Autor Thema: Star Trek Anniversary - FF-Sammelband zum Star Trek- und Forums-Jubiläum  (Gelesen 17621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Ich danke dir für diese sehr nette Rezension.

Aber gerne! Tucker ist mir in der Serie überraschend ans Herz gewachsen. Daher war ich schon sehr gespannt auf seine Geschichte, und wurde nicht enttäuscht!

Phlox' "Stimme" hast du auf den Punkt genau getroffen und als abschließende Geschichte des Sammelbands macht die Geschichte, in der Phlox und Crewman Cutler im Mittelpunkt stehen, zugleich betroffen, führt aber auch den Silberstreif am Horizont vor Augen.

Vielen lieben Dank! Ich freu mich total, dass dieses sehr kurze, emotionale Teil angekommen ist. Es war auch ein sehr persönlicher Kampf mit den inneren Dämonen für mich.

Ebenfalls hochinteressant fand ich Stars Beitrag, der im Grunde die ideale Geschichte für diesen Jubiläumssammelband beigetragen hat.

Das kann ich nur unterstreichen!

Aber Zeit ist ein Faktor bei mir der mir einfach nur durch die Finger rinnt...

Das geht wahrscheinlich jedem von uns so. Wichtig finde ich einfach immer wieder, sich bewusst zu machen, welche Prioritäten man persönlich hat, und diesen auch den Vorzug zu geben. Gerade im Fandom gibt es nichts, zu dem man sich zwingen muss. Wenn mir z.B. das Lesen wichtig ist, dann bleibt bei mir mal eine Woche der Fernseher aus oder ich schlage mir die Nacht um die Ohren (wie vor zwei Tagen bei MFBs Romulan War).
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Everybody needs a special Spot (Alexander McLean)

Data spricht mit Deanna Troi über den Verlust seines Katers Spot, wobei sich die Rollen von Ratsuchendem und Ratgebendem zu vermischen beginnen.
Auch die fünfte Geschichte ist eine ruhige und sehr schön geschriebene Charakterstudie, die ohne viel Erklärung, sondern durch Handlung und Dialog das vertraute Verhalten zwischen den beiden Protagonisten beschreibt und unaufdringlich klar macht, was wichtig ist.


Vielen Dank für deine Kritik. So sehr im Fokus hatte ich beim Schreiben die szene mit Deanna gar nicht. Neben der Besprechung von Spots Tod, ging es eher darum, die Geschichte in den seriencanon zeitmäßig einzusortieren.

aber ansonsten hast du das ganz gut getroffen.

Woebei ich unterschwellig versuchte habe mit dem Wort 'spot', was auch mit Platz übersetzt werden kann zu spielen. Da eben dieer spezielle Platz eben auch der Ort ist wo man sich heimisch fühlt. auch wenn man ein Androide ist. Und es war ein Literat der mal sagte: "Ein Ort ist erst ein heim, wenn man ihn mit einer Katze teilt."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Einen Teil der Storys habe ich schon gelesen und möchte ein kurzes Feedback dazu schreiben. Das Feedback zu den restlichen folgt.


Kirks Erinnerungen on Thorndyke

Eine melancolische Story über Captain Kirk, der Auf sein leben zurück blickt und feststellt das er außer dem Dienst nichts hat mit dem
er sich beschäftigen kann.  Seine letzte Mission brachte nicht nur starke veränderungen im Alphaquadrant sondern auch für ihn Persönlich.
So kann es manchmal gehen, im Leben. Captain Kirk wurde meiner meinung nach recht gut getroffen.

Eine gute Reise von MFB

Mir kam die Story von irgendwo, bekannt vor, ich weiß nur nicht woher. Ein gelungenes Zusammentreffen der beiden Spocks aus den
verschiedenen Universen. So unterschiedlich beider leben verlief, so viele Gemeinsamkeiten scheinen beide zu haben. Manchmal könnte
man fast meinen Vater und Sohn unterhalten sich.

Everybody needs a special Spot von Alexander McLean

Eine schöne Story über Data, der den verlust seiner Katze, wie üblich, ganz sachlich entgegen nimmt. Ungewöhnlich fand ich die Idee, das
er sich bei Troi Rat holen möchte. Ist ja auch menschlich, denn andere Crewmitglieder hatten ja auch schon Haustierverluste. Ein interessanter Weg zur menschlichkeit.
Eine schöne kleine Story um Data.


Die vierte Wand von Star

Die Story gefällt mir gut und es ist auch eine Homage an die Fans. Die Idee ein Forum in einer alten Höhle unterzubringen hat mir sehr gut gefallen. Die Umsetzng und die Beschreibungen waren gut. Auch der Weg zur Entdeckung des antiken Forums war sehr interessant. Hier konnten Kira un Shakaar als Team glänzen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Eine gute Reise von MFB

Mir kam die Story von irgendwo, bekannt vor, ich weiß nur nicht woher.

VGer hatte meine Bonusstory mal als "Teaser" zum Sammelband veröffentlicht. Ich glaube, das war im vergangenen Herbst. Im Vergleich zur damaligen Fassung habe ich nur Kleinigkeiten geändert, der Handlungsverlauf an sich ist unverändert geblieben.



DOWNLOAD SAMMELBAND
(6 MB ZIP-Paket mit dem Sammelband in den Formaten PDF, EPUB und AZW3)

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Ich schiebe den Thread auf der Übersichtsseite mal wieder nach oben und ins Bewusstsein jener, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben: Seit 10 Tagen ist der neue FanFiction-Sammelband des Forums online! :)

DOWNLOAD SAMMELBAND
"STAR TREK ANNIVERSARY"

(6 MB ZIP-Paket mit dem Sammelband in den Formaten PDF, EPUB und AZW3)

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Ach Mensch, jetzt war ich im Urlaub und war sogar längere Zeit krank und wollte noch eine story beisteuern.
Was ist herausgekommen?
Acht neue Stories, die alle nur halbgar fertig sind...
Nun, dann bleibt es wohl bei einer einzigen... ;-D
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Acht neue Stories, die alle nur halbgar fertig sind...
Nun, dann bleibt es wohl bei einer einzigen... ;-D

Macht nichts! :) Ich habe aber vermutlich den von dir entdeckten Rechtschreibfehler in deiner ersten Geschichte ebenfalls gefunden und ausgebessert. Daher habe ich jetzt soeben auch noch eine leicht verbesserte Version der ebook-Versionen online gestellt. Die Link-Adressen in diesem Thread sind weiterhin gültig, führen jetzt einfach zum neuen ZIP-Paket mit den ebooks.

DOWNLOAD SAMMELBAND
"STAR TREK ANNIVERSARY"

(6 MB ZIP-Paket mit dem Sammelband in den Formaten PDF, EPUB und AZW3)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sehr schön, jetzt muss ich nur noch die Zeit finden das zu Lesen! ???
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Jetzt ist der Band schon beinahe vier Wochen draußen.
Hat außer den üblichen Verdächtigen (Kontiki und meine Wenigkeit) wahrlich noch niemand Zeit gefunden, sich wenigstens mal eine der Geschichten durchzulesen? Es sind doch alles Shorties.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Dahkur

Ich lese gerade ein Buch über ST - Vanguard.
Sobald ich fertig bin, steht der Sammelband auf meiner Liste.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Ich werde erst Reviews schreiben, wenn ich alle durchhabe.

Aber wegen Modaktivitaeten komme ich in meiner Freizeit kaum dazu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Hat außer den üblichen Verdächtigen (Kontiki und meine Wenigkeit) wahrlich noch niemand Zeit gefunden, sich wenigstens mal eine der Geschichten durchzulesen?

Momentan bin ich weder beim Lesen noch beim Schreiben mit Herzblut dabei. Wenn schon mein Lieblingsprojekt mich nicht dazu bringt ab und an mal weiter zu schreiben, dann ist abzusehen, dass da momentan wieder richtig flaute ist.

Abgesehen davon musste ich auch noch die Conestbeiträge von Teknation lesen, da wir da ja auch mitgemacht hatten.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Mir geht es wie Roger, ich komme im Moment zu nix :( Ich glaube, es ist mindestens zwei Monate her, dass ich einen Stift zum Zeichnen in der Hand hatte :( Nicht mal in der Bahn finde ich die Muse zum Lesen, man will ja auch mit dem Hirn dabei sein ;) Vielleicht sollte ich doch zum Kaffee-Trinker werden ;) Vielleicht wird es im Sommer besser :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Schubs!  :happy5

Ich bin mal so kühn und schubse den Thread hier wieder nach oben, vielleicht springt er dem einen oder anderen ins Auge und es findet sich noch ein Leser, der hineinschnuppern und kommentieren möchte.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Dahkur

Sehr gute Idee.
Der Band ist es definitiv wert, gelesen zu werden.
Ich muss da auch mal ran.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019