Forum > ST-DSC: Allgemeines
Vorspann
TrekMan:
Ich empfinde ihn als den schlechtesten aller Serien, trotz der Homage an TOS.
Auch wenn es viele gegenteilige Meinungen gibt. Der Vorspann und das Lied von ENT finde heute noch gelungen. Es ist war nicht mit TOS und TNG zu vergleichen, aber selbst der Vorspann von Voyager kommt noch vor dem von DSC.
Max:
Meiner Meinung nach war der Vorspann eine der wenigen Möglichkeiten von DSC sich mal richtig auszutoben, sich ohne große Rücksichtnahme auf Gekanntes zu verwirklichen; Figuren und 'Objekte', die in der Zeit direkt von TOS angesiedelt sind, müssten eigentlich zu besagten Zeit passen, der Vorspann hingegen gehört nicht in diese fiktive Welt, sondern transportiert die Produktionsinfos und muss sich deswegen an viel weniger Regeln halten.
Das, joah, Wagnis, das der DSC-Vorspann mit seiner neuen Optik eingegangen ist, war richtig; ...obwohl ich das vielleicht auch nur so freimütig finde, weil ich den Vorspann an sich nicht schlecht finde.
--- Zitat von: TrekMan am 25.10.17, 21:47 ---Der Vorspann und das Lied von ENT finde heute noch gelungen.
--- Ende Zitat ---
Ja, vor allem hat er auch perfekt den Aufbruchsgeist eingefangen, der für ST wichtig ist oder wichtig sein kann bzw. sollte :)
Alexander_Maclean:
Optisch ist er ja sehr gelungen finde ich. Aber die Musik *schauder*
Max:
Nachdem sich nun die erste Staffel langsam dem Ende entgegen neigt...
Seid Ihr inzwischen mit der Musik warm geworden und summt sie schon mit? :)
Freut Ihr Euch schon jedesmal auf die Bilder des Vorspanns oder findet Ihr sie inzwischen langweilig?
Und: Glaubt Ihr, dass sich der Vorspann in der zweiten Staffel ändern wird? (Und falls ja, wie?)
TrekMan:
--- Zitat von: Max am 21.01.18, 10:49 ---Nachdem sich nun die erste Staffel langsam dem Ende entgegen neigt...
Seid Ihr inzwischen mit der Musik warm geworden und summt sie schon mit? :)
Freut Ihr Euch schon jedesmal auf die Bilder des Vorspanns oder findet Ihr sie inzwischen langweilig?
Und: Glaubt Ihr, dass sich der Vorspann in der zweiten Staffel ändern wird? (Und falls ja, wie?)
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht sicher. Es sind immerhin Gelder einer Produktion, die man auch an anderer Stelle gebrauchen kann. Aber weltweit gibt es Kritiken zu DSC, daher könnte ich mir vorstellen, dass man was verändern möchte.
Wenn sie das Intro verändern könnte ich mir vorstellen, dass sie unverfängliche Bilder verwenden oder welche aus der 1. Staffel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete