Autor Thema: Werke, einmal anders... in Öl  (Gelesen 3551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Logan

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 122
Werke, einmal anders... in Öl
« am: 27.05.17, 13:38 »
Da mein Vater bisher nur über den Winter seinem zweiten Hobby frönte. Hatte ich im ein paar Ausdrucke gebracht um mir ein bestimmtes Bild zu malen. Er hatte sich dann s.u. heraus gesucht.

Da er die Serie nicht so gut (beinahe überhaupt nicht) kennt, wie wir. Hat er die Untertasse etwas bauchig gestaltet.

Meine Versuche sind irgendwie versandet. Typ 6 Shuttle in der Grundierung und die ENT D frontet als Gitterübertragung pausierend.

Mal ihr auch in Öl?  Sowas wie in Picard BR oder TNG Parallen?

:vulcan:

...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Werke, einmal anders... in Öl
« Antwort #1 am: 28.05.17, 21:35 »
Ich finde es cool, wenn man mal an die Motive mit anderen Mitteln und Methoden herangeht :)

Öl ist noch einmal eine ganz andere Welt als alles Digitale und deswegen entsteht noch ein neuer Reiz! Gefällt mir :)
Ich arbeite auch immer mal wieder gerne mit "analog", natürlich mit Bleistift, aber auch mit Tinte oder Acryl. Öl war bisher noch nicht dabei, aber weil die Ölfarben nicht so schnell eintrocknen, dürfte das Mischen und Malen damit super Vorteile haben :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Werke, einmal anders... in Öl
« Antwort #2 am: 29.05.17, 08:02 »
Das finde ich auch klasse! Öl ist toll (ich selbst habe mich da traditionell nie dran gewagt, aber ein Bekannter von mir hat tolle Ölbilder gemalt) - vor allem finde ich es ganz spitze, dass Dein Vater sich da hinsetzt und das macht.  :thumb
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019