Autor Thema: First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest  (Gelesen 17989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Hallo Leute,

da der Wallpapercontest zum ENTERPRISE DAY so erfolgreich verlief, habe ich mir gedacht, sollten wir das selbe mit dem FIRST CONTACT DAY machen.
Also den Tag ehren, an dem die Vulkanier und die Menschen zum ersten Mal zusammengetroffen sind und Zephram Cochrane seinen ersten Warpflug mit der PHOENIX gemacht hat und natürlich um den Film, der zu den besten STAR TREK FIlmen gehört, zu ehren.

Hiermit rufe ich also auf, Szenen aus dem Film oder auch Eigeninterpretationen zum Film oder Geschehnisse davor und danach zu visualisieren. Das Augenmerk soll dabei aber auf tatsächlichen Raumschiffszenen aus dem Film im neuen Gewand als Neuinterpretation liegen. Das heißt, das mindestens eine der Parteien: Föderation, Borg und Vulkanier oder sogar Zephram Cochranes PHOENIX die Hauprolle spielen sollten.

Also Leute, dann lasst euch mal was einfallen.
Ich bin gespannt.

BTW: Sollte der Contest ebenso erfolgreich verlaufen, wie der ENTERPRISE DAY, dann mache ich wieder einen Sammelband.

Die Kriterien

- Szenen aus STAR TREK: FIRST CONTACT in der Neuinterpretation oder gar in der Wunschinterpretation des Künstlers (Wie hätte ich es gerne gesehen).
- Es sind Zeichnungen, 2D PS Bilder und 3D Bilder erlaubt.
- Die Mindestauflösung ist 1920x1080
- Es dürfen so viele Beiträge eingereicht werden, wie ihr möchtet und könnt.
- Irgendwo muss die Zahl 05.04.2063 im Titel des Bildes und der First Contact Day auftauchen.
- Die Foren URL www.SF3DFF.de. nicht vergessen und selbstverständlich eure Credits.
- Das Bild muss frisch erstellt sein. Also kein Bild, das schonmal irgendwo verwendet wurde.
- Der Contest läuft ab sofort bis zum 14.04.2017 / 0:00 Uhr
- Der Sieger erhält ein Banner.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahmen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Das ist in jedem Fall eine interessante Idee, Belar :)
Beim "First Contact Day" handelt es sich ja auch wirklich um das eigentliche Äquivalent zu einem ST-Feiertag ;) :D
Ich muss gestehen, dass ich im Moment noch keine Einfälle habe, aber wer weiß, was die Zeit noch so bringt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Max

Wenn ich mich nicht irre ist der FC DAY DER Feiertag für Trekkies und damit in der Tat, zumindest für uns, ein waschechter Feiertag.
Wir sollten echt beantragen, an diesem Tag nicht arbeiten zu müssen.  ;)
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn du und andere daran teilnehmen könnten.

Hallo Leute,

ich mache dann mal den Anfang.
Vielleicht entfacht das ja die Lust auf diese Bildserie, die hier entstehen könnte.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/4844/SE33JO.jpg
http://imageshack.com/a/img924/8529/EWWAky.jpg

Gruß
J.J.

« Letzte Änderung: 06.04.17, 22:06 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Schönes Wallpaper. Der Transwarptunnel ist dir echt sehr gut gelungen. Nur die Borgs Sphere hätte ich nicht so in den Vordergrund gestellt oder sie mit einer Bewegunsunschärfe o.ä. bearbeitet. Das Model eigenet sich ehr weniger für so eine direkte Frontaufnahme. Aber alles in allem eine schöne Arbeit.  :respect

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Das ist wirklich cool! :)
Zuerst dachte ich: Aaaaaaber die Borg-Sphäre war doch schon früher durch, also hatte den Zeitwirbel doch schon schnell verlassen. Dann fiel mir auf, wie kleingeistig diese Haltung ist :D :))
So eine Verfolgungsjagd im Zeitwirbel ist wirklich eine spannende Motivwahl, Belar!!! :) Ich mag es, dass die Ent-E leicht verdeckt ist, wahrscheinlich hätte ich das anders gemacht.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es irgendwie passender gewesen wäre, wenn die Anordnung gespiegelt wäre: Die Ent-E fliegt ja nach links in den Wirbel und "rezeptionspsychologisch" liegt links ja auch die Vergangenheit.
Die Idee von sven mit der Unschärfe vor allem beim Borg-Schiff finde ich sehr gut. Ich weiß nicht, ob Du da Zeit und Lust für eine Überarbeitung findest, mich würde jedenfalls interessieren, wie das Bild mit dieser Veränderung wirken würde :)

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Coole Arbeit :thumb, wie gesagt hätte ich da ein Paar Texturen für die Sphäre um das zu verbessern.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Sven1310

Zitat
Schönes Wallpaper. Der Transwarptunnel ist dir echt sehr gut gelungen. Nur die Borgs Sphere hätte ich nicht so in den Vordergrund gestellt oder sie mit einer Bewegunsunschärfe o.ä. bearbeitet. Das Model eigenet sich ehr weniger für so eine direkte Frontaufnahme. Aber alles in allem eine schöne Arbeit.  :respect

Vielen, lieben Dank.
Hmmm, ich fand die Sphäre eigentlich richtig toll, so wie sie dasteht.
Ich denke, ich mache mal noch eine Version mit Motionblur.
Aber ich weiß noch nicht wann und ob ich sie für diesen Contest mache.

@ Max

Zitat
Das ist wirklich cool! :)
Zuerst dachte ich: Aaaaaaber die Borg-Sphäre war doch schon früher durch, also hatte den Zeitwirbel doch schon schnell verlassen. Dann fiel mir auf, wie kleingeistig diese Haltung ist :D :))
So eine Verfolgungsjagd im Zeitwirbel ist wirklich eine spannende Motivwahl, Belar!!! :) Ich mag es, dass die Ent-E leicht verdeckt ist, wahrscheinlich hätte ich das anders gemacht.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es irgendwie passender gewesen wäre, wenn die Anordnung gespiegelt wäre: Die Ent-E fliegt ja nach links in den Wirbel und "rezeptionspsychologisch" liegt links ja auch die Vergangenheit.
Die Idee von sven mit der Unschärfe vor allem beim Borg-Schiff finde ich sehr gut. Ich weiß nicht, ob Du da Zeit und Lust für eine Überarbeitung findest, mich würde jedenfalls interessieren, wie das Bild mit dieser Veränderung wirken würde :)

Freut mich, vielen Dank.
Ja, die Sphäre war schon früher durch den Zeitwirbel durch.
Aber wie in den Vorgaben zum Contest beschrieben, können auch durchaus Neuinterpretation oder alternative Bilder dazu entstehen.
Interessanter Ansatz mit der Rezeptionspsychologier. Genau betrachtet und nach Durchsicht einiger meiner Bilder, habe ich festgestellt, dass ich dazu neige meine Bilder oftmals nach rechts auszurichten. Keine Ahnung, was das über mich aussagt.

@ Ani

Ich danke auch dir für das Lob.
Die Texturen würde ich mir mal anschauen, aber ich weiß nicht, ob ich es hinbekomme, sie auch kirrekt zuzuordnen und ob das überhaupt erlaubt ist. Also vom Originaldesigner aus.
Ich habe da einige Bedenken.

@ All

Ich hoffe, ich sehe von euch noch was für den Contest.

Liebe Güße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hier ein erster Beitrag von mir:



Vollbild:
http://imageshack.com/a/img923/2630/Zd3Pwc.jpg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Wow, du gibts die Szene mit der Bombardierung durch die Borg echt sehr stilecht wieder.
Mein Kompliment. Das Bild ist echt klasse und danke für deine Teilnahme.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
In der Tat, ein schönes Artwork. Die Szene ist gut getroffen.  :respect

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
« Antwort #10 am: 08.04.17, 22:31 »
Danke euch!
Deins ist aber auch sehr schön Belar, auch wenn ich den anderen Recht geben muss das der Cube nicht so toll ist!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
« Antwort #11 am: 08.04.17, 22:34 »
Und ich danke dir.  :w00t
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
« Antwort #12 am: 09.04.17, 11:36 »
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eine schöne, gut getroffene Szene.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
« Antwort #13 am: 10.04.17, 19:15 »
Ich ahbe zwar den eindruck die Borg zielen eher nach Kanada, aber ansonsten klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest
« Antwort #14 am: 10.04.17, 19:17 »
Ich dachte eigentlich das ich relativ gut gezielt hatte. Und Montana ist ja an der Grenze zu Kanada!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019