Autor Thema: Wallpaper Engine  (Gelesen 136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 526
Wallpaper Engine
« am: 03.06.17, 16:35 »
Aloha,

ich bin beim stöbern auf Youtube hierüber gestolpert, und vielleicht ist diese Software hier auch was für den ein oder anderen: Wallpaper Engine, gibts auf Steam für 4 Euro.

Was macht es? Es ist eine Software, welche (ab Win7 aufwärts) animierte Hintergrundbilder bereit stellt, oder auch per integrierten Editor es ermöglicht, animierte Wallpapers selbst zu erstellen (sogar aus eigenen 3D Szenen !!! , nicht nur aus normalen 2D Bildern). Auch wenn als Standard zuerst nicht viele Hintergründe mitgeliefert werden, da es auf Staem ist, gibt es bereits Tausende andere kostenlos von der Community zum Download ;) Ich hab erstmal fleissig nach Skyrim Themes gestöbert.
Und dabei ist es sogar sehr prozessorschonend, auf meiner gut 10 Jahre alten Möhre liegt die CPU Nutzung bei nichtmal 1% für diese Software :)


Hier ein Vorschau-Video, wo das ganze vorgestellt wird, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt. Er zeigt auch diverse verschiedene Hintergründe und Optionen:




Hier der Link zu Steam: http://store.steampowered.com/app/431960/Wallpaper_Engine/

Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb