Autor Thema: Belars kleine 3D Werft  (Gelesen 18932 mal)

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Fleetadmiral J.J. Belar

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sven1310

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #31 am: 14.07.19, 12:17 »
Auf dem ersten Blick, kann ich der Rezension zustimmen. Gut bebildert und viel gebrabbel. ^^

Aber Schaden kann es nicht.

Ich finde es wichtig sich erstmal eine grobe Übersicht über die Benutzeroberfläche zu machen. Ein paar Grundlagen, die wichtigsten Werkzeuge und Techniken und dann den Rest Schritt für Schritt.

Nebenbei, wenn Du lesen willst. Rechte Maustaste auf das Element von dem Du Infos haben willst und Hilfe anzeigen.


Cinema4D hat bereits ein komplettes Handbuch eingebaut.


Es kann sehr helfen aber auch etwas erschlagen.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #32 am: 14.07.19, 12:33 »
Sehr guter Tipp.
Danke dir.
Ich denke, das wird alles schon.
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.
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sven1310

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #34 am: 21.07.19, 12:56 »
Siehst Du, es geht doch. Step by Step. Der Tzenkethi Raider ist dir gelungen.  :thumb

Alexander_Maclean

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #35 am: 21.07.19, 16:42 »
Mein favorit ist die Überwachungssonde.

Aber der Raider hat auch was.
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #36 am: 21.07.19, 17:18 »
@ Sven1310

Ich kann dir verraten, es war ein riesen Spass, das Ding zu formen.
Wenn ich dran denke, dass es fast aus einem Stück entstanden ist, komme ich mir ein bißchen wie ein Bildhauer vor.
Freut mich, dass dir das Ergebnis gefällt.
Vielen Dank.

@ Alexander

Auch dir meinen Dank.

Gruß
J.J.
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Max

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #37 am: 21.07.19, 19:27 »
Mein favorit ist die Überwachungssonde.
Meiner auch!

Ich finde es cool, dass Du so am Ball bleibst und die Ergebnisse sprechen für sich, Belar :)
Da werden wir noch viele interessante CGI-Modelle zu Gesicht bekommen :thumbup

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #38 am: 22.07.19, 17:41 »
@ Max

Ich habe auch großen Spass, wenn ich auch durchaus meine Schwierigkeiten habe.
Aber es freut mich, dass meine Bemühungen so gut aufgenommen werden.

Zitat
Da werden wir noch viele interessante CGI-Modelle zu Gesicht bekommen

Hab was neues versucht.
Diesmal einen simplen Photonen Torpedo

@ All

Mein erster eigener Photonen Torpedo.
Ich habe es sogar geschafft, eine Schrifttextur hinzuzufügen, doch leider wiederholt sie sich auf jeder Seite des Torpedos, was nicht beabsichtigt ist.
Eigentlich soll sie sich nur an den beiden Seiten befinden.
Ich hab einiges versucht, aber ich komme nicht dahinter, was schief gelaufen sein mag.
Von daher  stelle ich die C4D Datei hier mal zur Analyse zur Verfügung.
Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis aber durchaus zufrieden.

Und hier ein paar Bilder:

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/1786/aVNlfj.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/9149/kTzbgh.jpg

Gruß
J.J.
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sven1310

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #39 am: 22.07.19, 18:33 »
Wenn Du Texturen verwendest, reicht die C4D Datei alleine nicht. Du musst schon das ganze Projekt mitgeben.

Aber kurz gesagt. Es wäre das Beste wenn Du mit Bodypaint arbeitest. (Nachbearbeitung mit Photoshop ist kein Problem). Da kannst du eine Textur für das gewünschte Objekt erstellen und dann darauf rumpinseln.

Ich weiß..Videos...aber es so zu erklären ist etwas kompliziert und hier siehst du wenigstens was ich meine.
https://www.youtube.com/watch?v=iOFfHTpxmlE

Astrid

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #40 am: 22.07.19, 18:35 »
Die letzten Modelle haben einen ziemlichen TOS, B5 Charme an sich. Nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 22.07.19, 18:38 by Astrid »
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #41 am: 22.07.19, 19:13 »
@ Sven1310

Die Texturen, bis auf die Schrift stammen alle aus C4D, die Schrift kann ich nachreichen.
Hab mir das Video jetzt komplett angesehen und ich verstehe nicht, wie mir das bei meinem aktuellen Problem helfen kann.

@ Astrid

Danke dir.  ;)

Gruß
J.J.
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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #42 am: 22.07.19, 19:35 »
Das sind Materialien. Keine Texturen.

Um es etwas zu veranschaulichen.


Sehr kurze Fassung: Du erstellt mit Bodypaint ein Material mit einem Bild (TIF, PSD whatever) als Grundlage. Darauf wiederum kannst du rumpinseln.


Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #43 am: 30.07.19, 12:02 »
Also dann verstehe ich den Unterschied zwischen Textur und Material nicht.

@ All

Heute habe ich mal einen Warp Kern gebaut.


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img924/9011/7bLEDK.jpg

und einen kleinen Dilithium Crystal hab ich auch gemacht.


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img921/4366/3GAPzr.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 30.07.19, 12:16 by Fleetadmiral J.J. Belar »
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sven1310

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Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #44 am: 30.07.19, 16:04 »
Der Dilithium Crystal ist sehr Cool.  :thumb

Eigentlich ist es ganz einfach. Das Material legst du auf das Objekt. Es beinhaltet alle Kanäle wie Farbe, reflektionen etc.


Dort kommt die Textur rein (also das Bild)


Darauf kannst Du dann mit Bodypaint (oder Photoshop) rumkrackeln, texte wie USS XYZ draufpappen usw.


Das ist aber ein neues Kapitel für das es glaube ich bei dir im Bereich 3D noch etwas zu früh ist.

 

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