Forum > ST-DSC: Allgemeines
DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
Max:
Ich frage mich generell, wie in Zeiten von Netflix & Co. DVD-Verkaufszahlen ausfallen werden. Natürlich gibt es den Sammelreiz unter Fans und manchmal auch das Bedürfnis, etwas wirklich in Händen zu halten. Für sehr viele gibt es doch eigentlich keinen Grund, zusätzlich Geld für etwas auszugeben, das man ohnehin auf anderem Wege immer sehen kann.
Suthriel:
--- Zitat von: Max am 03.09.18, 09:42 ---Ich frage mich generell, wie in Zeiten von Netflix & Co. DVD-Verkaufszahlen ausfallen werden. Natürlich gibt es den Sammelreiz unter Fans und manchmal auch das Bedürfnis, etwas wirklich in Händen zu halten. Für sehr viele gibt es doch eigentlich keinen Grund, zusätzlich Geld für etwas auszugeben, das man ohnehin auf anderem Wege immer sehen kann.
--- Ende Zitat ---
Also ich denke, für nicht wenige ist es schon sehr reizvoll eine DVD oder BluRay zu haben, die man jederzeit und immer wieder anschauen kann, so ganz ohne Internetzugang, und die keinen Festplattenplatz in Beschlag nimmt :)
Klar wird bei DVD Sammlern irgendwann in der Wohnung voll, aber ich nutze Streamingservices nur für Sachen, wo ich noch nicht weiss, wies ist, und ob sich ein DVD-Kauf lohnt. Sobald ich aber weiss, das mir das gefällt, und ich das später nochmal schauen will, führt kein Weg an DVD vorbei, selbst wenn ich den Film auch digital online kaufen könnte.
Max:
Na ja, mir selbst würde es kein bisschen anders gehen, aber ich bin ja in meinem Fernsehkonsum ohnehin rückständig und hätte deswegen meine Herangehensweise als aussterbend betrachtet ;)
Alexander_Maclean:
Es gibt ja auch noch drei ganz andere Probleme bei Streamingdiensten.
a) an hat nicht immer genug Internet geschwindigkeit zum Gucken.
Gut das kann man umgehen indem man eine teilweise vorhandene Downloadfunktion nutzt. Für meinen Urlaub letztees Jahr habe ich mir auch proforma die einzige Staffel von"Forever" auf Tablet gezogen.
b) Manche Portale nehmen Serien auch wieder aus dem Angebot.
Bei Netflix ist mir das nicht aufgefallen aber gerade Amazon ärgert mich damit schon hin und wieder.
c) Manche gute Serien sind gar nicht bei Streamingdiensten verfügbar.
Sg Trooper:
Also Discovery auf DVD/BD zu haben reizt mich überhaupt nicht. Einmal schauen reicht mir bei der Serie.
Und da meine Frau Discovery komplett ablehnt naja kann ich mir das Geld auch sparen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete