Forum > ST-DSC: Allgemeines
DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
Max:
Hmm, na ja, Gründungsakt? Ich weiß nicht. Kam die S31 nicht auch schon in ENT vor?
Die Erklärung mit der Sektion des Paragraphen fand ich jetzt nicht sooo bei den Haaren herbei gezogen. Wenn ich ehrlich bin, fände ich sie besser als wenn man sich einfach die letzten beiden Zahlen der "Discovery"-Registriernummer geliehen hätte, denn da gäbe es ja praktisch keine Begründung.
Trotzdem können Schiff und Besatzung schon was mit der Organisation zu tun haben.
CptJones:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 06.11.17, 10:40 ---Mal eine gewagte Theorie zu Discovery.
Wir erleben hier quasi den Gründungsakt von Sektion 31.
Folgende ich sag jetzt mal Anhaltspunkte:
- Das die Discovery im allgemeinen und Lorca im Besonderen etwas mit Sektion 31 zu tun haben, dass schwelt ja im Fandom seit Episode 3. Und diesen Gedanken hatte auch ich sofort.
- Der Punkt mit der Registry NCC 1031 ist mehr als auffällig.
- Es wurde nie erklärt. wie die Sektion zu ihren Namen kam. Den Verweis auf einen ominösen Abschnitt in der Föderationscharta halte ich für gewagt, weil allein schon ein solcher Artikel gegen die uns bekannten Föderationsartikel verstoßen würde.
- das Verhalten von Admiral Cornwall gegenüber Lorca erinnert schon an das Verhalten mancher Admiräle bezüglich der Sektion.
Was denkt ihr?
--- Ende Zitat ---
Es kann nicht die Gründung sein, sonst hätte 100 Jahre zuvor Malcolm Reed nicht für Sektion 31 arbeiten können.
Das mit der Registrierungsnummer kann auch ein Gag der Macher sein, muss aber nicht.
Alexander_Maclean:
@cpt
In der entsprechenden Folge wurde von Sektion Erde und nicht von Sektion 31 gesprochen. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Das ist genauso ein Fehlinterpretation wie ddie Behauptung das Spock der erste Vulkanier in der Sternenflotte gewesen sein soll.
CptJones:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 06.11.17, 11:23 ---@cpt
In der entsprechenden Folge wurde von Sektion Erde und nicht von Sektion 31 gesprochen. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Das ist genauso ein Fehlinterpretation wie ddie Behauptung das Spock der erste Vulkanier in der Sternenflotte gewesen sein soll.
--- Ende Zitat ---
Die nannten sich zwar so, aber im Grunde ist es Sektion 31. Spätestens beim Irdisch Romulanischen Krieg trat Sektion 31 so in Erscheinung wie man es kennt und entwickelte danach sein Eigenleben.
Was Spock angeht.......T'Pol schloss sich der Irdischen Sternenflotte an, Spock trat der Sternenflotte der Föderation bei.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 06.11.17, 11:23 ---@cpt
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das wie CptJones: Im Grunde ist es dieselbe Organisation und wenn die Einunddreißig nicht von der Paragraphenuntersektion kommen sollte, würde ich dann eher einen anderen Bezug erwarten, vielleicht auf eine Person, eventuell wie weiland bei der Organisation Gehlen.
--- Zitat von: CptJones am 06.11.17, 11:41 ---Was Spock angeht.......T'Pol schloss sich der Irdischen Sternenflotte an, Spock trat der Sternenflotte der Föderation bei.
--- Ende Zitat ---
Allerdings wird in TOS auch gesagt, dass es ein Schiff mit rein vulkanischer Besatzung - die "Intrepid" - gab und man möchte annehmen, dass die eigentlich Mitglieder der Sternenflotte gewesen sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete