Autor Thema: ST-DSC S01E05: Choose Your Pain  (Gelesen 11760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« am: 20.10.17, 13:12 »
Hier ist der Thread für die vierte DSC-Folge.
Man kann hier frei diskutieren, muss also nicht auf Spoiler verzichten :)
Abermals verfügt dieses Thema über eine Umfrage. Ihr könnt der Folge also eine Schulnote geben, habt aber auch die Möglichkeit, Eure Stimme später zu verändern.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #1 am: 20.10.17, 16:55 »
Ich war von dieser Folge ebenfalls wieder enttäuscht.

Die ganze Serie scheint düster zu sein und einem ganz anderen Spirit zu folgen, als ich ihn als Star Trek kenne.
Bedauerlicher Weise nehmen die Logiklöcher eher zu, als weniger zu werden.

Und dann, nachdem ich die Folge gesehen habe, lese ich, dass die Macher ein Easter Egg versteckt haben und zwar einen Hinweis auf "The Big Bang Theorie".
Dort wird ja gerne über Folgen, Serien und andere Dinge aus dem Star Trek Universum diskutiert.

Also Folge rekapituliert aber nix auffälliges gefunden. Dann lese ich weiter und tatsächlich, der Name von Harry Muds kleinem Haustier ist "Stuart" Natürlich das  ich das übershen konnte, das ist ja so ein eindeutiger Hinweis auf "The Big Bang Theorie", besser häte man es nicht machen können.  :mclap :dclap :dranim1 :angry :wall :wall :wall

Also nee Leute, ich glaub ich muss mir was anderes suchen, das ist nicht mein Star Trek.
« Letzte Änderung: 20.10.17, 18:34 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #2 am: 20.10.17, 17:19 »
Als erstes zitiere ich aus Scifinews meine Meinung zu der Folge:

Zitat
Fangen wir mal mit Hardcord Fenton Mudd an. Der Darsteller ist eine nette Neuinterpretation der bekannten Figur aus der Originalserie. Und es wird auch neben der Schlitzohrigkeit auch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit des Charakters gezeigt. Trotzdem fragt man sich warum er hier war. Das ganze hätte auch mit einem 0815 Schlitzohr der Woche funktioniert. Aber wer weis , vielleicht wird dieser im laufe der Serie wieder auftauchen, denn seine Erklärung, wie er zu den Klingonen gekommen war, erschien mir irgendwie nicht ganz Glaubwürdig.

Dann nehmen wir die Entführung von Lorca. Die lief für meinen Geschmack viel zu einfach, viel zu glatt. Zum einem fragt man sich, warum die Discovery nicht selbst zur Starbase geflogen ist. Zum anderen fragt man sich woher die Klingonen wussten dass sich Lorca zu dieser Zeit harrgenau in dieser Fähre sich befinden musste, denn das würde auch vorraussetzen, dass die Klingonen auch von der Unterredung wussten, also wo und vorallem wann sie stattfinden würde.

Da stellt sich im Nachhinein die Frage: Gibt es einen Maulwurf der die Klingonen darüber in Kenntnis gesetzt hat?

 

Nächster Punkt. Saru scheint die Erkenntnisse seiner Offiziere zu ignorieren, dass das Wesen, dass den Sprungantrieb zum laufen bringt bald sterben wird, dass dies sogar keine Frage von ob sondern nur noch wann ist, bis der einzig wirkliche Taktische Vorteil gegenüber den Klingonen verlorengeht.

Besonders , da man vorhat in das Teritorium des Gegners zu springen und es abzusehen ist, dass dann der Sprungantrieb für die Rückkehr nicht mehr funktionieren würde.

Trotzdem besteht Saru darauf, man merkt dass er seine Unsicherheit mit Autorität zu kaschieren versucht, auch in dem Wissen dass das Vorhaben scheitern wird und Lorca somit immer noch nicht gerettet wäre. Burnham,  Lt. Stamets sowie der Schiffsarzt erarbeiten inwzischen einen Lösungsansatz, bei der es nicht erforderlich sein würde, das Wesen weiteren Gefahren auszusetzen und den Antrieb dennoch in funktion zu halten. Trotzdem besteht Saru darauf das Wesen wieder in die Kammer zu bringen um den Sprung ausführen zu können.

Wie dem auch sei die Aktion gelingt. Lorca und ein seit monaten von den Klingonen gefangener Sternenflottenoffizier werden an Bord geholt und das Schiff kann wieder in eigenes Teritorium zurückspringen. Als sich Lt. Stamets nicht meldet findet man diesen im Maschinenraum in der Kammer auf dem Boden liegend, Anhand seiner Wunden ist gleich zu erkennen dass er anstelle des Wesens den Sprung ausgeführt hatte, nachdem er sich die DNA des Wesens verabreicht hatte.

Das Wesen selbst wird von Burnham und ihrer Zimmergenossin gemeinsam frei gelassen, kaum im All regeneriert sich das Wesen und setzt seine Reise durch das Universum fort.

Am Ende sehen wir den Arzt und Lt. Stamets  beim gemeinsamen Zähneputzen. Nachdem der Arzt das Bad verlassen hatte sehen wir auch Lt. Stamets  das selbige verlassen bis man den Spiegel sieht wo er immer noch darauf zu sehen ist wie wenn er immer noch direkt davor stehen würde und erst dann auch den Raum verlässt.

 

Leider ist für mich diese Folge nicht Fisch oder Fleisch. Sämtliche Protagonisten scheinen ab und an Eigenschaften der Anderen an und abzulegen wie unsereins eine Jacke wenn er reinkommt oder rausgehen will. Besonders da die Serie 10 Jahre vor der 5 Jahres Mission von James Kirk spielt wird es in meinen Augen immer schwieriger dann doch noch den Spagat zu der Original Serie hin zu schaffen. Denn alleine die Sternenflotte , wie sie in den 1960er Jahren dargestellt wurde, wirkt gegen die hier gezeigte wie eine vollkommen andere Fraktion.

 

 

Nachtrag:

Ich habe noch eine weile Überlegt warum Mudd eingebaut wurde. Ich kam zu dem Schluß dass der Gute durchaus einen raffinierten Informaten abgeben würde. Keiner würde bei dieser geballten Schlitzohrigkeit auf zwei Füßen kommen dass dieser Informationen für die Sternenflotte sammeln könnte und man ( Achtung nur meine Vermutung ) hier lediglich eine Befreiungs oder Übergabe Aktion von Mudd und Lorca beobachten konnte.
Sollte dies der Fall sein, so wäre die Vorstellung für die Klingonen durchaus Überzeugend.
Ich komme deswegen darauf da Mudd selbst sich lange frei in deren Teritorium bewegen konnte und er auch an Informationen rankommt, an die ein Uniformträger nie rankommen würde. Zumindest würde es auch erklären, warum sich Lorca mit dem klingonischen Schiff auskannte, mit dem er und der befreite Offizier gemeinsam geflohen sind.
Es kann also gut möglich sein, dass wir Mudd ein weiteres mal zu sehen bekommen werden. Es würde mich jedenfalls nicht überraschen.


Dann noch ein Zusatz zu der Szene im Bad. Der Blick von Stamets wirkte irgendwie seltsam. So wie wenn es nicht er wäre den man da sah. Einerseits wäre eine Zeitanomalie möglich oder andererseits könnte auch eine Metamorphose des Körpers des Chefingenieurs in gange sein. Denn immerhin hatte er sich die DNA des Wesens verabreicht um damit den Antrieb in Gang zu setzen, was ja auch geklappt hatte.
« Letzte Änderung: 20.10.17, 17:22 by CptJones »
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #3 am: 20.10.17, 18:26 »
Die Folge habe ich mir auch angesehen. Ich bin aber gemischter gefühle. Mich stört das bisher in jeder Folge jemand stirbt, hier was es der Shuttlepilot mit dem Lorca zusammen flog, bis er
gefangen wurde. Die Figur von Mudd fand ich ganz OK. Die andeutung die auf Big Bang Theorie habe ich nicht erkannt, da ich mit die Serie nicht ansehe.

Die Sache mit dem Wesen das wohl intelligent zu sein scheint mir seltsam. Die Entscheidung von Saru, das Wesen weiter zu benutzen um den Captain zu retten, ohne rücksicht auf seinen
Zustand zu nehmen, erscheint mir zweifelhaft. Saru wusste das es dem Wesen nicht gut ging und hat bereitwillig dessen Tod in kauf genommen.
Ein kleiner Lichtblick war das Ende der Folge als Michael, das Wesen frei ließ und es verschwand.  Jetzt hat die Discovery erstmal keines mehr. Bin mal gespannt was die als nächstes machen.

Die Idee von Stamets, den Platz des Wesen einzunehmen hatte ja funktioniert, auch wenn es wohl keine dauerhaft lösung ist.
Am Ende der Folge hat mich die Spiegelszene etwas irritiert. Sollte das eine anspielung auf die nächste Folge sein? Ob die dann etwas mit dem spiegeluniversum zu tun hat?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #4 am: 20.10.17, 18:43 »
@Kontiki,
ja, genau das habe ich auch gedacht als Stamets im Spiegel länger verweilte.
Aber ehrlich, was soll das ? (Hey, Hallo Leute, habt ihr den Hinweis mit dem Spiegel verstanden? das war ein Spoiler auf die nächste Folge)
Und ich befürchte, genau so wird es sein.


GOT   (Game of Trek)



Redshirts der Woche bei Discovery

1.   Folge

Rejac, Klingone

2.   Folge

Captain Georgiu
T’Kuvma
Lieutenant Conner
Und 8186 Kriegsopfer der Föderation

3.   Folge

Shuttlepilotin
Stamets Freund Strall
Die Crew der Glenn
Kopski

4.   Folge

Commander Landrey Sicherheitschefin

5.   Folge

Shuttlepilot





All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #5 am: 20.10.17, 18:54 »
Du führst ja eine richtige Liste der gestorbenen. Wäre mal interessant zu sehen wie lange die nach der Ersten staffel ist und ob es mal eine folge gibt, in der niemand stirbt, die aber
trotzdem spannend und interessant ist. Ich denke so etwas zu machen kann ja nicht so schwer sein, es kann ja auch mal eine Folge ohne übermäßig viel Gewalt geben.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #6 am: 20.10.17, 20:01 »
Ich war von dieser Folge ebenfalls wieder enttäuscht.

Die ganze Serie scheint düster zu sein und einem ganz anderen Spirit zu folgen, als ich ihn als Star Trek kenne.
Bedauerlicher Weise nehmen die Logiklöcher eher zu, als weniger zu werden.

Und dann, nachdem ich die Folge gesehen habe, lese ich, dass die Macher ein Easter Egg versteckt haben und zwar einen Hinweis auf "The Big Bang Theorie".
Dort wird ja gerne über Folgen, Serien und andere Dinge aus dem Star Trek Universum diskutiert.

Also Folge rekapituliert aber nix auffälliges gefunden. Dann lese ich weiter und tatsächlich, der Name von Harry Muds kleinem Haustier ist "Stuart" Natürlich das  ich das übershen konnte, das ist ja so ein eindeutiger Hinweis auf "The Big Bang Theorie", besser häte man es nicht machen können.  :mclap :dclap :dranim1 :angry :wall :wall :wall

Also nee Leute, ich glaub ich muss mir was anderes suchen, das ist nicht mein Star Trek.

Da muss ich leider zustimmen, mit dem st was wir kennen hat das nix mehr zu tun. Super lensflare und jede menge sternenflotten deltas, tun ihr übriges.

Aber dennoch fand ich diese Folge viel besser als den rest, auch wenn das mit den logik Löchern immer schlimmer wird,.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #7 am: 20.10.17, 21:42 »
Vorweg: Es hat sich für mich noch nicht ergeben, die Folge zu sehen.

Aber ich finde es gut, dass das Bärtierchen frei gelassen wird (ich glaube, ich habe im Netz Bilder oder ein Bild gesehen: Die CGI-Qualität wirkte ja ziemlich trashig).
Schade wäre, wenn Saru den guten Eindruck, den ich von ihm in den ersten Folgen gewonnen hatte, wieder einbüßen würde :( Er war die einzige Figur, die für mich bislang positiv herausstach.


Nachdem, was man so hört, ist Ash Tyler schlicht Voq, oder?

Irgendwie wirkt DSC auf mich weitgehend, hmm, "ungeschickt".
Aber vielleicht täuscht mich mein Eindruck, weil ich noch nicht genug in der Serie drin bin. Aber dafür, dass moderne Serien angeblich so fein mit Figuren umgehen und Storybögen aufbauen, sind die Entwicklungen, die ich bisher mitbekommen habe, noch nicht so beeindruckend. (Da scheint ENT mit den Xindi mehr geleistet zu haben).


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #8 am: 20.10.17, 23:04 »
Vorweg: Es hat sich für mich noch nicht ergeben, die Folge zu sehen.

Aber ich finde es gut, dass das Bärtierchen frei gelassen wird (ich glaube, ich habe im Netz Bilder oder ein Bild gesehen: Die CGI-Qualität wirkte ja ziemlich trashig).
Schade wäre, wenn Saru den guten Eindruck, den ich von ihm in den ersten Folgen gewonnen hatte, wieder einbüßen würde :( Er war die einzige Figur, die für mich bislang positiv herausstach.

Nachdem, was man so hört, ist Ash Tyler schlicht Voq, oder?

Irgendwie wirkt DSC auf mich weitgehend, hmm, "ungeschickt".
Aber vielleicht täuscht mich mein Eindruck, weil ich noch nicht genug in der Serie drin bin. Aber dafür, dass moderne Serien angeblich so fein mit Figuren umgehen und Storybögen aufbauen, sind die Entwicklungen, die ich bisher mitbekommen habe, noch nicht so beeindruckend. (Da scheint ENT mit den Xindi mehr geleistet zu haben).

Ich habe die Folge gesehen und kann dir nur zustimmen.
Der Antrieb ist eine der vielen Irritationen der Serie, der von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Obwohl ich ihn als einen intelligenten Kniff für eine   kontroverse Story. Daher halte ich dass das Bärtchentier "nur" freigelassen wurde für eine verlorene Chance der Autoren DSC mit drastischen Argumenten und einer Konfrontation in andere Bahnen zu lenken. Mir war die Einsicht von Saru zwar richtig, aber zu Soft. Er hat einfach die Genesung von Lorca genutzt, um das zu tun.  Das hätte man auch interessanten und im Hinblick auf TOS besser gestalten können.

Insofern ist die 4. Staffel von ENT bei Weitem besser, als das was DSC bisher geleistet hat.

Harry Mudd zu zeigen war ganz nett, aber das hätte auch ein x-Beliebiger Charakter sein können. Mal sehen wie diese Charakterbildung vorangeht.

Was die Hauptdarstellerin betrifft, so finde ich die Entwicklung Top. Auch Lorca wird immer düsterer und etwas vielschichtiger dargestellt. Stamets kam mir zum ersten Mal wie ein Mensch rüber,  der neben seiner Wissenschaft auch noch etwas anderes sehen kann.
Einzig die Klingonen sind mir immer noch etwas zu einschichtig dargestellt.

Für meinen Geschmack überwiegen immer noch die Nachteile die wenigen Lichtblicke, dass ich jetzt jubelnd um die Häuser ziehen würde. Schade eigentlich, die Folge davor hatte etwas mehr versprochen, als das was dann kam.  :(
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #9 am: 21.10.17, 00:48 »
Also wenn ich mir den Preview für die 5. folge so angucke, hoffe ich ja irgendwie das das mit den komischen Sachen und logiklöchern jetzt mal weniger wird und man die Geschichten um Lorca, Lilly und Saru weiter fortführt, und natürlich die Story der Meuterin auch. Bei Stamets bin ich gespannt ob man da noch ne Art Geheimnis lüftet, da er erst sehr starrköpfig und dann selbstlos war denke ich das der Charakter durchaus potenzial hat.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #10 am: 21.10.17, 10:41 »
Harry Mudd zu zeigen war ganz nett, aber das hätte auch ein x-Beliebiger Charakter sein können.
Ich glaube, Mudd passt gar nicht so schlecht in die DSC-Zeit und vielleicht auch in die Atmosphäre dort. Bei ihm ist es ja auch immerhin so, dass er nicht wirklich mit den Werten, die Menschen der Sternenflotte eigentlich vertreten sollten, "verbunden" ist.

Bei Stamets bin ich gespannt ob man da noch ne Art Geheimnis lüftet
Die Sache mit dem Spiegel deutet ja wahrscheinlich darauf hin, dass uns da noch was erwarten wird.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #11 am: 23.10.17, 12:32 »
Harry Mudd zu zeigen war ganz nett, aber das hätte auch ein x-Beliebiger Charakter sein können.
Ich glaube, Mudd passt gar nicht so schlecht in die DSC-Zeit und vielleicht auch in die Atmosphäre dort. Bei ihm ist es ja auch immerhin so, dass er nicht wirklich mit den Werten, die Menschen der Sternenflotte eigentlich vertreten sollten, "verbunden" ist.

Will ich auch nicht bestreiten. Ich fand sogar die Darstellung von Mudd recht gelungen. Allerdings in dieser Situation, so für sich losgelöst ist sein Auftauchen bisher nur ein Osterei. Was zu hoffen ist, wird man den Werdegang seiner Figur noch darauf aufbauen, damit bekäme der Auftritt dann auch einen Kontext, der sich mit jeder weiteren Episode mit Inhalt füllt.

Ähnlich geht es mit aktuell auch mit den Klingonen, die außer der Pilotfolge doch recht zweidimensional daher kommen. Ich hoffe ja nicht, dass die optischen Veränderungen alles war, was zur "Vertiefung" der klingonischen Gesellschaft bringen will. Da hatte die eine ENT Folge, in der Archer bei den Klingonen im Knast saß, doch mehr Inhalte zu bieten, als DSC bislang gesagt hat.

ich sehe mir auch regelmäßig Aftertrek an, um die Motiovation der Macher zu verstehen. Aber bisher kommt da nicht sehr viel herum, außer die Aussage, dass man es irgendwie besser machen wollte.
« Letzte Änderung: 23.10.17, 12:43 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #12 am: 23.10.17, 13:15 »
Ich fand sogar die Darstellung von Mudd recht gelungen. Allerdings in dieser Situation, so für sich losgelöst ist sein Auftauchen bisher nur ein Osterei. Was zu hoffen ist, wird man den Werdegang seiner Figur noch darauf aufbauen, damit bekäme der Auftritt dann auch einen Kontext, der sich mit jeder weiteren Episode mit Inhalt füllt.
Joah, innerhalb Star Treks ist eine Figur wie Mudd eigentlich immer auf seine Weise losgelöst, sodass ich eigentlich generell keinen festen Platz für ihn gesehen hätte.
Ich glaube schon, dass er noch weiter vorkommen wird und seine Rolle in dem ganzen Konzept der ersten Staffel eine Bedeutung erhält.

ich sehe mir auch regelmäßig Aftertrek an, um die Motiovation der Macher zu verstehen. Aber bisher kommt da nicht sehr viel herum, außer die Aussage, dass man es irgendwie besser machen wollte.
Ich habe von Aftertrek gar nichts mitbekommen...
Wenn es nicht zu viel Aufwand für Dich wäre, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntest: Was genau wollten sie besser machen (alles? ;)), was waren die eigentlichen Pläne, die hinter dem bisher in einigen Punkten doch stümperhaften Konzept stehen?

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #13 am: 23.10.17, 14:24 »
Vieleicht zur Anmerkung. Aftertrek wird auch von Netflix gehostet, da habe ich es bis jetzt verfolgt.

ich werde mir mal die Folgen noch mal ansehen und dann Details posten.

« Letzte Änderung: 23.10.17, 14:27 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:ST-DSC S01E05: Choose Your Pain
« Antwort #14 am: 25.10.17, 17:06 »
Fehlt da nicht jemand? Unterschlagen die jetzt mit Absicht Garth of Izar? Oder wollen die am Ende ihn in der Serie thematisieren... 

 

TinyPortal © 2005-2019