Forum > ST-DSC: Allgemeines
DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
Alexander_Maclean:
Deshalb ärgert es mich auch ein bisschen ganz schön. ich wollte ja die Staffel nochmal gucken bevor es mit der 4. weitergeht. Aber ist ja nun beides hinfällig.
ich weiß auch gar nicht ob es sich lohnt, ein rerun der alten serien zu machen. weil ich fürchte, die sind dann mit Launch von Paramount + nächstes Jahr auch weg.
TrekMan:
Vielleicht hattest Du auch Glück. Ich hab per zufall die ersten drei Folgen der 4.Staffel sehen können und irgendwie hat sich zur Staffel 3 nicht viel geändert. Die Story einer Episode wirk m. E. noch immer so zerrissen, wie in den Staffel vorher. Tiefgang wird immer noch eher als Nebensache betrachtet und um dramaturgisch einen Effekt zu erhaschen wird ein ganzer Planet geopfert. Nur dass man auf den Planeten kaum eingangen ist, außer der Tatsache, dass des Kooks Heimatplanet ist.
Dieses Mal ist es keine KI, die das Universum bedroht, sondern eher eine gigantische Gravitationsanomalie, woher die auch immer kommen mag. :/
Max:
Eine kleine, letztlich natürlich unbedeutende Frage, aber dennoch:
DSC spielt ja - ursprünglich - in der (Vor)TOS-Zeit. Damals hatten die Raumschiffe eigentlich eigene Logo, ehe der Pfeil, den wir von der Enterprise kennen, auf die ganze Flotte übertragen wurde.
Aber die "Discovery" hatte kein eigenes Logo, oder?
Roger van Dyke:
Die Schiffsplakette der Shenzohou und Discovery weisen zwar ein Deltasymbol auf, es ist aber nicht direkt das Sternenflottentypische.
Google Bildersuche: Dedication Plaque
Was man da findet hängt auch an der Wand der Brücke
Alexander_Maclean:
Wobei aber zu TOS zeiten, die Vielfalt der Symbole viel größer war.
Und obwohl das toll ist, wenn man anhand der Uniform sieht, von wrelchem Schiff der gegenüber kommt, ahbe ich beider Nummer jedoch ein ABER:
Bei ejder Versetzung braucht ein Crewmitgleid ein kompletten Satz neue Uniformen. Zumindest die Oberteile. Gut beim Verschleiß mancer *hust* Kirk *hust* fällt das vermutlich nicht weiter auf, aber dennoch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete