Forum > ST-DSC: Allgemeines

DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread

<< < (17/63) > >>

treki-cb:
Ich persönlich finde das CGI nicht wirklich schlecht. Mich stören aber der übermäßige Einsatz der Reflexionen und die blau pinken Neonfarben. Das lässt alles sehr unecht wirken und man kann über haupt nichts erkennen. Ist halt Geschmackssache. The Expanse und Rogue One gefallen mir da viel besser was das CGI angeht. Da kann man viel erkennen, alles wirkt sehr glaubhaft. Von Rouge One war ich im Kino einfach nur überwältigt. Auch TNG remastert zeigt wie gut und glaubhaft praktische Effekte aussehen können, besonderes in den letzten Staffeln. Oder auch DS9.

Tolayon:
Auf Golem.de gibt es einen recht guten Artikel, der die erste Staffel zusammenfasst. Gerade auch die zahlreichen Leser-Kommentare sind aufschlussreich, im Grunde genommen spiegeln sie die gesamte Kontroverse, die die Serie ausgelöst hat wieder:

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge

deciever:
Naja, zumindest sind sie jetzt Bryan Fullers ballast los.
Die Serie hat auf jedenfall Potential und ich denke das Staffel 2 besser wird.

Sg Trooper:
I hope so.
Für mich hinterlässt die 1. Staffel jedenfalls einen schalen Nachgeschmack.

drrobbi:
Also das das Ende mit dem Enterprise-Holzhammer ein wenig zu überzogen war da sind sich die meisten einig, aber ich hoffe das man in Staffel 2 doch ein wenig auf den Star-"Track" aufspringt und nicht mehr so viele Canon und Logik Löcher erzeugt.

Das was CBS und div. Leute zu der kommenden Staffel sagen, lässt auf jeden Fall in diese Richtung schließen. Z.b. hab ich gelesen das man das Aussehen der Klingonen nochmal überarbeiten möchte, wahrscheinlich um sich so dem TOS-Aussehen anzunähern. Auch will man sich mehr an dem StarTrek Typischen "Entdecken und Erforschen" orientieren, ich hoffe die machen das wirklich.

Allerdings bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie und was man mit dem Enterprise Cliffhanger machen bzw. erreichen will, ich hoffe die versauen das nicht :wall

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln