Forum > Community Comic Projekt

[CCP] Community Projekt -> 3D Comicserie

(1/17) > >>

deciever:
Ein Communityprojekt!

Wie die meisten wissen, habe ich mit dem Source Filmmaker Comics als auch drei Film gebastelt. (Falls jemand nachhilfe braucht, Signatur schauen ;)
Die Sache mit den Filmen ist ziemlich aufwendig und habe ich daher erstmal auf Eis gelegt. Da ich aber aktuell auch für Explorer nichts zu erzählen habe, gibt’s auch keine neuen Comics.
Zudem ich besser bastel als schreibe ;)

Daher, die Idee:

Wir entwickeln eine neue Comicserie!

Dabei würden wir gemeinsam schauen in welchem Zeitraum das ganze Spiel (Viel Auswahl kann ich da nicht geben außer: DSC, TOS, TMP und TNG, theoretisch könnte man sogar Unity One nehmen.), wir würden aus dem Pool der verfügbaren Modell die Crew entwickeln und wir würden natürlich Storys aufbauen ,bis am Ende ein Drehbuch steht, das ich verarbeiten kann. Wobei einige Dinge dann natürlich zu beachten wären, aber diese sollten weniger ein Problem sein.

Mitmachen darf natürlich jeder, aber auch nur dann wenn dieser oder diese dann am Ball bleiben. Ich weiß selber das die anfängliche Euphorie manchmal schnell verfliegen kann, also bitte vorher dran denken.

Also, was sagt ihr dazu? Welche Idee seht ihr da?

Mfg
Chris


Kirk:
Ich finde die Idee super und würde auch mitmachen. Persönlich bin ich der Meinung das man als Zeit nicht DSC (kennt noch nicht jeder zwingend)  oder das Paralleluniversum der JJ Filme nehmen sollte, wobei ich mich mit letzterem auch anfreunden könnte. Unity One hätte natürlich auch was, aber dazu soll Belar am besten erstmal was sagen.

Auch finde ich die Idee gut das jeder mitmachen kann, daher kann man die Arbeit auf mehre Schultern verteilen. Jedoch muss dann auch jeder zu seinem Wort stehen, und wenn man was machen wollte das dann auch machen.
Allerdings habe ich noch das fünfte Staffel für ENT Projekt im Hinterkopf, was ja auch nach und nach Eingeschlafen ist.

Max:
Wie läuft es eigentlich mit dem Mars-Projekt?



--- Zitat von: Kirk am 16.11.17, 21:19 ---Unity One hätte natürlich auch was, aber dazu soll Belar am besten erstmal was sagen.

--- Ende Zitat ---
Fände ich auch interessant :)

deciever:

--- Zitat von: Kirk am 16.11.17, 21:19 ---
Allerdings habe ich noch das fünfte Staffel für ENT Projekt im Hinterkopf, was ja auch nach und nach Eingeschlafen ist.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, weil das einfach sehr groß war/ist. Hier sollten die Drehbücher sich zwischen 10 und 20 Word Seiten bewegen. Vom Text her ist es deutlich weniger ;)
Daher auch übersichtlicher und geringer vom Aufwand.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also prinzipiell bin ich da voll dabei und finde die Idee großartig.
Vorallem wenn es tatsächlich um UNITY ONE gehen sollte.
Die vorhandenen Geschichten könnten durchaus als Drehbuchvorlage dienen und Material hätten wir auch schon.
Aber auch für ein anderes Projekt wäre ich zu begeistern.

Allerdings haben wir so viele Community Projekte, den Mars, die Staffel 5 von Enterprise, Pieces of Zero, die FanFictions um Q und unsere Captains und noch einiges andere, was alles irgendwie im Sand verlaufen ist und ich das sehr bedauere, dass ich hier doch ein wenig skeptisch bin. Ich weiß dass ich dran bleiben würde und auch einige andere. Aber wenn einer zum Beispiel schon aussteigt, kann das das ganze Projekt ins stocken bringen.
Das macht mich ein wenig skeptisch. Ich würde es aber riskieren.

Es spricht ja nix dagegen, dass auch die anderen Projekte wieder aufgenommen werden. Sowas kann ja durchaus auch mal ruhen und man macht sich dann mit neuen Ideen etwas später an die Arbeit.

Also sollten wir so was machen, dann bin ich defintiv dabei.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln