Autor Thema: Decies 3D Zeug  (Gelesen 11911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #15 am: 26.07.17, 22:56 »
Ein paar sehr schöne Bilder. Speziell das mit der Nebula ist alleine von der Perspektive her schon Super.  :thumb

Auch auf die Gefahr hin wieder der Böse hier zu sein, das Einzige was ich hier vermisse sind die Credits. Ich finde die sollten da schon drauf geschrieben werden. :duck

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #16 am: 27.07.17, 08:17 »
Wow. Das sind echt schöne Bilder die du da gezaubert hast.
Ist der source film maker kostenpflichtig oder Freeware? Und woher hast du die fast schon Foto realistischen Modelle?

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #17 am: 27.07.17, 08:37 »
Der ist Freeware, gibt's kostenlos auf Steam zum Download (16GB groß, so gleich als Warnung, hatte mir das auch mal kurz angeschaut):

http://store.steampowered.com/app/1840/Source_Filmmaker

In dessen Workshop gibt's dann auch diverse Modelle kostenlos als Download. Und vermutlich noch irgendwo anders ebenfalls.
« Letzte Änderung: 27.07.17, 08:47 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #18 am: 27.07.17, 09:55 »
Die Qualität ist natürlich auch stark Community abhängig. Bei den Raumschiffen von ST handelt es sich hier um Modelle aus Bridge Commander. Ansonsten gibt es ziemlich viel. Sowohl vom Workshop als auch im www.
Eigentlich ein sehr mächtiges Werkzeug für Filme und Bilder.


Ist jetzt nicht so der burner irgendwie XD

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #19 am: 27.07.17, 10:42 »
Die Qualität ist natürlich auch stark Community abhängig. Bei den Raumschiffen von ST handelt es sich hier um Modelle aus Bridge Commander.

Tjoar, hatte gestern mal flüchtig gestöbert, und bei Star Wars habe ich da schon diverse Modelle gesehen, die frisch aus dem neuen Battlefront 2 gerippt wurden, vermutlich aus der Beta, weils ja noch gar nicht draussen ist.
DIE sahen dann natürlich allererste Sahne aus... ob das immer im legalen Rahmen läuft und noch im Rahmen des Fan-Programms akzeptiert wird, ist dann natürlich eine andere Frage.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #20 am: 27.07.17, 11:06 »
Nun, das Internet ist voll von diesem Thema und es gibt keine Erkenntnis.
Wenn es so bedenkliche wäre, würde Valve da schon einen Riegel vor schieben.
Außerdem ist der Thread nicht dazu gedacht.

Ich halte mich an dem wie es in der SFM Community gehandhabt wird. Basteln was geht.
Solange es kein Projekt ist, keine Credits. Ist es aber eines, gibt es Credits (Wie z.b. Bei Explorer)

Have tun ;)


EDIT:


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #21 am: 27.07.17, 12:58 »
Nun, das Internet ist voll von diesem Thema und es gibt keine Erkenntnis.
Wenn es so bedenkliche wäre, würde Valve da schon einen Riegel vor schieben.

Nur als Schlusskommentar (ausser, es ist noch mehr gewünscht), bevors zu offtopic wird: Valve ist aber gar nicht für mögliche Urheberechtsverletzungen verantwortlich, welche von Usern begangen werden, die nach besseren Modellen für Valves SFM suchen ;) Insofern gäbe es auch keine Notwendigkeit, Valve oder SFM dieses irgendwie anzukreiden, denn der SFM ist ein Werkzeug zum Bilder und Fanfilme erstellen, NICHT um damit Modelle zu rippen und unsachgemäß einzusetzen ^.^
Ebenso sagt Valve ja nicht, "Wenn ihr SFM nutzen wollt, müsst ihr Modelle und anderen Kram von da und da holen, auch wenns illegal ist." Nee, Valve stellt seinen eigenen Team Fortress, Portal usw. Kram als Basis zur Verfügung. Wer darüber hinaus noch mehr mag, muss selbst schauen, woher und wie, und ist aber dann auch selbst dafür verantwortlich, wenn es sich als illegal rausstellt.

Ich hatte vor geraumer Zeit ja mal ein paar STO Modelle gerippt, und auch mal im offiziellen Forum dazu nachgefragt, ob das eigentlich ok für die ist. Antwort war, Artworks und Fanart damit erstellen ja, Modelle weiter verbreiten, definitiv nicht. Wird wohl jeder Hersteller von Modellen auch unterschiedlich handhaben.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #22 am: 18.08.17, 07:59 »
Es gab wieder ein paar neue Modelle:






deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #23 am: 07.12.17, 20:12 »
@ Admiral


Modelle von Pundus @ Steam Workshop
Bild von mir.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #24 am: 07.12.17, 20:27 »
Ist auch sehr schön geworden.
Bei mir fehlen die Phaserverbrennungen, da ich ja die 1701A verwende.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #25 am: 07.12.17, 20:35 »
Dafür hast du die schöneren Fenster ;)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #26 am: 07.12.17, 21:04 »
Auch eine schöne Darstellung der Szene. Die Kampfspuren der Enterprise sind ein wichtiges Details und sehen auch gut gelungen aus. Ein gelungenes Bild.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Decies 3D Zeug
« Antwort #27 am: 08.12.17, 07:39 »
@ Deci

So hat eben beides seine Vor- und Nachteile.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019