Autor Thema: DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread  (Gelesen 81330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #285 am: 17.11.21, 12:44 »
Ja, das ist das (neue) Ärgernis mit den Streaming-Diensten.
So weiß man das lineare Fernsehen doch zu schätzen, wobei dort natürlich auch einiges ins PayTV abwandert (*zur Formel 1 schiel*).
Ich frage mich, ob das Kalkül nicht nach hinten losgehen wird.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #286 am: 17.11.21, 13:36 »
Das Risiko besteht.

Wobei es bei Disney+ ja auch funktioniert hat. Und CBS ist in der US Serienlandschaft durchaus einer der Platzhirsche. Auch abseits von Star trek. Und sie ahben in eingen Ländern darunter auch Deutschland Partner mit denen sie Punkten können.

Aber ich schätze netflix wird damit ganz schön zu kämpfen haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #287 am: 19.11.21, 12:00 »
Ich habe gerade einen Kommentar im Internet gelesen, wonach Paramount sogar die ersten drei Staffel von Netflix abgezogen habe, sodass man die dort auch nicht mehr sehen könne. Stimmt das?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #288 am: 19.11.21, 14:25 »
Leider ja.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #289 am: 19.11.21, 14:45 »
Oh, krass. Das ist konsequent, aber schon auch dreist, gerade, weil es ja wohl nicht wirklich eine Vorwarnung gab!

Und Du, Alex, warst ja gerade dabei, die Folgen zu schauen!  :-\

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #290 am: 19.11.21, 14:58 »
Deshalb ärgert es mich auch ein bisschen ganz schön. ich wollte ja die Staffel nochmal gucken bevor es mit der 4. weitergeht. Aber ist ja nun beides hinfällig.

ich weiß auch gar nicht ob es sich lohnt, ein rerun der alten serien zu machen. weil ich fürchte, die sind dann mit Launch von Paramount + nächstes Jahr auch weg.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #291 am: 06.12.21, 11:04 »
Vielleicht hattest Du auch Glück. Ich hab per zufall die ersten drei Folgen der 4.Staffel sehen können und irgendwie hat sich zur Staffel 3 nicht viel geändert. Die Story einer Episode wirk m. E.  noch immer so zerrissen, wie in den Staffel vorher. Tiefgang wird immer noch eher als Nebensache betrachtet und um dramaturgisch einen Effekt zu erhaschen wird ein ganzer Planet geopfert. Nur dass man auf den Planeten kaum eingangen ist, außer der Tatsache, dass des Kooks Heimatplanet ist.
Dieses Mal ist es keine KI, die das Universum bedroht, sondern eher eine gigantische Gravitationsanomalie, woher die auch immer kommen mag. :/ 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #292 am: 21.07.22, 23:05 »
Eine kleine, letztlich natürlich unbedeutende Frage, aber dennoch:
DSC spielt ja - ursprünglich - in der (Vor)TOS-Zeit. Damals hatten die Raumschiffe eigentlich eigene Logo, ehe der Pfeil, den wir von der Enterprise kennen, auf die ganze Flotte übertragen wurde.
Aber die "Discovery" hatte kein eigenes Logo, oder?

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #293 am: 22.07.22, 18:45 »
Die Schiffsplakette der Shenzohou und Discovery weisen zwar ein Deltasymbol auf, es ist aber nicht direkt das Sternenflottentypische.

Google Bildersuche: Dedication Plaque

Was man da findet hängt auch an der Wand der Brücke
« Letzte Änderung: 22.07.22, 18:54 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #294 am: 23.07.22, 09:19 »
Wobei aber zu TOS zeiten, die Vielfalt der Symbole viel größer war.

Und obwohl das toll ist, wenn man anhand der Uniform sieht, von wrelchem Schiff der gegenüber kommt, ahbe ich beider Nummer jedoch ein ABER:

Bei ejder Versetzung braucht ein Crewmitgleid ein kompletten Satz neue Uniformen. Zumindest die Oberteile. Gut beim Verschleiß mancer *hust* Kirk *hust* fällt das vermutlich nicht weiter auf, aber dennoch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #295 am: 23.07.22, 11:05 »
Danke für Deine Antwort, Roger. Vor allem auch das Emblem der "Shenziou" zu sehen, war interessant.
Das der "Discovery" habe ich wohl irgendwie gedanklich ausgeblendet, weil es zu sehr dem ähnelt, dass man von früher und von später von der Sternenflotte kennt.



@Alex:
Na ja, wahrscheinlich kommen Versetzungen nicht soooo häufig vor und wenn schon in der Produktion von TOS und den anderen Serien (hin und wieder zumindest) die Anfertigung von Uniformen kein Problem war, wird das in der Sternenflotte wahrscheinlich auch nicht wirklich von Belang sein ;) :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #296 am: 24.07.22, 11:31 »
@max
Da bin ich ahnderer Meinungl.

Auch wenn die Serien ein anderes Bild zeigen halte ich eine gewisse Crewrotation für normal. Und das gerade in den unteren Rängen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #297 am: 24.07.22, 13:23 »
Ja, das mit den unteren Rängen ist eigentlich schon überzeugend :) Es dürfte nicht immer so sein, dass auf dem "eigenen" Raumschiff die nächst höhere Position frei ist.

Für die Bekleidung dürfte das kein großes Problem darstellen. Heutzutage hätte man einfach einen Vorrat an Uniformen in S, M, L und so weiter. Vielleicht gibt es in der Zukunft Maßanfertigungen. Wirkliche Mangelzustände gibt es ja in der Föderation zumeist nicht.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #298 am: 24.01.23, 23:44 »
Heute liefen bei Tele 5 eine Folge von Discovery und ein Mockbuster von The Asylum kurz hintereinander. Die ganze Ästhetik und die Figurenzeichnung fand ich sehr ähnlich. Ist Discovery am Ende vielleicht gar keine offizielle Star-Trek-Serie, sondern nur eine sehr geschickt getarnte Mockbuster-Serie? Hat The Asylum es vielleicht über die letzten knapp 15 Jahre geschafft, selbst namhaften Produzenten, Schauspielern und Regisseuren vorzugaukeln, sie würden richtiges, offizielles Star Trek produzieren?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
« Antwort #299 am: 03.03.23, 00:23 »
Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine schlechter nach, aber Discovery wird nach der 5. STaffel eingestellt.

https://intl.startrek.com/news/to-our-dearest-disco-family?fbclid=IwAR1hwyhddoVAX3H5UOiP3PcLis9e9_8a3_4CeCi2NGNDAdibmK96ezCAaDQ
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019