Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Midway Tales - Stepstones Bd. I

(1/2) > >>

Alexander_Maclean:
Und hier kommt meine Überraschung für den 11. Geburtstag des Forum. Eine Episode einer FanfIction Serie, die es ohen dieses Forum nicht gäbe.

1. Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Charakter für eine FF Serie eines anderen zu erstellen.

2. Ronnys tolles Modell der Midway, dass mich schon in seiner Urfassung mehr als begeistert hat. Und mich von verbesserung zu verbesserung immer mehr staunen lässt.

*********************************

Die Tales sind dabei Geschichten die ein wenig außerhalb der kommenden Serie stehen und dabei Vergangenheit, Zukunft und eventuell auch parallele Universen beschreiben. Es wird dabei auch größere Stories geben.
"Stepstones" wird eine Sammlung von Kurzgeschichten zur MIDWAY Crew wird.

Diese erste Ausgabe hier enthält "Eine mächtige Waffe" und die neue geschichte "Eine zweite Chance"

Kontikinx1404:
Ich habs mir runter geladen und auch schon gelesen.  ;D

Die erste Kurzgeschichte kannte ich ja schon aus dem Sammelband, habe sie aber zur Gedächtnisauffrischung nochmals gelesen. Hierzu schrieb ich seinerzeit ein Feedback, deshalb schreibe ich hier nur etwas zu "Zweite Chance" .

"Zweite Chance" gibt einen Einblick hinter die Kulissen einer Raumschiffwerft/Kunstruktionsabteilung. Hier hast du sehr anschaulich beschrieben wie zwei gute Freunde zusamen
an einem Projekt arbeiten. Ich vermute mal es handelt sich um die Vorgeschichte der  Midway, die Später in der  5. Taskforce ihren Dienst aufnimmt.

Auf jeden fall bin ich auf weitere Stepstones von dir gespannt und freue mich schon darauf wenn auch andere Charaktere belauchtet werden. Sicher wird dem Leser noch der ein oder
andere Charakter vorgestellt.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 17.06.17, 16:00 ---Ich habs mir runter geladen und auch schon gelesen.  ;D

--- Ende Zitat ---
Danke dir.


--- Zitat ---Die erste Kurzgeschichte kannte ich ja schon aus dem Sammelband, habe sie aber zur Gedächtnisauffrischung nochmals gelesen. Hierzu schrieb ich seinerzeit ein Feedback, deshalb schreibe ich hier nur etwas zu "Zweite Chance" .

--- Ende Zitat ---
das stimmt.


--- Zitat ---"Zweite Chance" gibt einen Einblick hinter die Kulissen einer Raumschiffwerft/Kunstruktionsabteilung. Hier hast du sehr anschaulich beschrieben wie zwei gute Freunde zusamen
an einem Projekt arbeiten. Ich vermute mal es handelt sich um die Vorgeschichte der  Midway, die Später in der  5. Taskforce ihren Dienst aufnimmt.

--- Ende Zitat ---
das ist korrekt. Außerdem wird die leitende Ingenieurin Mahlia Menlor später die Chefingenieuerin der MIDWAY.


--- Zitat ---Auf jeden fall bin ich auf weitere Stepstones von dir gespannt und freue mich schon darauf wenn auch andere Charaktere belauchtet werden. Sicher wird dem Leser noch der ein oder
andere Charakter vorgestellt.

--- Ende Zitat ---
Das auf alle Fälle.

eine dritte geschichte war geplant, aber konnte ich noch nicht umsetzen.

sven1310:
Ich bin nicht sonderlich talentiert als Story Kritiker, daher in Kurzform. Zwei wirklich gut geschriebene Kurzgeschichten die sich ohne Probleme in das Serienuniversum einfügen lassen würden. Ich finde sogar den Schreibstiel sehr angenehm, es liest sich tatsäch so als könnte es aus einem normalen Star Trek Roman stammen. Mir hat die zweite Story mit dem Background zur Entstehungsgeschichte der Midway am Besten gefallen. Wirklich sehr sympatisch geschriebene Charaktäre.  :respect

Mr Ronsfield:
Ich fand die zweite Story auch spannender, die hat mich gleich zu nem Bild inspiriert! Kommt Heute noch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln