Autor Thema: MyRhos's Ergüsse...  (Gelesen 4651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.913
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #45 am: 30.04.18, 12:02 »
Von der Beleuchtung sind die ja genial.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Suthriel

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.000
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #46 am: 02.05.18, 08:29 »
Mir gefällt das zweite mit den Bäumen am besten :) auch wenn ich sehr froh bin, das der Winter endlich vorbei ist ^.^
Bei dem dritten ists schade, das die Felsen unten zu wenig Details abbekommen haben, das stört die Illusion leider :( Vielleicht findest du ja noch ne schöne Textur als Relief, um denen noch etwas Struktur zu verpassen, wenn du es mal neu rendern solltest.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.086
    • DeviantArt Account
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #47 am: 07.05.18, 20:19 »
Also ich finde das ganze Setting absolut super.
Ich mag das Licht jedes einzelnen Bildes und auch die Umgebung.
Sehr schöne Arbeiten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MyRho

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #48 am: 17.08.18, 10:38 »
Hallo zusammen.

Ich hab einige Zeit nichts gepostet - hier sind ein paar Bilder aus der letzten Zeit.
1 und 2 - "Shield"
Ich habe mich etwas mit FaceGen Artist beschäftigt und - na ja - das hier ist dabei rausgekommen. Vielleicht mag's ja der eine oder andere. Die Integration in DAZ Studio (hier über DAZ Genesis 3) funktioniert recht gut, sowohl, was die Morphs als auch was die Texturen betrifft, wenn man halbwegs vernünftige Fotos als Grundlage hat.
3. R'yleh. (Hat nichts mit Lovecraft's R'lyeh zu tun, auch wenn der Name ähnlich klingt. Das ist in Lumion entstanden, wobei ich in der letzten Zeit gern mit Lumion experimentiere; eigentlich lässt das Programm ja nur eine "Sonne" zu, aber mit einigen Tricks kann man schon interessante Ergebnisse erzielen.
4. Gehenna. Ein Exoplanet aus Lumion 8.5 Pro.

MyRho

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #49 am: 17.08.18, 10:43 »
...hier noch einges zum Thema Exoplaneten (alles Lumion-Renderings):
1. Eine Fantasy Szene...
2. Irgendein Exoplanet.
3. Ein Raumschiff aus dem PR-Universum, gelandet auf irgendeinem Planeten. Das Modell des Schiffs ist von "Spacebones".
4. Ein abgestürztes Raumschiff (aus dem PR-Universum, das hier ist ein Schiff der Springer bzw. Mehandor)
« Letzte Änderung: 17.08.18, 10:47 by MyRho »

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.833
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #50 am: 17.08.18, 16:36 »
Ich bin zwar mit dem PR Universum nicht vertraut, aber die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.822
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #51 am: 17.08.18, 20:55 »
Das sind ja sehr intensive Farben, aber vor allem auf den letzten Bildern schafft das bestechende Motive, finde ich :)
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.086
    • DeviantArt Account
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #52 am: 18.08.18, 13:09 »
Richtig schön mal wieder was von dir zu sehen und dann sind das auch wieder so tolle Bilder.
Eines schöner als das andere.
« Letzte Änderung: 18.08.18, 14:19 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.913
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #53 am: 18.08.18, 14:04 »
Wow. da sind dir einige gute Sachen gelungen.

Besonders gefallen mir deine "Black Widow" Bilder und dein Gehenna Planet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


MyRho

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #54 am: 26.11.18, 08:25 »
So... ich hab ja einige Zeit nichts neues gepostet - hier einige "Updates".

Als alter Perry-Rhodan-Fan, der ich ja nun mal bin, sind die alle aus dem "Perryversum", nichtsdestoweniger natürlich auch "austauschbar", nur haben die Raumschiffe ja meist die typischen, eher einfach-geometrischen Formen. Warpgondeln und ähnliches gibt's da ja nicht.

Bild 1: Ein Kugelraumschiff aus dem PR Universum auf irgendeinem Planeten.
Für diesen Typ gibt's allerdings keine Vorlage in Form einer Rißzeichnung oder Beschreibung. Ist also entweder als "Eigenentwicklung" anzusehen oder die Modifikation einer der bekannten Raumschiffsklassen.

Bild 2: Experimente mit in Grand Designer erstellten Planetentexture, importiert in Octane.

Bild 3: Das Schiff aus Bild 1, hier mit einem startenden Beiboot (das Modell ist von Spacebones)

Bild 4: Planeten.

Ich hoffe, das gefällt irgendjemandem.

M.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.913
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #55 am: 26.11.18, 08:32 »
Das letzte Bild mit dem Planeten finde ich besonders geil.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


MyRho

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #56 am: 26.11.18, 09:15 »
Danke.
Ich beschäftige mich ja immer wieder mit Planeten und Texturen - Grand Designer (da gab's gerade ein Update) ist da ja ziemlich hilfreich, aber auch mit FilterForge lassen sich - wenn man ein wenig übt - ganz brauchbare Texturen für Planeten und Sonnen erstellen. Octane hat jetzt in der letzten Version einen nativen Shader für Planetare Texturen (Atmosphären) erhalten, ich hab das allerdings noch nicht ausprobiert.
https://home.otoy.com/wp-content/uploads/2018/11/Sky2.png
Ich verwende also immer noch die Atmosphären-shader, die es in der Live-Datenbank gibt, hab sie allerdings etwas modifiziert. Der "Planet", den ich als Grundlage verwende, ist eine Gruppierung hochauflösender Sphäroide, eines für die Planetenoberfläche (da kommen dann die Diffius, Normal- Specular- und die anderen Texturen drauf, das gliedert sich in eine Diffusen Shader mit den Lichteffekten für Städte, Vulkane etc (Emissionsmap) und einen Glossy-Shader, der hauptsächlich dazu dient, die Reflektionen auf Wasser- und Eisflächen zu managen. Darüber gibt's 2 Wolkenschichten (Wolken lassen sich ja über alle möglichen Satellitendaten als equirektanguläre Map runterladen, die einen ganzen Planeten abdecken, dazu gibt's dann eine darauf basierende Normal-Map (über Shadermap oder Protoshop erstellt). Man kann so zwei (oder mehr) übereinander liegende Wolkenschichten machen. Ganz oben auf der äußersten Sphäre liegt dann der Atmosphärenshader.
Und an den Polen liegen zwei Kugelsegmente für Effekte wie Polarlichter etc.

Hier sind einige Renderings von irgendwelchen Exoplaneten.


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.064
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #57 am: 27.11.18, 00:30 »
Etwas Pixelig vielleicht, aber sehr sehr schön. Besonders das Letzte mit den Polarlichtern find ich Klasse
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.086
    • DeviantArt Account
Antw:MyRhos's Ergüsse...
« Antwort #58 am: 01.12.18, 13:57 »
Hui, das sind wunderschöne Planeten.
Da kann ich mich gar nicht satt sehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb