Autor Thema: DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread  (Gelesen 81294 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #135 am: 18.07.18, 13:47 »
Es gibt Neuigkeiten zu Discovery in einem Interview sagte die Schauspielerin von Burnham das es in der 2. Staffel vor allem um Familie gehen soll.
Joah, Familie ist natürlich so eine wenig ein Gemeinplatz, zumal, da wir ja wissen, dass in ST auch gerne man die eigene Crew als Familie angesehen wird und es dann schlicht um die Crewdynamik gehen kann, die eigentlich immer eine Rolle spielen dürfte. Aber wahrscheinlich ist hier wirklich eher die Familie von Burnham gemeint, ich denke wie Du, Sg Trooper, dass Sarek hier noch mehr involviert sein wird. Hoffentlich harmoniert es gut mit den anderen, eigentlichen Geschichten. Das Thema Krieg ist nun ja hoffentlich ad actca :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #136 am: 18.07.18, 14:27 »
Es muss ja nicht nur  um Burnhams Familie gehen.

Auch die von Saru, Stammets oder Tilly könnten auftauchen. Bei Tillys Familie würde ich sogar fast tippen, dass deren Eltern stochsteife Spießer sind. Ist so ein ungeschriebenes TV Gesetz. 
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #137 am: 18.07.18, 22:55 »
Klar :)
Vielleicht dehnen sie ein Konzept wie TNG "Familienbegegnung" / "Family" auf die Staffel aus.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #138 am: 19.07.18, 01:07 »
Richtig gemacht wäre das als Nevenstory in der Staffel gar nicht das schlechteste.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #139 am: 20.07.18, 13:23 »
Den Saurianer gibt es jetzt auch noch in größer zu sehen:

http://trekcore.com/blog/2018/07/first-star-trek-discovery-season-2-images-arrive/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #140 am: 21.07.18, 00:44 »
Und schon gibt es einen Trailer zu Staffel 2!

http://www.youtube.com/watch?v=2coob7np2LA




deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #141 am: 21.07.18, 06:37 »
Mir gefällt was ich da sehe.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #142 am: 21.07.18, 10:09 »
Also das schaut grafisch ja mal wieder sahnig aus.
Und es scheint um Spock, der in Schwierigkeiten zu sein scheint, zu gehen und Burnham will ihn raushauen.
Zu diesem Zweck verlässt auch Pike die Enterprise, um die Discovery zu übernehmen.
Ich mochte ja Anson Mount schon in "Hell on Wheels" aber als Pike finde ich ihn grandios besetzt.
Es scheint auch etwas mehr für Detmer und die anderen zu tun zu geben und den Saurianer mit der Grippe habe ich bereits ins Herz geschlossen.
Hoffentlich verspricht der Trailer nicht zu viel. Aber bis jetzt finde ich es toll.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #143 am: 21.07.18, 10:45 »
Ja, sieht spaßig aus. Lassen wir uns mal überraschen. Ich hoffe auf etwas besseres Storytelling und Ausarbeitung der Charaktäre.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #144 am: 21.07.18, 10:55 »
Ich weiss gerade nicht ob ich den Teaser lieben oder hassen soll. Natürlich bekommen wir Spock nicht zu sehen. Der ist anscheinend verschwunden um ein Rätsel zu lösen galaktischen Ausmasses so wie ich das jetzt verstehe. Man bekommt Pike zu sehen. Der kommt mir aber so steif vor. Er kommt daher und übernimmt einfach so die Discovery.
Ich finde das die Stamm Crew lockerer agiert. In der Szene im Turbolift mit dem Saurianer hat mir Burnham zum ersten mal sogar gefallen.
Was im Trailer gar nicht geht ist die Musik.
Lenny Kravitz ging mir schon immer auf den Keks mit seinem Fly away. Und jetzt haben sie es in Dauerschleife in einem Star Trek Trailer.
Weiss jemand zufällig wann es weitergeht?
       

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #145 am: 21.07.18, 11:07 »
Wenn Staffel eine zu düster war, so sieht Staffel sehr nach Spass aus.

Neben dem Saurianer mit Grippe mag ich auch "Thema Power of März" Szene.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #146 am: 21.07.18, 11:18 »
Ich weiss gerade nicht ob ich den Teaser lieben oder hassen soll. Natürlich bekommen wir Spock nicht zu sehen. Der ist anscheinend verschwunden um ein Rätsel zu lösen galaktischen Ausmasses so wie ich das jetzt verstehe. Man bekommt Pike zu sehen. Der kommt mir aber so steif vor. Er kommt daher und übernimmt einfach so die Discovery.
Ich finde das die Stamm Crew lockerer agiert. In der Szene im Turbolift mit dem Saurianer hat mir Burnham zum ersten mal sogar gefallen.
Was im Trailer gar nicht geht ist die Musik.
Lenny Kravitz ging mir schon immer auf den Keks mit seinem Fly away. Und jetzt haben sie es in Dauerschleife in einem Star Trek Trailer.
Weiss jemand zufällig wann es weitergeht?
     

Ja, die Musik hat mich auch etwas irritiert.

Ich habe irgendwo gelesen das es Ende September losgehen soll mit der 2. Staffel. Aber keinen Plan ob das stimmt.

Burnham ist immer noch so ein kleiner Knackpunkt. Es gab Punkte in der ersten Staffel die mir einfach in Bezug auf diesen Charakter nicht gefallen haben. Nett formuliert. Was aber nicht an der Schauspierlerin liegt sondern an der miesen schreibe. Ich hoffe das sie da etwas bessere Schreiber in der zweiten Staffel haben. Sie kann ja wirklich sympatisch sein aber nicht wenn sie eine pathetische Rede über Föderationswerte hält, wärend sie kurz zuvor eine Massen Vernichtungswaffe an eine Extremistin verschenkt hat.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #147 am: 21.07.18, 11:49 »
Ich finde vieles an diesem Trailer sehr schön :)
Das beginnt mit Details wie Pikes Uniform (die er freilich ablegen muss) und geht weiter mit dem Ausblick auf einen großen Storybogen, der auf das Element der Entdeckung setzt.
Schade ist letztlich, dass Pike die "Discovery" nimmt, um auf die Mission zu gehen, und nicht die "Enterprise" ;) :D
Die Musik ist natürlich recht unpassend, trägt aber immerhin dazu bei, dass die ersten Eindrücke, die man von der neuen Staffel bekommt, nicht von Düsternis geprägt sind.
Ich würde das, was im Trailer zu sehen ist, so interpretieren, dass ich mich auf klarere Effekte freuen darf.
Fast abstoßend finde ich es inzwischen, wenn Außerirdische zu bloßen comic relief- bzw. Humor-Einlagen missbraucht werden, vorzugsweise auch noch mittels ihrer exotischen Merkmale. Die 'Linus'-Szene hätten sie sich so besser komplett gespart, zumal sie auch noch schlecht gemacht ist; das Niesen zur Seite, wo vor dem Saurianer alles frei ist, ist maßlos erzwungen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #148 am: 24.07.18, 23:24 »
Hier ist der Trailer in der "Netflix"-Version, in der es eine andere Musikuntermalung als "Fly Away" zu hören gibt; passt allerdings auch nicht besser ;)

http://www.youtube.com/watch?v=09Cd7NKKvDc

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #149 am: 04.08.18, 10:32 »
Hallo, ich habe eine Seite gefunden wo man die DSC-Enterprise mal gut erkennt / zu sehen ist. Ich muss sagen sie gefällt mir ganz gut. Nur der massive Beluchtungsbalken für die Registrierungsnummer finde ich etwas zu viel. Im allgemeinen aber ein gut gelungenes  Redesign. Ich frage mich warum die DSC-Macher nicht gleich von Anfang an diese Designrichtung eingeschlagen haben.

https://www.cygnus-x1.net/links/lcars/discovery-era-enterprise.php


Auch finde ich, dass gewisse Änlichkeiten zur NX-01 Rerfit bestehen.
« Letzte Änderung: 04.08.18, 10:35 by treki-cb »

 

TinyPortal © 2005-2019