Autor Thema: Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)  (Gelesen 298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.211
    • DeviantArt Account
Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« am: 02.12.17, 09:10 »
Hallo Leute,

jetzt da wir die erste Nominierungsrunde ( http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4417.msg221636.html#msg221636 ) abgeschlossen haben, schreiten wir mit Teil II voran.

3D Artist des Jahres 2017

Ob Raumschiffe, Raumstationen, Autos und Flugzeuge, oder gar Landschaften. Alles was aus dem 3D Programm kommt darf hier nominiert werden. Natürlich die Ersteller der Modelle.

2D - Artist des Jahres 2017

Ob Fotomanipulationen, Wallpaper etc.
Ist euch ein besonderer Artist im Gedächtnis geblieben, darf er in dieser Kategorie nominiert werden.

Zeichner des Jahres 2017

Ausgekoppelt aus der 2D Kategorie kann hier nun der Zeichner eures Vertrauens nominiert werden. Dabei ist es völlig egal, ob die Zeichnungen per Hand oder digital am Computer erstellt werden.

Für jede Kategorie darf jeder User, jeden User nominieren (am besten mit einem kurzen Text, warum man diesen User ehren möchte). Man beachte jedoch, dass jeder User maximal 3 andere User pro Kategorie nominieren kann.
Jeder User darf nominiert werden, sollte er gegen die Nominierung jedoch Einwände erheben und nicht mitmachen wollen, wird dies respektiert und die Nominierung aus der Liste entfernt.


Das Ende der zweiten Nominierungsrunde ist der 17.12.2017 - 0:00 Uhr

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.211
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #1 am: 03.12.17, 21:22 »
Juten Tach Leute,

wie gesagt, ihr dürft gerne loslegen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 14.538
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #2 am: 04.12.17, 22:47 »
Ich mache mal den Anfang mit zwei Nominierungen! :)



3D Artist des Jahres 2017
Ich möchte Mr Ronsfield und sven1310 nominieren, weil sie mich in diesem Jahr mit wundervollen Wallpapern zu meiner FF-Reihe beschenkt haben  :lieb :gross

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.211
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #3 am: 07.12.17, 12:32 »
@ All

Hallo Leute,

ich muss leider sagen, ich bin ein wenig enttäuscht dass hier scheinbar kein Interesse mehr zu bestehen scheint, unsere Meister zu ermitteln, einer langen und schönen Tradition wie ich finde und die es eigentlich nicht verdient hat, so zu verschwinden.
Aber wenn kein Interesse mehr besteht, dann werde auch ich mir diese Arbeit in den kommenden Jahren sparen und die Meisterwahlen leider einstellen müssen, was ich wie gesagt, sehr schade fände. Und von daher hoffe ich, dass die Beteiligung, die ja nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt, noch ein wenig ansteigt.
Wir haben hier so viele tolle Talente, die man angeben kann und die es verdient hätten, geehrt zu werden. An einem Auswahlmangel kann es somit eigentlich nicht liegen.

@ Max

Ich danke dir für die Nennung in wenigstens einer Kategorie.

@ All

Ich gehe dann mal aufs Ganze mit meinen Nominierungen.

3D Artist des Jahres 2017

- Auch in diesem Jahr nominiere ich the Animaniac, der zwar nicht mehr so aktiv ist, aber seine Artworks, die er von Zeit zu Zeit postet befinden sich auf einem wie gewohnt hohem Niveau befinden und verdienen eine Ehrung. Auf jedenfall ist es immer ein Highlight, wenn er mal ein Bild postet. Ich freue mich schon auf weitere Artworks.

- Als nächsten möchte ich drrobi nominieren, der mit seinen 3D Videos, unser Forum bereichert hat und uns auch mal bewegte Bilder zeigt.

- Als letzte Nominierung habe ich mich für MyRho entschieden, der mich mit seinen Artworks zu Perry Rhodan und vorallem mit seinen 3D Charakteren, sehr beeindruckt hat.

Aber auch Ronny und Sven gehören imo für mich nominiert, die immer noch zu unseren aktivsten 3Dlern zählen und auch dieses Jahr wieder tolle Artworks hervorgezaubert haben. Aber da sie bereits nominiert sind, kann ich meine drei Stimmen anderen widmen. Ich wollte aber nicht unerwähnt lassen, wie toll ich ihre Arbeiten nach wie vor finde.

2D - Artist des Jahres 2017

- Meine erste Nominierung geht an Lairis77 für ihre tollen Superman Bilder, ihre Bilder als Wonder Woman und die tollen Planetenlandschaften.

- Meine Zweite Stimme geht an MFB für seine überaus tollen Coverarbeiten für seine Geschichten und das tolle Cover zu unserem Aniversary Band.

- Meine dritte Stimme geht an Thunderchild für seine toll gelungenen Euderion Charakterbilder.

Zeichner des Jahres 2017

- Als erstes  fällt mir da Dahkur mit ihren tollen Star Trek Zeichnungen, vorallem zu Discovery ein. Es freut mich, dass wir sie noch als klassische Zeichnerin bei uns haben.

- Max nominiere ich ebenfalls für seine Zeichnungen, von denen ich gerne wieder mehr sehen würde. Aber ein paar gab es dieses Jahr ja auch von ihm zu sehen.

Gruß
J.J.

« Letzte Änderung: 07.12.17, 12:48 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 14.538
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #4 am: 07.12.17, 18:28 »
Vielen Dank für die Nominierung!
Zuletzt habe ich mich ja mehr auf 3D-CGIs konzentriert. Ich zeichne an sich natürlich schon noch. Im Moment sitze ich auch gerade an einem Bild, aber ich habe zu wenig Zeit und Muße, sodass ich gar nicht weiß, wie schnell es fertig wird.


ich muss leider sagen, ich bin ein wenig enttäuscht dass hier scheinbar kein Interesse mehr zu bestehen scheint, unsere Meister zu ermitteln, einer langen und schönen Tradition wie ich finde und die es eigentlich nicht verdient hat, so zu verschwinden.
[...] Und von daher hoffe ich, dass die Beteiligung, die ja nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt, noch ein wenig ansteigt.
Es stimmt: Es wäre wirklich schade, wenn die Meisterwahlen in der Versenkung verschwinden würden!
Hmm, aber es kann schon auch Zeit in Anspruch nehmen, zu nominieren. Ein Jahr ist lang und da fällt es manchmal gar nicht leicht, sich zurückzuerinnern, wer was wann gemacht hat.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.211
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #5 am: 07.12.17, 18:34 »
@ Max

Zitat
Es stimmt: Es wäre wirklich schade, wenn die Meisterwahlen in der Versenkung verschwinden würden!
Hmm, aber es kann schon auch Zeit in Anspruch nehmen, zu nominieren. Ein Jahr ist lang und da fällt es manchmal gar nicht leicht, sich zurückzuerinnern, wer was wann gemacht hat.

Ich fände es richtig schade, denn es ist eines der Jahres Highlights und wie ich finde ein toller Abschluss dessen.
Klar nimmt es etwas Zeit in Anspruch, aber man kann sich ja ab und an was aufschreiben.
Das mache ich zum Beispiel, damit ich es nicht vergesse.
Oder man geht nochmal auf Entdeckungsreise durchs Forum, kann auch ganz witzig sein. Mache ich auch Gelegentlich.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 14.538
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #6 am: 07.12.17, 18:39 »
Oder man geht nochmal auf Entdeckungsreise durchs Forum, kann auch ganz witzig sein.
Genau das! Die Meisterwahlen bedeuten nämlich nicht nur die Ehrung unserer Künstler, sondern sind auch noch mal ein schöner Anlass, sich die Werke im Forum nochmal anzuschauen :)

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.617
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #7 am: 07.12.17, 20:45 »
Ich habe mir mal die Zeit genommen und ein wenig gestöbert, denn es wäre sehr schade wenn mit den Meisterwahlen eine Forebtradition verloren ginge.
Bei meiner nominierung habe ich die Werke berücksichtigt die ab dem 1.1.2017 hier im Forum eingestellte wurden.

Hier meine Nominierungen:

3D Artist:
Thunderchlid, weil er gute Raumschiffbilder mit verschiedenen Raumschiffen aus allen möglichen Universen erstellt
Mr. Ronsfield, für seinen Adventskalender
MyRho, für seine tollen Raumszenen, die wohl aus Perry Rhodan stammen.

Jetzt würde ich noch The Animaniac für seine SG Atalntisbilder nominieren, aber er wurde ja bereits nominiert.

2D Artist:
Lairis77, für ihre tollen und teils mysterischen Landschaften, die auf fremden Planeten sein könnten. Und natürlich für ihre Weltraumnebel.
Belar, für seine guten Weltraumbilder mit den verschiedensten nachgestellten Szenen, vorwiegend aus Star Trek
DrRobbi, für seine guten Wallpapers.

Zeichner des Jahres
Dahkur, für ihre Werke von Discovery, inklusive der Charakterzeichnungen.


Ich weiß, da waren jetzt ein paar Doppelnennungen dabei.



STO: Jeri Parker@Sokar871
STO: Jana Devor@Sokar871

Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.199
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #8 am: 08.12.17, 11:48 »
Oder man geht nochmal auf Entdeckungsreise durchs Forum, kann auch ganz witzig sein.
Genau das! Die Meisterwahlen bedeuten nämlich nicht nur die Ehrung unserer Künstler, sondern sind auch noch mal ein schöner Anlass, sich die Werke im Forum nochmal anzuschauen :)
Es ist aber auch zeitaufwendig.

Und zumindest bei mir ist es so, dass ich seit Sonntag spätschicht habe und daher gar nicht dazu gekommen bin.

Heute habe ich aber frei und kann mich mal den Nominees widmen. Da werden aber sicher auch Doppelungen dabei sein.

3D Artist

Da die "großen" 3D'ler des Forums schon genannt wurden, kommen hier drei, die nicht so im Focus stehen

SSJKamui: Hat diesen Jahr nur ein Modell gemacht. Aber ich finde es dennoch ziemlich klasse. sehr realistisch.
Astrid: Hat einen eigenen manchmal recht einfach wirkenden Stil. aber die Modelle haben von den technischen Aufteilung Hand und Fuß.
MyRho: Da haben mich die Charaktermodelle voll überzeugt

2D Artist

Lairis77 - Ich finde es genial, wie sie aus Alltagsfotos Alienlandschaften zaubert.
Tolayon -  wegen seiner witzig satirischen Comics
Kirk - hat zwar dieses Jahr nur ein Bild gespostet. ist aber ein Bild mehr als ich. Und die Plakette ist cool.

Zeichner

Dahkur - einfach toll, wie sie das mit den Personen hinbekommt. wenn sie den mal zeit hat, würde ich sie ja mal um ein Bild mit den Midwayhobbels bitten
treki-cb - Ihn vergißt man ja manchmal, weil er leider auch nur selten seine Werke postet. Aber seine Hangezeichneten Raumschiffemodelle sind mehr als einen Blick wert.

schade das Star weg ist und leela dieses Jahr auch hier nichts gepostet hat. Sonst wäre einer der beiden auch wieder dabei gewesen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 15,41% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


drrobbi

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 168
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #9 am: 09.12.17, 20:45 »
Ich finde so eine Tradition sehr schön und fühle mich mehr als geehrt das meine Name direkt zwei mal auftaucht, danke für die Nominierung.

Alle die ich nominieren würde wurden schon genannt.

Was gibt's eigentlich zu gewinnen? Geld? Flugreisen? :-)
« Letzte Änderung: 09.12.17, 20:51 by drrobbi »
Cinema 4D R18, Intel I7-4930K mit 6/12 Core, Windows 10

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.211
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #10 am: 09.12.17, 20:50 »
@ drrobbi

Zu gewinnen gibt es natürlich Ruhm und Ehre für dein Haus und einen Eintrag in die Hall of Fame: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2697.msg116709.html#msg116709

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 168
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #11 am: 10.12.17, 21:00 »
Ich hab mal ne ganz blöde Frage, falls zu blöd diesen Post bitte sofort löschen und mir eine PN schicken damit ich weis wie blöd diese frage war :-)

Wie läuft das dann mit den Wahlen wenn die Nominierungen feststehen?
Cinema 4D R18, Intel I7-4930K mit 6/12 Core, Windows 10

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.211
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 2/3)
« Antwort #12 am: 14.12.17, 21:03 »
Hier darf gerne noch weiter nominiert werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb