Forum > Technik

Anti Gravity. Die Seeker Spezies Erklärung.

<< < (2/4) > >>

Tolayon:
Eine spezifische Art von Telekinese wäre vielleicht die Lösung ...
Eine, die nicht einmal zwangsläufig bewusst über das Gehirn gesteuert werden müsste, sondern für die es tatsächlich ein eigenes Nervengeflecht irgendwo im Bauchraum gibt.

Suthriel:

--- Zitat von: Max am 22.05.17, 18:15 ---Aber wie ist so ein Organ entstanden, besser: Woraus hat es sich entwickelt? Eines der in meinen Augen interessanteren Argumente von Kreationisten lautet ja, dass es biologische Vorgänge oder Organe gibt, die in ihrer Kompliziertheit / Komplexität dergestalt sind, dass man eigentlich keine funktionierende Vorläufer findet.

--- Ende Zitat ---

Das Problem der Kreationisten an dieser Stelle ist, das sie die vorangegangenen Zwischenschritte nicht sehen wollen oder können. Es ist zwar mitunter schwierig, nicht mehr existierende Zwischenschritte zurück zu verfolgen und zu finden, aber es gab sie, auch wenn sie vorher vielleicht gänzlich andere Funktionen hatten.

Ändert aber in diesem Fall hier nichts daran, das ich auch nicht wüsste, wozu, oder vielmehr, woraus, sich ein solches Antigravitationsorgan entwickelt haben sollte. Daher wäre die künstliche Erschaffung und nachträglicher Einbau in die DNA wohl leichter zu erklären. Und sei es nur, um den Luftraum und damit auch höher gelegenes Gelände nutzbar zu machen, weil es kaum nutzbare Landmasse auf der Heimatwelt gibt.

Logan:
Ein solches Organ währe etwas sehr unpraktisch. Gibt es einen Rassebogen zu dieser Art?

Mein Gedanke dazu ist. Wenn du ihnen keine Leichten Knochen wie bei Vogelarten geben möchtest. Gibt es noch andere Arten für Auftrieb zu sorgen. Solange es kein Antrieb wie bei den "Rakentenwürmern" sein sol. Hätte ich da folgenden Vorschlag/Idee für dich.

Sofern die Heimatwelt nicht über eine niedrigere Gravitation verfügt oder selbst über ein anderes Gasverhältnis wie der übliche Klasse M Planet hat.

Kann deine Rasse ein Art Kammernsystem in den Flügel oder im Körper haben. In denen sie ein Gasgemisch erzeugen können, das entweder Wasserstoff oder Heliumartig ist. Das würde dann für den passenden Auftrieb sorgen.
In den Flügel selbst ist es eher unpraktisch, da diese ja auch für Auftrieb und für die Fortbewegung zuständig sind. Sie würden an Effiktivität verlieren. Wenn dort gegen den Auftrieb durch das Helium an geschlagen werden müsste (Flügelschlag).

Wenn deine Spezies nicht wie ein Flughund aussieht oder soll. Wäre also eine Art Fischblase (für die Gaskanner) im Hauptkörper mein Vorschlag.
Ein Nachbrenner ist wohl nicht gewünscht auch wenn es vlt. lustig wäre. ;) :)

Suthriel:

--- Zitat von: Logan am 23.05.17, 09:52 ---Kann deine Rasse ein Art Kammernsystem in den Flügel oder im Körper haben. In denen sie ein Gasgemisch erzeugen können, das entweder Wasserstoff oder Heliumartig ist. Das würde dann für den passenden Auftrieb sorgen.

--- Ende Zitat ---

Leider würde das nichtmal ansatzweise ausreichen, für den benötigten Auftrieb. Schau dir einfach mal an, wie groß ein Heliumballon ist, und wie wenig er im Vergleich dazu tragen kann. Schau mal auf dem nächstbesten Rummel vorbei, wo es bunte Ballons für Kinder gibt, schnapp dir einen, und dann häng einfach mal kleine Gewichte dran. Dann siehst du, wieviel der tragen kann, bevor er nicht mehr schweben kann ;) Wird leider nicht all zuviel sein.

Astrid:

--- Zitat von: Suthriel am 23.05.17, 08:34 ---...Und sei es nur, um den Luftraum und damit auch höher gelegenes Gelände nutzbar zu machen, weil es kaum nutzbare Landmasse auf der Heimatwelt gibt.

--- Ende Zitat ---

Kann man so in der Art sagen, ich habe nämlich sowas in Kopf was die Gegend und Behausungen angeht:

http://hijiribe.donmai.us/posts/1324435

http://hijiribe.donmai.us/posts/447486

Bodenstrukturen sind Steile Kliffe unf riesige Felsen überall. Und der Ganze Komtinent ist eigentlich immer unter Wasser. Im Falle des Kontinents von wenigen Zentimetern bis zu einigen Metern. Der Ozena ist da natürlich wieder in einer Gaaanz anderen Liga.
Strukturen sind hauptsächlich aus Holz. Das schliesst die Raumschiffe mit ein. Härtestes Holz + Seeeeeeeeeehhhr Starke Deflektorschilde Tuen da ihre Wunder.
Deren Waffensysteme sind mager. Die verteidigen sich, halten aber ncihts von Krieg.
Deren Schilde sind aber soweit ausgeprägt dass selbst eine auf Krieg getrimmte sovereign Klasse mühle hat die Schilde einer kleinen Corvette zu knacken. Da die so darauf angewiesen sind.

Und damit habe ich schon faaast zuviel verraten. xD aber auch nur fast.

@ Logan hab deinen neuen Post gerade erst beim antworten gesehen.
Kurzum, ich werde da in den Anatomieforen nochmal Nachforschungen betreiben was deine
Idee angeht aber ich fürchte ich kann mir die Antwort die da kommen wird shcon denken. O.o

Einen Rassebogen gibt es noch nicht. Den müsste ich noch zusammenstellen.
Ich kann aber schonmal ein Anatomiebild anbieten für alle neugierigen damit ihr Wisst womit
wir's hier zu tun haben:
http://pionier-clan.de/Bilder/Zeichnung/Astrid/2017/SeekerV5.png

A.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln