Forum > ST-DSC: Allgemeines
DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
Max:
Coole Sache! Und es ist immer faszinierend, Aufnahmen aus der Produktion zu sehen.
Hier sind auch noch einmal Bilder: http://trekcore.com/blog/2018/04/familiar-starfleet-colors-in-first-look-at-star-trek-discovery-s2/
Die angepassten Uniformen sind optisch ein riesiger Schritt in die richtige Richtung! Leider laufen die DSC-Leute, wie man auf den Bildern erkennen kann, immer noch in den bekannten Uniformen der ersten Staffel herum und die Zeichnungen zeigen, dass sie erstmal der "Enterprise" zuzuordnen sind, aber vielleicht wird es so ähnlich wie bei "Generations" - ein Übergang.
Ich fand immer, dass die DSC-Uniformen eine Comic-Ausstrahlung hatten, die sie, joah, unglaubwürdig gemacht haben.
Dahkur:
Laut David Macks Roman "Desperate Hours" sind die TOS-Uniformen eine Neueinführung für die Consitution-Klasse. Ich hoffe schon, dass diese Info einigermaßen Canon ist, denn ehrlich gesagt lege ich keinen Wert darauf, die Disco-Crew in denen zu sehen. Bekanntlich stehe ich nicht auf die TOS-Uniformen, die mich schon von jeher eher an Pyjama-Pullis erinnert haben (und bevor Max was sagt: Dieser Meinung bin ich schon seit 25 Jahren :Ugly)
Alexander_Maclean:
Wäre eine elegante Erklärung.
Btw: Ich hab mal rein aus Interesse ein paar recherechen angestellt bezüglich der zeitlichhen Einordnung von Discovery.
Und dabei folgendes Interessantes herausgefunden:
Der bBesuch der Enterprise auf Talos IV war 2254.
Discovery spielt ab 2256.
Der Notruf der Enterprise den wir am Ende von STaffel 1 zu sehen bekommen haben dürfte so um den jahreswechsel 56/57 einzuordnen sein.
Was heißt, die Veränderungen, die zumindest an den Gondeln recht offensichtlich sind, könnten ein Experiment und Praxistest der Ingenieursabteilung gewesen sein, der ann aber, weil er scheiterte zurückgebaut wurde.
[edit]
Jahreszahl für Discovery korrigiert.
drrobbi:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 27.04.18, 09:35 ---...
Der bBesuch der Enterprise auf Talos IV war 2254.
Discovery spielt ab 2356.
...
--- Ende Zitat ---
Schreibfehler? 2254 - 2356 = 102 Jahre :lol
Alexander_Maclean:
Ja tippfehler.
Ich meinte 2256.
Ich bin halt schreiberisch selten im 23. Jh. unterwegs. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete