Forum > ST-DSC: Season 1
ST-DSC S01E03: Context is for Kings
CptJones:
--- Zitat ---Das grosse Raubtier das Lorca offenbar an Bord des Schwesternschiffes brachte... wie? Ist jemand hingeflogen, hat es abgesetzt – dann hat das Tier dort die Klingonen getötet... während man zurückflog... ein neues Aussenteam, diesmal mit Burnham zusammenstellte, wieder hinflog.... die Daten holte, dem Raubtier entkam und zurückflog... bevor wieder jemand hinflog und auch das Raubtier abholte? Whoat? Wenn dem so wäre verschuldet Lorca hier bewusst den Tod eines Aussenteam-Migliedes das durch das Tier getötet wurde.
Sollte Lorca auch hinter dem Parasitenbefall von Burnhams Shuttle stecken, geht ein zweiter Toter auf sein Konto.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte eher den Eindruck dass es ein zweites Tier war, sprich dass jedes Schiff ( Discovery, Glenn und vielleicht noch weitere? ) ein eigenes Exemplar an Bord haben. Dies würde meine Theorie stützen dass man sich am Plott des TOS Romans Kreuzwege in teilen bedient hat.
Insbesondere die Szenen auf der Glenn wo man das Wesen zu sehen bekommt und auch der Zustand der Opfer kommen den Beschreibungen aus dem Roman meiner Erinnerung nach sehr nahe.
Was den Parasitenbefall angeht, so würde ich sagen ja, er kann durchaus sich dafür verantwortlich zeigen, denn dafür war die Discovery nahezu Planmäßig zur Stelle, rechtzeitig genug um die Shuttlebesatzung zu "Retten" wobei hintergründig man einfach Burnham an Bord holen wollte.
--- Zitat ---Wieso kann Lorca zudem das Gerichtsurteil gegen Burnham de facto aufheben und sie wieder in Dienst stellen?
Wieso zerstört Lorca das Schwesternschiff – kurz nachdem er vor Burnham eine Rede hält das er alles tun würde um den Krieg zu gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich an Bord des anderen Schiffes nur noch Tote... und keine Gefahr mehr (da sie die Raubkatze ja -wieder?- eingefangen haben).
--- Ende Zitat ---
Das Verhalten würde ebenfalls zu meiner Sektion 31 Theorie passen. Habe die Folge jetzt nur einmal gesehen aber ich meine dass dieses Wesen nicht gefangen sondern später mit der Glenn vernichtet wurde da dass Außenteam gerade noch so ins Shuttle hechten konnte bevor das Wesen in das selbige folgen konnte. Daher gehe ich davon aus, dass das Wesen am Ende auf der Discovery wie bereits erwähnt ein anderes ist.
Leela:
--- Zitat von: CptJones am 03.10.17, 20:31 ---Ich hatte eher den Eindruck dass es ein zweites Tier war, sprich dass jedes Schiff ( Discovery, Glenn und vielleicht noch weitere? ) ein eigenes Exemplar an Bord haben.
--- Ende Zitat ---
Nein, dem ist nicht so. So sagt Lorca zu seinem Wahnsinnssicherheitszergzwerg;
"Thank you for beaming it aboard"
Es handelt sich also um die Kreatur die auf USS Glenn war.
CptJones:
Muss ich die Folge nochmal anschauen. *Kopfkratz*
Max:
--- Zitat von: CptJones am 03.10.17, 20:51 ---Muss ich die Folge nochmal anschauen. *Kopfkratz*
--- Ende Zitat ---
Nö, lohnt sich nicht ;)
CptJones:
--- Zitat von: Max am 03.10.17, 20:52 ---
--- Zitat von: CptJones am 03.10.17, 20:51 ---Muss ich die Folge nochmal anschauen. *Kopfkratz*
--- Ende Zitat ---
Nö, lohnt sich nicht ;)
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt ich meine das Ding ist auf der Glenn geblieben, da es im Begriff war sich durch das Schott des Shuttles wie das Alien zu beisen und man nur noch entkommen konnte in dem der Pilot das Pedal durchs Blech trat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete