Forum > 3D Galerie

Belars kleine 3D Werft

<< < (2/17) > >>

Kontikinx1404:
Glückwunsch zum ersten fertig gestellten 3D Model.
Das mit dem durchalten bei Tutorials ist ja so eine sache. Mir fehlt da auch häufig die ausdauer. Um so mehr freue ich mich für dich, das du durch gehalten hast.
Der Würfel sieht schon gut aus.

Da du jetzt unter die 3D Modler gehst, können wir in Zukunft doch sicher auf weitere Modelle von Dir hoffen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Kontiki

Vielen Dank.
Ich kann nichts versprechen, aber ich denke da wird sicher noch das ein oder andere kommen.
Das erste eigene, kleine Schiff, wäre nun mein erstes Langzeitziel.
Aber ich fange ganz klein an.
Wälze ein Tutorial nach dem anderen und versuche das Programm kennenzulernen.
Es wird also in nächster Zeit Kugeln, Würfel und Pyramiden regnen, wie es scheint.

Alexander_Maclean:
Glückwunsch zum ersten Modell.

Suthriel:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.07.17, 10:48 ---@ Suthriel
MoGraph ist bei mir in der Version vorhanden.
Ich wusste gar nicht, dass es die in anderen nicht gibt.
Ich hab da jetzt kein Problem gesehen. Ich dachte, das wäre normal so.
Hatte ja keine Ahnung, dass es ohne das Tool schwerer fällt, etwas zu bauen.
Von daher, hey, bin ich froh, es zu haben.  ;)

--- Ende Zitat ---

Seit der R12 gibt es Mograph nur in der Broadcast und der Studio-Version, und da die meisten Tuts zeigen, das sie nicht die in anderen Bereichen begrenzte Broadcast Version haben, bleibt oft nur die Studio-Version übrig ^.^
Es ist in diesem Fall für Beleuchtung genutzt worden, fürs modellieren dieses Würfels also erstmal total unerheblich, aber mir gehts bei sowas eher um den eigentlichen Hintergedanken, was ein Tutorial eigentlich machen soll: Es soll Leuten zeigen, wie und vor allem, warum etwas so geht... Und grade das warum vermisse ich stellenweise... bis oft:/
Ebenso werden oft auch nicht mögliche Alternativwege angesprochen, und auch nicht eventuell davon ausgegangen, das Zuschauer gar nicht die Studio-Version haben,  sondern es wird gleich High-End-Modul XY genommen aka vorausgesetzt, oder gar noch schlimmer, teures Zusatzplugin Z genommen, von dem man eigentlich ausgehen sollte, das sich das eben nicht jeder leisten kann (Hobbyisten meist gar nicht).

Ich hab absolut nichts dagegen, das dort MoGraph zum Einsatz kommt, aber so lernst du zB an dieser Stelle nicht mögliche Alternativwege, sondern weisst nur, MoGraph kann das, wenn ich da klicke. Ich hab mir das Video grade auch mal angeschaut, und leider sagt er auch nicht, warum er eigentlich seine 9 Lichter erstellt, anstatt zb sein Flächenlicht nur in Länge und Breite auszudehnen, bis es seinen Wunschmaßen entspricht. So kann jeder nur mutmaßen, wieso weshalb, warum ^.^ ok, vermutlich weil er mehr Licht wollte  :party


Kannst ja mal hier reinschauen, was welche Version hat, die Einteilung ist recht beständig seit R12.

https://www.maxon.net/de/produkte/infosites/produktvergleich/

Dahkur:
Herzlichen Glückwunsch!  :Hallo

Ich habe von 3D und Modellieren nicht den Hauch einer Ahnung, daher kann ich lediglich etwas über das Ergebnis sagen, und das gefällt mir sehr gut. Ich finde, der Würfel ist richtig schön geworden, vor allem mit dem leuchtenden Innenleben und den verschiedenen Umgebungsfarben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln