Forum > Technik

Anti Gravity. Die Seeker Spezies Erklärung.

(1/4) > >>

Astrid:
Theoretich ist es was technisches, praktisch aber dann auch nciht mehr so wirklich.
Deswegen, ich habe keine Ahnung wo dieses thema hier hingehört. xD

Aanyhow. Da ich hier imme rnoch im geheimen an meiner kleinen Spezies arbeite, es gibt da ein kleines 'Hindernis' auf das ich gestossen bin.
Erstens sollen diese Wesen flugfähig sein. Entsprechend haben die auch Flughäute an den Armen.
ABER. Laut Physic, selbst wenn ich die Wesen fast komplett aushöle (was ziemlcih dämlcih wäre) selbst dann wären sie zu schwer um elegant fliegen zu können.

Daher mein Gedanke. Ich Höhle keine Knochen aus, deren Körper haben auch keine 'sinloosen' Hohlräume die Flügel sind 'nur' zum Steuern und für den Vortrieb da. Dafür haben diese Wesen aber ein Organ dass den Effekt von gravitation auf deren Körper wann immer gewüncht blockiert.

Irgend welche Ideen dazu? Ich mag die Idee unheimlich aber trotzdem, ich wills dann docherklären können. xD

Alexander_Maclean:
Bei was natürlichen stellt sich zumindest die Frage, wieso sich dieses Organ in der Erbmasse durchgesetzt hat.

Deswegen halte ich einen implantierten Antischwerkraftgenerator für die glaubwürdigste Lösung.

Ähnlich dem Computerimplantat der Bynären.

CptJones:
Und wenn dieses Organ durch die Genetik konstruiert und dem Erbgut hinzugefügt wurde? Zugegeben auch etwas hergeholt aber zumindest im Ansatz plausibel.

Astrid:
Ja gut, daneben sei gesagt dass diese Species so alt ist dass deren Anfang schon lange nicht mehr feststellbar ist. Selbst deren originale Heimatwelt haben die überlebt.
Von daher wären diese beiden Lösungen durchaus machbar...

Was die Frage angeht Alex. diese 'Zivilisation' hat eine Gabe Pflanzen und Gehölze zu formen wie es ihnen beliebt. Bäume die Kilometer hoch sind und sogleich direkt als Lebensraum und sogar als lebende 'Raumhäfen' dienen sind bei denen nichts neues. Von daher. Wer nicht fliegen kann wird da sehr schnell sehr tief fallen.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.05.17, 16:34 ---Bei was natürlichen stellt sich zumindest die Frage, wieso sich dieses Organ in der Erbmasse durchgesetzt hat.

--- Ende Zitat ---
Ich sehe da wie Astrid geschrieben hat, schon Vorteile im Überlebenskampf in einem Biotop.
Aber wie ist so ein Organ entstanden, besser: Woraus hat es sich entwickelt? Eines der in meinen Augen interessanteren Argumente von Kreationisten lautet ja, dass es biologische Vorgänge oder Organe gibt, die in ihrer Kompliziertheit / Komplexität dergestalt sind, dass man eigentlich keine funktionierende Vorläufer findet.
Aber es könnte ja sozusagen ein evolutionäres Zufallsprodukt sein, das sich dann sofort "durchgesetzt" hat.
Außerdem muss die Unerklärlichkeit nicht von Nachteil sein. In "Solaris" wird ja auch nur über den Ozean gerätselt und wie es sein kann, dass er - und das hängt auch mit der Gravitation zusammen - in der Lage ist, die Umlaufbahn seines Planeten zu kontrollieren. Die (natürlich auch fiktiven) Wissenschaftler Civito und Vitta kommen dabei auf die Theorie, der Ozean sei das Ergebnis dialektischer Entwicklung, bewältige seine Umwelt also sofort, ohne evolutionäre Zwischenschritte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln