Forum > Vorgaben zum Contest

First Contact Day 05.04.2063 (2017) - Wallpapercontest

(1/9) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hallo Leute,

da der Wallpapercontest zum ENTERPRISE DAY so erfolgreich verlief, habe ich mir gedacht, sollten wir das selbe mit dem FIRST CONTACT DAY machen.
Also den Tag ehren, an dem die Vulkanier und die Menschen zum ersten Mal zusammengetroffen sind und Zephram Cochrane seinen ersten Warpflug mit der PHOENIX gemacht hat und natürlich um den Film, der zu den besten STAR TREK FIlmen gehört, zu ehren.

Hiermit rufe ich also auf, Szenen aus dem Film oder auch Eigeninterpretationen zum Film oder Geschehnisse davor und danach zu visualisieren. Das Augenmerk soll dabei aber auf tatsächlichen Raumschiffszenen aus dem Film im neuen Gewand als Neuinterpretation liegen. Das heißt, das mindestens eine der Parteien: Föderation, Borg und Vulkanier oder sogar Zephram Cochranes PHOENIX die Hauprolle spielen sollten.

Also Leute, dann lasst euch mal was einfallen.
Ich bin gespannt.

BTW: Sollte der Contest ebenso erfolgreich verlaufen, wie der ENTERPRISE DAY, dann mache ich wieder einen Sammelband.

Die Kriterien

- Szenen aus STAR TREK: FIRST CONTACT in der Neuinterpretation oder gar in der Wunschinterpretation des Künstlers (Wie hätte ich es gerne gesehen).
- Es sind Zeichnungen, 2D PS Bilder und 3D Bilder erlaubt.
- Die Mindestauflösung ist 1920x1080
- Es dürfen so viele Beiträge eingereicht werden, wie ihr möchtet und könnt.
- Irgendwo muss die Zahl 05.04.2063 im Titel des Bildes und der First Contact Day auftauchen.
- Die Foren URL www.SF3DFF.de. nicht vergessen und selbstverständlich eure Credits.
- Das Bild muss frisch erstellt sein. Also kein Bild, das schonmal irgendwo verwendet wurde.
- Der Contest läuft ab sofort bis zum 14.04.2017 / 0:00 Uhr
- Der Sieger erhält ein Banner.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahmen.

Gruß
J.J.

Max:
Das ist in jedem Fall eine interessante Idee, Belar :)
Beim "First Contact Day" handelt es sich ja auch wirklich um das eigentliche Äquivalent zu einem ST-Feiertag ;) :D
Ich muss gestehen, dass ich im Moment noch keine Einfälle habe, aber wer weiß, was die Zeit noch so bringt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

Wenn ich mich nicht irre ist der FC DAY DER Feiertag für Trekkies und damit in der Tat, zumindest für uns, ein waschechter Feiertag.
Wir sollten echt beantragen, an diesem Tag nicht arbeiten zu müssen.  ;)
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn du und andere daran teilnehmen könnten.

Hallo Leute,

ich mache dann mal den Anfang.
Vielleicht entfacht das ja die Lust auf diese Bildserie, die hier entstehen könnte.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/4844/SE33JO.jpg
http://imageshack.com/a/img924/8529/EWWAky.jpg

Gruß
J.J.

sven1310:
Schönes Wallpaper. Der Transwarptunnel ist dir echt sehr gut gelungen. Nur die Borgs Sphere hätte ich nicht so in den Vordergrund gestellt oder sie mit einer Bewegunsunschärfe o.ä. bearbeitet. Das Model eigenet sich ehr weniger für so eine direkte Frontaufnahme. Aber alles in allem eine schöne Arbeit.  :respect

Max:
Das ist wirklich cool! :)
Zuerst dachte ich: Aaaaaaber die Borg-Sphäre war doch schon früher durch, also hatte den Zeitwirbel doch schon schnell verlassen. Dann fiel mir auf, wie kleingeistig diese Haltung ist :D :))
So eine Verfolgungsjagd im Zeitwirbel ist wirklich eine spannende Motivwahl, Belar!!! :) Ich mag es, dass die Ent-E leicht verdeckt ist, wahrscheinlich hätte ich das anders gemacht.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es irgendwie passender gewesen wäre, wenn die Anordnung gespiegelt wäre: Die Ent-E fliegt ja nach links in den Wirbel und "rezeptionspsychologisch" liegt links ja auch die Vergangenheit.
Die Idee von sven mit der Unschärfe vor allem beim Borg-Schiff finde ich sehr gut. Ich weiß nicht, ob Du da Zeit und Lust für eine Überarbeitung findest, mich würde jedenfalls interessieren, wie das Bild mit dieser Veränderung wirken würde :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln