgabenspektrum, und dass es gerne mal unabhängig ist.
Da dachte ich mir. Dieses mal planen wir uns zusammen welche Räume man dafür braucht und was v'llcht so da drin ist bevor ich starte das Schiff in 3D zu bauen, das dürfte die Sache ein bissle realistischer machen.
Und es dürfte im generellen was interessantes sein hier im Forum, vorallem wenn andere hier Ideen mit einbringen.

Die Momentane Liste an benötigten intern beschränken sich soweit bei mir bei.
-Brücke
- Quatier, Küche, Bad, Wohnzimmer,
-Lebensmittellager
-Lebenserhaltung, Wasser/Treibstofftanks
-Luftschleusen
-Fracht
-Arbeitsraum, für replikatoren, Werkzeuge. sowas
-Labor/Medical
-Computer
Aussen dann:
-Traktoremitter
-Klammern
-Sensoren/wissenschaft?
-Basisverteidigung
-Manipulatorarme??
-Landesystem
Flexibilität und Unabhängigkeit ist am wichtigsten. Geschwindigkeit nehme ich aber auch gerne.
Hat jemand lust bei der Planung mitzumischen?