Forum > ST-DSC: Allgemeines

Vorspann

(1/6) > >>

Max:
Nun scheint - kurz vor der Premiere - auch der Vorspann der neuen Serie offiziell in den Weiten des Netzes gelandet zu sein!

Ich poste hier nicht gleich das Video, falls sich jemand noch überraschen lassen möchte; aber einen Link: STAR TREK DISCOVERY - Main title sequence


Sollte das wirklich der (allgemeine) Vorspann sein, finde ich ihn sehr gelungen: (Ich beziehe mich jetzt in erster Linie auf die Bilder; die Musik ist okay, mMn weder super noch misslungen) Er ist frisch und zugleich elegant bis hin zu künstlerisch, technisch und gleichzeitig charmant  :) :w00t

Suthriel:
Mmhhh.... für Star Trek mag er frisch und definitiv was neues sein, aber so im Großen und Ganzen hats mich direkt an diverse James Bond Openings erinnert ^.^ Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen... aber das Schiffsdesign ist irgendwie nicht so meins, hauptsächlich das Heck, diese massiven Verbindungsstücke zu den Warpgondeln. Technisch sicherlich eine gute Entscheidung, erschienen mir doch die meisten Verbindungsstücke mancher neuerer Trekschiffe widerum zu dünn, nur das Design hätte man sicher trotzdem noch etwas ... naja... ansehlicher gestalten können *g*

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 24.09.17, 19:00 ---Nun scheint - kurz vor der Premiere - auch der Vorspann der neuen Serie offiziell in den Weiten des Netzes gelandet zu sein!

Ich poste hier nicht gleich das Video, falls sich jemand noch überraschen lassen möchte; aber einen Link: STAR TREK DISCOVERY - Main title sequence

Sollte das wirklich der (allgemeine) Vorspann sein, finde ich ihn sehr gelungen: (Ich beziehe mich jetzt in erster Linie auf die Bilder; die Musik ist okay, mMn weder super noch misslungen) Er ist frisch und zugleich elegant bis hin zu künstlerisch, technisch und gleichzeitig charmant  :) :w00t

--- Ende Zitat ---

Sollte das wirklich der Vorspann sein, was ich nicht glaube da alle Credits fehlen, ist er sicherlich eine gelungene Mischung aus dem Ansatz von ENT und dem traditionellen. Vermutlich ist das eine Vorproduktion.

Auch wenn ich Deiner Meinung bin, dass er künstlerisch und technisch ein neues Niveau hat, hat er mich leider so, wie er jetzt ist als Zeichnung, an eine Werbung einiger Autofirmen erinnert. Ich glaube Toyota und auch Peugeot hatten schon solche Einspieler. Auch von daher bin ich der Meinung, dass es so nicht bliebe.

Wenn er mit CGI Bildern hinterlegt wird, erinnert es mich stark an einen James Bond Film. Das wäre ein erprobtes Konzept und man könnte vieles für die kommenden Geschichten hineindeuten, vor allem da man auch klingonische Elemente findet. 

:thumbup

Max:

--- Zitat von: Suthriel am 24.09.17, 19:34 ---Mmhhh.... für Star Trek mag er frisch und definitiv was neues sein, aber so im Großen und Ganzen hats mich direkt an diverse James Bond Openings erinnert

--- Ende Zitat ---
...Was ja nicht schlecht sein muss ;)
Allerdings gibt (oder besser: gab) es in Bond- Vorspännen mehr Frauen ;)


--- Zitat von: Suthriel am 24.09.17, 19:34 ---Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen... aber das Schiffsdesign ist irgendwie nicht so meins

--- Ende Zitat ---
Na ja, gut, die "Discovery" ist schon außergewöhnlich hässlich, aber das ist leider nicht mehr wirklich zu ändern :(


--- Zitat von: TrekMan am 24.09.17, 19:38 ---Sollte das wirklich der Vorspann sein, was ich nicht glaube da alle Credits fehlen, ist er sicherlich eine gelungene Mischung aus dem Ansatz von ENT und dem traditionellen. Vermutlich ist das eine Vorproduktion.

--- Ende Zitat ---
Dass die Credits fehlen, hat mich auch ein wenig verwirrt. Vielleicht... Ich kam auf die folgende Idee, weil es bei ENT ja den großen Unterschied zu den früheren ST-Serien gab, dass die Rollennamen nicht mehr gezeigt wurden... also vielleicht folgen die Credits nach dem Vorspann.




Was ich mir als Frage stelle, ist, ob es möglich ist, dass es nicht nur den einen Vorspann geben wird. Vielleicht bekommt sogar jede Folge ein eigenes Intro, das zwar gewisse Merkmale mit den vorangegangen teilt und den Stil natürlich treu bleibt, aber andere Motive zeigt...




Dahkur:
Die Credits werden im Endeffekt drin stehen - Schauspieler und Produktion. Das hat Anthony Rapp auf der DSC fanpage bestätigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln