Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Star Trek Anniversary - FF-Sammelband zum Star Trek- und Forums-Jubiläum

<< < (4/7) > >>

Dahkur:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.04.17, 18:00 ---Ich danke dir für diese sehr nette Rezension.

--- Ende Zitat ---

Aber gerne! Tucker ist mir in der Serie überraschend ans Herz gewachsen. Daher war ich schon sehr gespannt auf seine Geschichte, und wurde nicht enttäuscht!

--- Zitat von: MFB am 03.04.17, 07:18 --- Phlox' "Stimme" hast du auf den Punkt genau getroffen und als abschließende Geschichte des Sammelbands macht die Geschichte, in der Phlox und Crewman Cutler im Mittelpunkt stehen, zugleich betroffen, führt aber auch den Silberstreif am Horizont vor Augen.

--- Ende Zitat ---

Vielen lieben Dank! Ich freu mich total, dass dieses sehr kurze, emotionale Teil angekommen ist. Es war auch ein sehr persönlicher Kampf mit den inneren Dämonen für mich.

--- Zitat von: MFB am 03.04.17, 07:18 ---Ebenfalls hochinteressant fand ich Stars Beitrag, der im Grunde die ideale Geschichte für diesen Jubiläumssammelband beigetragen hat.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich nur unterstreichen!

--- Zitat von: Sg Trooper am 05.04.17, 07:18 --- Aber Zeit ist ein Faktor bei mir der mir einfach nur durch die Finger rinnt...

--- Ende Zitat ---

Das geht wahrscheinlich jedem von uns so. Wichtig finde ich einfach immer wieder, sich bewusst zu machen, welche Prioritäten man persönlich hat, und diesen auch den Vorzug zu geben. Gerade im Fandom gibt es nichts, zu dem man sich zwingen muss. Wenn mir z.B. das Lesen wichtig ist, dann bleibt bei mir mal eine Woche der Fernseher aus oder ich schlage mir die Nacht um die Ohren (wie vor zwei Tagen bei MFBs Romulan War).

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Dahkur am 02.04.17, 18:59 ---Everybody needs a special Spot (Alexander McLean)

Data spricht mit Deanna Troi über den Verlust seines Katers Spot, wobei sich die Rollen von Ratsuchendem und Ratgebendem zu vermischen beginnen.
Auch die fünfte Geschichte ist eine ruhige und sehr schön geschriebene Charakterstudie, die ohne viel Erklärung, sondern durch Handlung und Dialog das vertraute Verhalten zwischen den beiden Protagonisten beschreibt und unaufdringlich klar macht, was wichtig ist.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für deine Kritik. So sehr im Fokus hatte ich beim Schreiben die szene mit Deanna gar nicht. Neben der Besprechung von Spots Tod, ging es eher darum, die Geschichte in den seriencanon zeitmäßig einzusortieren.

aber ansonsten hast du das ganz gut getroffen.

Woebei ich unterschwellig versuchte habe mit dem Wort 'spot', was auch mit Platz übersetzt werden kann zu spielen. Da eben dieer spezielle Platz eben auch der Ort ist wo man sich heimisch fühlt. auch wenn man ein Androide ist. Und es war ein Literat der mal sagte: "Ein Ort ist erst ein heim, wenn man ihn mit einer Katze teilt."

Kontikinx1404:
Einen Teil der Storys habe ich schon gelesen und möchte ein kurzes Feedback dazu schreiben. Das Feedback zu den restlichen folgt.

Kirks Erinnerungen on Thorndyke

Eine melancolische Story über Captain Kirk, der Auf sein leben zurück blickt und feststellt das er außer dem Dienst nichts hat mit dem
er sich beschäftigen kann.  Seine letzte Mission brachte nicht nur starke veränderungen im Alphaquadrant sondern auch für ihn Persönlich.
So kann es manchmal gehen, im Leben. Captain Kirk wurde meiner meinung nach recht gut getroffen.

Eine gute Reise von MFB

Mir kam die Story von irgendwo, bekannt vor, ich weiß nur nicht woher. Ein gelungenes Zusammentreffen der beiden Spocks aus den
verschiedenen Universen. So unterschiedlich beider leben verlief, so viele Gemeinsamkeiten scheinen beide zu haben. Manchmal könnte
man fast meinen Vater und Sohn unterhalten sich.

Everybody needs a special Spot von Alexander McLean

Eine schöne Story über Data, der den verlust seiner Katze, wie üblich, ganz sachlich entgegen nimmt. Ungewöhnlich fand ich die Idee, das
er sich bei Troi Rat holen möchte. Ist ja auch menschlich, denn andere Crewmitglieder hatten ja auch schon Haustierverluste. Ein interessanter Weg zur menschlichkeit.
Eine schöne kleine Story um Data.

Die vierte Wand von Star

Die Story gefällt mir gut und es ist auch eine Homage an die Fans. Die Idee ein Forum in einer alten Höhle unterzubringen hat mir sehr gut gefallen. Die Umsetzng und die Beschreibungen waren gut. Auch der Weg zur Entdeckung des antiken Forums war sehr interessant. Hier konnten Kira un Shakaar als Team glänzen.

MFB:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 05.04.17, 21:15 ---Eine gute Reise von MFB

Mir kam die Story von irgendwo, bekannt vor, ich weiß nur nicht woher.

--- Ende Zitat ---

VGer hatte meine Bonusstory mal als "Teaser" zum Sammelband veröffentlicht. Ich glaube, das war im vergangenen Herbst. Im Vergleich zur damaligen Fassung habe ich nur Kleinigkeiten geändert, der Handlungsverlauf an sich ist unverändert geblieben.

DOWNLOAD SAMMELBAND
(6 MB ZIP-Paket mit dem Sammelband in den Formaten PDF, EPUB und AZW3)

MFB:
Ich schiebe den Thread auf der Übersichtsseite mal wieder nach oben und ins Bewusstsein jener, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben: Seit 10 Tagen ist der neue FanFiction-Sammelband des Forums online! :)

DOWNLOAD SAMMELBAND
"STAR TREK ANNIVERSARY"
(6 MB ZIP-Paket mit dem Sammelband in den Formaten PDF, EPUB und AZW3)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln