Forum > Völker & Organisationen

Die Bajoraner

(1/3) > >>

Max:
Ich bin da über eine Info gestolpert und wollte die DS9-Experten hier im Forum fragen, was es damit auf sich hat bzw. besser gesagt, ob mehr dahinter sein stecken könnte als wohlwollende Rechenfehler.

(Beispielsweise) auf MA heißt es, Kira Nerys sei 2343 geboren worden - damit wäre sie zu Begin von ST:DS9 Mitte Zwanzig! Jetzt möchte ich Nana Visitor wirklich nicht zu nahe treten, aber sie wirkte da doch signifikant älter, besonders doch auch älter als Dax und Bashir, die beide noch vor ihr geboren worden sein sollen. Klar, sowas ist subjektiv.
Oder aber: Falls zum Beispiel Menschen im 24. Jahrhundert durchaus so zwischen 100 und 130 Jahre alt werden können, werden Bajoraner vielleicht nur so 70 bis 100 und altern sozusagen dann auch schneller?


EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur.

Mr Ronsfield:
Ich würde Kira auch eher so um die 30 ansiedeln, wenn man bedenkt wie lange sie vor DS9 im Wiederstand war.

Dahkur:
:D Klar, da muss ich natürlich meinen Senf dazu geben.
Es ist in der Tat der Fall, dass die für Kiras Rolle eine ältere Schauspielerin genommen haben. Kira ist 26 Jahre alt zu Beginn von DS9. Sie ist mit 12/13 der Shakaar beigetreten ("Duet") und hat dann entsprechend 13 Jahre im Widerstand gekämpft. Weswegen nach meinem Hin- und Herrechnen auch ein Altersunterschied zwischen Kira und Shakaar von ca. 15 Jahren bestehen muss, während die Schauspieler selbst grade mal 5 Jahre Unterschied haben.

Das ist einfach ein Fall von ungeschickter Rollenbesetzung ;)

Max:
Vielleicht haben sie die Jahre im Widerstand auch in der Teenager-Zeit und anschließend ein wenig schneller altern lassen ;) Während DS9 - einer zwar nicht leichten, aber wahrscheinlich im Vergleich dann doch weniger harten Zeit - hat sie sich dann ja nicht so verändert.

Aber allgemein ist nicht für über die Bajoraner bekannt, oder? Im Grunde werden sie wie Menschen behandelt.

Alexander_Maclean:
Vielleicht dauert aber auch ein bajoranischen Chemie Jahr länger. Die Tage haben ja 26 Stunden.

Das die 26 Jahre von Kira 28 - 29 Erddnjahrdn entsprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln