Autor Thema: Avatare basteln, Quellen & mehr?  (Gelesen 4565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Logan

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 122
Avatare basteln, Quellen & mehr?
« am: 20.05.17, 07:53 »
Es gibt hier soviele schöne Werke das mir zu weilen die Kinlade herunter fällt. :)

Ich hatte unlängst das Vergnügen für eine Memberin einen Avatar zu basteln.  Dabei stieß ich auf das übliche Problem. Keine sonderlichs guten Quellen und Vorlagen zu finden. Die möglichst Frei und auf von der Qualität geeignet sind.
Rohlinge von Uniformen oder ähnl. ebenso.
(OK, ist bei der von ihr gewählten Rasse noch schwieriger gewesen...)

Die einzige Seite, sicfiavatars (dürfte eigtl. eher bekannt sein) hat zwar einige Avatar im Star Trek Bereich, sind aber dort auch ziemlich begrenzt. Wobei hier auch das Problem ist, dass sie Berühmte Schauspieler verwendet haben.

Daher suche ich Quellen oder einen Art Fundus, wo ich mir welche bauen kann.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich meine Werke einfach so einstellen darf.  Da es sich zwar um eigene handelt, aber dort eben Schauspieler mit verwendet wurden.

Grüße
...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Avatare basteln, Quellen & mehr?
« Antwort #1 am: 20.05.17, 10:44 »
Naja Schauspieler zu verwenden ist so eine Sache und auf jeden Fall eine Urheberrechtsverletzung.
Ich muss aber gestehen, ich mache das für meine Dienstakten auch.
Allerdings nicht ohne Magengrummeln.
Was Rohlinge von Uniformen angeht, gibt es hier im Forum allerdings eine Möglichkeit.
Ich stelle meine Bilder in Uniform als Stock zur Verfügung.
Vielleicht findest du ja was passendes.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1918.0.html

Und btw: welcome aboard.  :csalut

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Logan

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Avatare basteln, Quellen & mehr?
« Antwort #2 am: 21.05.17, 09:18 »
Danke für dein Willkommen :)

Stock? Meinst du Grundstock oder die 3 "Regeln?" 

Die Begrifflichkeit kenne ich nicht, im OC/Free Bereich sind mir die noch nicht begegnet.


Alles im allen habe ich einige Zeit verbracht deine Sammlung durch zu sehen. Ich finde sie Großartig und sie sucht ihres Gleichen.
Auch die Werke und Sammlungen anderer Member sind Wunderbar und gehen schon weit über den Amateurstatus hinaus.

Die Mühe und Zeit die dafür aufgewendet würde und wird ist emens.

Ich hoffe ich darf auch ein Portofilo einstellen?

Grüße
...

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Avatare basteln, Quellen & mehr?
« Antwort #3 am: 21.05.17, 11:15 »
Es gibt bei uns einen Stock Image Bereich wo Leute Ihre selbst erstellten Bilder als Grundlage für z.b. Artworks oder Fotoretuschen zur Verfügung stellen. Stockimages sind sowas ähnliches wie Lizensfreie Bilder. Teilweise allerdings mit zusätzlichen Regeln wie das die Credits beachtet werden müssen. In dem Fall kann man die Person ja anschreiben und fragen ob man eines der Bilder für z.b. einen Avatar verwenden kann sollte dies nicht sicher sein. Auch gibt es einen Thread für Sternenhintergründe usw.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,144.msg217387.html#msg217387

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1918.msg217206.html#msg217206

Logan

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Avatare basteln, Quellen & mehr?
« Antwort #4 am: 21.05.17, 11:31 »
Herzlichen Dank.

Ich kenne ähnl. Regelungen und Comon Lizenzen von etlichen Styles Seiten dieser Board Systeme.

Der Begriff war mir bisher noch nicht begegnet. Danke :)
...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Avatare basteln, Quellen & mehr?
« Antwort #5 am: 27.05.17, 13:34 »
@ Logan

Zitat
Ich hoffe ich darf auch ein Portofilo einstellen?

Sehr gerne. Lass sehen.  :thumb
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Logan

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Avatare basteln, Quellen & mehr?
« Antwort #6 am: 27.05.17, 13:45 »
@ Logan

Zitat
Ich hoffe ich darf auch ein Portofilo einstellen?

Sehr gerne. Lass sehen.  :thumb

Habe angefangen eines zu schreiben (so ein ausführliches wie habe ich nicht). Wobei ich vlt. manche Dinge nur erwähnen kann.  Ist halt vieles Mittlerweile veraltet oder nur auf der Platte. :)
...

 

TinyPortal © 2005-2019