Autor Thema: LARP (Live-Action-Rollplay)  (Gelesen 12040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
LARP (Live-Action-Rollplay)
« am: 07.02.17, 00:34 »
So, jetzt mach ich seit Langem auch mal wieder ein Thema auf. Ich bin jetzt seit etwas über 2 Jahren am larpen. Für alle, die nicht wissen, was das ist: Es handelt sich um Rollenspiele, die meist in der freien Natur statt finden. Eine Orga-Gruppe denkt sich einen Plot aus, mietet ein Gelände und lädt dann Leute ein, die nach den, von der Orga fest gelegten Regeln, das Ganze spielen. Dabei müssen Quests gelöst, Gegner (so genannte NSCs) bekämpft und schliesslich ein Endziel erreicht werden. Im Grunde stellt euch ein Rollenspiel am PC vor, nur dass ihr eure Rolle in der Realität verkörpert und spielt. Es werden dabei verschiedene Genres abgedeckt, von Mittelalter, über Fantasy und Endzeit, bis hin zu verschiedenen SciFi-Themen. Ich bin eher auf dem Mittelalter- bzw. Low-Fantasy-Pfad unterwegs, hätte aber auch nichts dagegen, irgendwann mal ein Endzeit- oder auch Wild West-Thema anzugehen. Seid ihr auch auf LARPs unterwegs oder hättet mal Interesse daran, an einer teilzunehmen? Hiermit wäre der Ort für Austausch und Diskussionen geschaffen.

Und hier noch ein Pic von mir in meiner mittelalterlichen Soldaten-Montur als Henry Buckler (eine meiner bisher 2 Rollen) aufgenommen bei einer LARP im letzten Jahr:
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #1 am: 07.02.17, 21:29 »
Da sind wir ja schon zwei :)
Ich bin seit knapp 4 Jahren Larper. Meist eher im Fantasy Stil, allerdings war ich schon auf Endzeit, Vampire und SciFi Larps.
Da ich mitlerweile einigermaßen Erfahrung hab bin ich auch oft als IT Sl oder bei einem Con sogar Orga dabei, oft auch als NSC.
Leider hab ich es noch nicht geschafft meine Ideen für eine eigene Con umzusetzen.

Meine erste größere Con war das Drachenfest 2014 ;) war super.

Ich hab deutlich mehr Chars als du , da ich auch für unterschiedliche NSC Rollen was gebastelt hab. Im Moment bin ich auf kleineren Cons als Anführerin eines 12 Mann Ork-Clans unterwegs. Mit meinem aktuellen Hauptchar, einer Albin. Vielleicht sehen wir uns ja mal zufällig auf einem Con. ;) Es wäre mir eine Freude.

LG Kolly
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #2 am: 08.02.17, 15:57 »
Hey cool. Ja, da bist du natürlich schon länger dabei. NSC war ich bisher einmal in einer kleineren CON. War aber auch lustig. Meine erste Groß-Con war letztes Jahr das Epic Empires, wo ich dieses Jahr auch wieder sein werde. Bin mit Henry Buckler, den ich extra dafür erschaffen habe, im Lager des Königs bei der L'Armée Lion D'or (Armee des goldenen Löwen). Die Farben, die ich auf dem Bild trage, gehören auch zur L'armée.

Vom Drachenfest letztes Jahr hat mir mein Kumpel, der mich unter Anderem zum Larpen gebracht hat und mit dem ich immer auf Cons unterwegs bin, erzählt. Er war dort im Roten Lager unter Sir Helmbrecht, falls dir der was sagt. Der war auch letztes Jahr beim Epic mit in unserem Lager, aber nicht als Helmbrecht, sondern mit nem anderen Char.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #3 am: 08.02.17, 20:14 »
Epic war ich leider noch nie -.- würde aber auch sehr gerne mal hin da ich das gelände vom Zeit der Legenden schon kenne :0
Da wäre ich dann im Chaos Lager mit meinen Druchii nach Warhammer ^^

Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #4 am: 08.02.17, 22:54 »
Die Chaoten auf dem Epic sind schon ziemlich cool. Und besonders auch die Orcs. Beide Lager sind quasi unsere Nachbarn und so kommt es immer zu extrem gelungenen Aktionen zwischen uns.

Die Orcs haben letztes Jahr als Lager ein Langhaus von ca. 40 Metern Länge mit 3 Stockwerken errichtet. Das so ungefähr in 3 - 4 Tagen. Das Ding war komplett bespielbar.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #5 am: 09.02.17, 12:57 »
Nuja, so ganz unbeleckt bin ich auch nicht, was LARPs angeht.
Wenn auch nicht in diesen Ausmaßen, wie ihr sie betreibt.
Aber dadurch dass ich mittlerweile ziemlich oft auf Cons gehe, geschieht es schonmal dass ich an einem LARP teilnehme
und irgendwie kann es auch passieren, dass meine FanFilme eben auch LARPs sind, die dann aber eben aufgezeichnet und bearbeitet werden.
Bestes Beispiel, das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=miv6NHDr4M4

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #6 am: 20.02.17, 17:54 »
Ich denke, dass aufgrund deiner Interessens-Gebiete das larpen auch in größerem Umfang etwas für dich sein könnte, so wie natürlich auch für einige andere Leute hier.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #7 am: 20.02.17, 19:10 »
Davon bin ich absolut überzeugt.
Ich bin mir sicher, dass das was für mich ist.
Mir fehlt es nur an der Zeit.
Ich bin ja beispielsweise taktischer Offizier an Bord der USS TRINITY, einer LARP Gruppe.
Aber bis jetzt hatte ich noch nicht meinen Einstand.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #8 am: 28.02.17, 18:14 »
Ja, Zeit ist schon ein Problem. Dieses Jahr kann ich beispielsweise auch nur an recht wenigen Cons teilnehmen, weil der Großteil meines Jahresurlaubs schon anderweitig verplant ist.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #9 am: 02.03.17, 14:41 »
Bei mir ist es meistens das Geld. :)
Zeit hab ich leider im Moment genug.... Dieses Jahr sind es wieder meine kleineren Cons.
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #10 am: 04.03.17, 10:27 »
Für mich sind es dieses Jahr mindestens 3 Cons.
Aber alle bei mir in der Region.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #11 am: 04.03.17, 10:51 »
Bei mir in der Nähe gibt es ja keine Cons. :(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #12 am: 11.09.17, 15:06 »
Mal wieder was Neues. Beim Epic Empires im Lager des Königs mit einem Kameraden:
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #13 am: 11.09.17, 15:45 »
Coole Sache.
Welcher der beiden bist denn du?
Schaut auf jedenfall schon historisch korrekt aus.
Respekt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:LARP (Live-Action-Rollplay)
« Antwort #14 am: 11.09.17, 21:55 »
Sehr schöne Kostüme und ich muss Belar Recht geben, sie sehen historisch ziemlich Korrekt aus. Ist sicher schön Warm im Sommer!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019