Autor Thema: Die Gagarin  (Gelesen 7747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Gagarin
« am: 15.01.07, 20:21 »
Mir ist mal wieder mein erstes Sternenflottenschiff in die Hände gefallen, das Shuttle Gagarin! Also hab ich es mal ein wenig überarbeitet:

Hier das Original:



Hier das Remake:
« Letzte Änderung: 23.04.17, 19:19 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Die Gagarin
« Antwort #1 am: 15.01.07, 20:33 »
Das Design gefällt mir, bis auf die Frontscheibe, die würde ich anders machen. Ist die Gagarin ein Personentransporter?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Gagarin
« Antwort #2 am: 15.01.07, 21:08 »
Zitat
Original von Lt. Dax
Das Design gefällt mir, bis auf die Frontscheibe, die würde ich anders machen. Ist die Gagarin ein Personentransporter?


Ja ist es! Ich hab eigendlich nicht vor noch was am Design zu ändern, weil es mein erstes Schiff war, und es genau so bleiben soll!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Die Gagarin
« Antwort #3 am: 15.01.07, 21:14 »
Dein erstes Schiff? Ach, habe wieder mal was übersehen. Kaum zu glauben, dass man beim ersten Mal so ein Schiff modelt. Mein erstes sah ja schlimm aus.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Die Gagarin
« Antwort #4 am: 16.06.17, 23:39 »
Die Überarbeitung ist jetzt Zehn Jahre her, und das Shuttle ist wirklich eins meiner allerersten Modelle. Also dachte ich mir das das Schiff ein Remake braucht, also passend zum 11. Geburtstag des Forums gibts hier die neue Version:

Das Unity One Shuttle 04 "Gagarin"









Vollbild:
http://imageshack.com/a/img923/57/BSqChK.jpg
http://imageshack.com/a/img924/9886/RtVAhA.jpg
http://imageshack.com/a/img922/666/fEw5pH.jpg
http://imageshack.com/a/img922/471/GN2Dfr.jpg

Edit:

Und noch zwei Bilder hinterher:





http://imageshack.com/a/img923/8126/pIzfHV.jpg
http://imageshack.com/a/img922/7384/kRa33x.jpg
« Letzte Änderung: 16.06.17, 23:46 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Die Gagarin
« Antwort #5 am: 17.06.17, 07:12 »
Sehr cool.

Wobei ich sagen muss, es sieht eher sehr alt aus.
Sprich, zu TOS Zeiten gebaut und dann immer wieder in Stand gehalten, bis irgendwann neue Warpgondeln her mussten ;)

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Die Gagarin
« Antwort #6 am: 17.06.17, 08:05 »
Schönes kleines Schiff. (hmm, das hab ich irgendwo schon mal gehört LOL)
Wirklich interessantes Design, und nicht immer Kasten, Warpgondeln an die Seite fertig. Das hat mir beim Delta-Flyer auch schon gefallen. Top Arbeit
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Die Gagarin
« Antwort #7 am: 17.06.17, 08:13 »
Die Überarbeitung des Shuttles hat sich gelohnt. Man sieht deutlich den Unterschied.
Vom Design her könnte es schon zu zeiten von TNG gebaut worden sein. Die Form erscheint mir zu Stromlinienförmig für TOS.
Da es sich um ein Personenshuttle handelt, wäre es geeignet um eine Delegation Diplomaten zu transportieren.
Ein schöner Entwurf.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Die Gagarin
« Antwort #8 am: 17.06.17, 09:37 »
Gratulation zur Fertigstellung der Überarbeitung.  :)

Es ist schon krass wie sich alles in den Jahren weiterentwickelt hat. Von der Technik hin zur eigenen Arbeitsweise. Es ist eine wirklich sehr schöne Überarbeitung und die Wallpaper sind sehr Nicenstein.  :respect :respect

Ich glaube auch, mit ein paar kleinen Updats könnte das Shuttle in die TMP Ära Super reinpassen.

Kleine Kritik:  :duck

- Der rote Streifen hat Lücken am Hecke. Siehe Bild 2.

- Ich persönlich würde die Plattentexture weg lassen. Die schaut nicht so nice aus und ein Shuttle dieser Größe braucht das auch nicht.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Die Gagarin
« Antwort #9 am: 17.06.17, 10:21 »
@Mr Ronsfield

Also mir ist gerade ein Idee gekommen,
wie du evtl. bereits weißt arbeite ich derzeit an einem weiteren ST CGI-Short-Movie.
In diesem geht es um sehr komplexe Zeitreisen, mir kam also die Idee ob du evtl. lust hast mir dein Model für mein movie zur Verfügung zu stellen oder ggf. sogar daran mitarbeiten möchtest. Das gillt übrigends für alle, villeicht hat ja jemand Lust seine Ideen und sein Können bei zu steuern, sind herzlich eingeladen.

Ich hätte auch schon eine Idee in welchen zeitrahmen das kleine Ding passen könnte.
Du kannst dir das ja mal durch den Kopf gehen lassen. *lieb Frag*
« Letzte Änderung: 17.06.17, 10:32 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Die Gagarin
« Antwort #10 am: 17.06.17, 10:24 »
@ronny
Schönes Mittelstreckenshuttle.

Ein toller Pasagierraumer um mal zum nächsten Sternensystem zu fliegen. Weil mehr als Warp 4 wird es ja nicht können. 

Designtechnisch würde ich es auch in die frühe TNG Ära einordnen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Die Gagarin
« Antwort #11 am: 17.06.17, 22:07 »
Danke für all eure netten Worte!  :Hallo

Was das Design angeht wollte ich mich so weit es geht an das Original halten, Also Beschwert euch bei meinem Ich von vor 11 Jahren  ;) ;)

Da es sich um ein Personenshuttle handelt, wäre es geeignet um eine Delegation Diplomaten zu transportieren.
Ein schöner Entwurf.

Ja für so aufgaben ist es gedacht.


Kleine Kritik:  :duck

- Der rote Streifen hat Lücken am Hecke. Siehe Bild 2.

- Ich persönlich würde die Plattentexture weg lassen. Die schaut nicht so nice aus und ein Shuttle dieser Größe braucht das auch nicht.

Du hast recht, ich hab mir das Schiff so lange angesehen, aber das mit dem Roten Streifen ist mir nicht aufgefallen.

Das mit der Textur werd ich mal versuchen.

@Mr Ronsfield

Also mir ist gerade ein Idee gekommen,
wie du evtl. bereits weißt arbeite ich derzeit an einem weiteren ST CGI-Short-Movie.
In diesem geht es um sehr komplexe Zeitreisen, mir kam also die Idee ob du evtl. lust hast mir dein Model für mein movie zur Verfügung zu stellen oder ggf. sogar daran mitarbeiten möchtest. Das gillt übrigends für alle, villeicht hat ja jemand Lust seine Ideen und sein Können bei zu steuern, sind herzlich eingeladen.

Ich hätte auch schon eine Idee in welchen zeitrahmen das kleine Ding passen könnte.
Du kannst dir das ja mal durch den Kopf gehen lassen. *lieb Frag*

Ich glaube es ist eher nicht für Animationen geeignet, ist wohl etwas zu Detailliert das Rendert wegen der Spiegelung und der Transparenz sehr langsam.
« Letzte Änderung: 17.06.17, 22:10 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Gagarin
« Antwort #12 am: 18.06.17, 10:54 »
Ich bin total begeistert.
Das Shuttle ist hat eine wunderbare Modernisierung erfahren und schaut toll aus.
Ein bestens geeignetes Shuttle für den Nahpersonenverkehr innerhalb des Tendarasystems.
Vorallem mag ich die "Tragflächen" und die darunterliegenden Gondeln.
Das erinnert ein wenig an den Deltaflyer. Aber auch das große Cockopitfenster ist toll gelungen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Die Gagarin
« Antwort #13 am: 18.06.17, 12:38 »
@Mr Ronsfield
Also zu deiner Befürchtung das das Shuttle nicht für Anims geeignet ist, kann ich dir sagen das ich ähnliche Bedenken bei meiner Enterprise hatte. Allerdings habe ich das ganze mit GI und AO und Materialeinstellungen zu lange optimiert das ich bei 1920x1080 auf Renderzeiten von ca. 5-9 min. komme, was durchaus realistisch ist um eine Anim daraus zu machen die auch noch gut aussieht. Und die Enterprise ist ebenfalls sehr detailreich.

Man darf ja auch nicht vergessen das wir wahrscheinlich unterschiedliche Rechner haben, so das ich es durchaus für möglich halte das da was geht. Falls du überhaupt Interesse hast dein Schiff in einer meiner Anims wieder zu sehen.
« Letzte Änderung: 18.06.17, 15:17 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Die Gagarin
« Antwort #14 am: 18.06.17, 19:15 »
Ich kann mich nur anschließen: ein echt hübsches Shuttle! :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019