Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Foto-Challenge: Februar 2017

<< < (2/4) > >>

Max:

--- Zitat von: Lairis77 am 19.02.17, 19:21 ---Was mache ich, wenn hier nix mehr kommt?

--- Ende Zitat ---
...gewinnen ;)

Na ja, ich schätze, es ist kein Thema, bei dem einem die Fotos zufliegen.
Vielleicht kommt noch was, eventuell sind vier Wochen pro Fotowettbewerb auch einfach zu kurz.

CptJones:
Der nächste Stolperstein ist meiner Ansicht nach die Regel, dass man nichts aus den eigene Archiven verweden darf. Denn ich kann mir vorstellen dass einige durchaus was in der Datenbank haben, aber Aufgrund der bestimmten Regel ausgeschlossen ist.



Max:
Joah, aber die Bestimmung ist an sich schon relativ sinnvoll, zum einen schafft eher Chancengleichheit, zum anderen bietet der Wettbewerb dann auch den Anlass, gezielt mal wieder zum Fotoapparat zu greifen und nicht nur einen Festplattenordner zu öffnen.

CptJones:

--- Zitat von: Max am 19.02.17, 20:06 ---Joah, aber die Bestimmung ist an sich schon relativ sinnvoll, zum einen schafft eher Chancengleichheit, zum anderen bietet der Wettbewerb dann auch den Anlass, gezielt mal wieder zum Fotoapparat zu greifen und nicht nur einen Festplattenordner zu öffnen.

--- Ende Zitat ---

Sehe es dennoch als Hindernis an. Denn nicht jeder hat die Zeit oder auch die Möglichkeit genau für ein spezielles Thema loszuziehen und ein Bild zu schießen. Die meisten Bilder entstehen nun mal Spontan, insbesondere beim aktuellen Thema ist es beinahe unmöglich ein Solches Bild zu erstellen, sofern es nicht eine zufällige Situation ist bei der man auch zur rechten Zeit die Kamera zur Hand hat.
Themen wie " Orange" oder "Kälte" eigenen sich da schon eher, weil die Teilnehmer mehr Interpretationsfreiheiten haben, die sie in einem Bild umsetzen können. Themen wie das aktuelle eigenen sich eher zu einem griff ins Archiv, da solche Aufnahmen eher dort zu finden sind ( die Wahrscheinlichkeit was zu finden liegen da einfach höher ) und vorallem nicht die Gefahr besteht, dass diese Bilder erzwungen wirken können, nur weil diese für den Wettbewerb gemacht wurden.

Dies ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

Alexander_Maclean:
"Funny Monents" finde ich aber auch ein gutes Thema.

Klar muss man da manchmal zur richtigen zeit am richtigen ort auf den Auslöser drücken. Abr da sist bei den anderen themen genauso.

Von daher bin ich her auf max seite und auch gegen eine Verlängerung.

Ist halt februar, der hat nur 28 Tage. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln