Autor Thema: [CCP] Raumschiffe  (Gelesen 33827 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
[CCP] Raumschiffe
« am: 08.12.17, 16:30 »
Hallo zusammen,

hier findet ihr eine kleine Auswahl an Schiffen dir mir zu verfügung stehen. Es gibt noch einige weitere, aber ich habe versucht nur Schiffe rauszusuchen die auch zu dieser Zeit unterwegs sind. Die Miranda Klasse habe ich nun raus gelassen.
Mit dieser kleinen Datenbank kann man sich Schiffe aussuchen die vielleicht auftauchen und eine größere Rolle Spielen werden. Bei speziellen Schiffen, vorallem die aus dem UO Universum, muss ich auf unsere 3Dler zurückgreifen die mir dann entsprechende Grafiken erstellen können die ich dann verarbeiten kann.


Die Schiffsmaße sind nicht alle zu 100%.

Angefangen mit dem Heldenschiff, USS Unbekannt, die Untertasse lässt sich abnehmen:




Es gibt noch die Aufgemotze Version sowohl mit zwei als auch drei Warpgondeln, ebenso gibt es das auch noch mit einem Torpedopod von der Nebula.




Captain Rikers Schiff hab ich auch, die USS TITAN:




USS Thunderchild ;)




Einmal die Refit Excelsior und die normale:





Ein Prototyp der Ambassador Klasse sowie dessen Serienbau (Davon beide Versionen)





Das Sovereign Klasse ist auch dabei:




Captain Janeway, wenn sie noch Captain wäre in UO, hätte auch noch ihr Dampfer:




Die Nebula Klasse ist mit beidem Pods vorhanden:




Die Centaur Klasse:




Und natürlich, die kleine Defiant:




Ein paar andere gibts auch noch:






Darüber hinaus habe ich einige Shuttles sowie einige Raumstationen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #1 am: 08.12.17, 16:41 »
Ok,
dann mal los.
Das Heldenschiff, darauf haben wir uns ja schon geeinigt, sollte eine Galaxy sein.
Allerdings, wenn es ein Schiff der TFs ist, wäre die aufgemotzte Variante passender.
Allerdings gibt es auch in den TFs normale Galaxys.

Die Titan und die Akira habe ich in besser.
Desweiteren habe ich auch noch einige andere Schiffe, die auch in den TFs vorkommen.
Saber, Prometheus, Norway, Steamrunner.
An Feindschiffen habe ich sowohl Canon, als auch Noncanonschiffe im Fundus, wie den Gornzerstörer von Ronny etc.
Klingonen habe ich auch ein paar, Vor'Cha, Negh'var, K'Tinga, BoP etc.
Von den Romulanern habe ich die D'Deridex und die Valdore, sowie beide BoPs aus dem 22. und 23. JH.
Shuttles habe ich einige.
Werften, die Regula Station, das Spacedock und natürlich UO selbst.

Wie gesagt, ich kann dir den meisten Außenkram rendern, als PNG oder auch als ganze Szene.
Kurz, alle von dir aufgeführten Schiffe befinden sich ebenfalls in meinem Besitz und noch ein paar mehr.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #2 am: 08.12.17, 16:50 »
Yes, auf spezielle UO Schiffe werde ich auf jedenfall auf dich zurückkommen. Ansonsten möchte ich versuchen alles mit den Modellen von mir darzustellen, nicht weil ich es unbedingt möchte, sondern wegen dem Einheitlichen Look der Effektszenen sowie Innenaufnahmen. Ich mag es einfach nicht wenn beides komplett anders aussieht. Da unser Heldenschiff im Fokus stehen wird, werden wir das natürlich am meisten zu sehen bekommen ;)
Für den Anflug auf Unity One, zusammentreffen mit bestimmten Schiffen (Da reicht ein PNG mit den jeweiligen Schiffen/Stationen) oder sogar ganzen Schlüsselszenen (Vielleicht ist das Heldenschiff in irgend einer Szene dabei, die es bereits in einen der Geschichten gibt, zu denen du klare Vorstellungen hast. Da muss dann ein ganzer render herhalten), dann bist auf jedenfall du gefragt :)

Beim Schiff sollten wir uns auf jedenfall nochmal zusammensetzten, aber das sollten wir erst machen, wie im Hauptthread erwähnt, wenn die zweite Datenbank steht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #3 am: 08.12.17, 16:54 »
Verstehe.
Kann man so machen, allerdings ist die Qualität meiner Schiffe durchaus höher und ich wäre sehr gerne bereit, ganze Szenen zu erstellen.
Aber ich verstehe dein Argument durchaus und kann es nachvollziehen, dass besser alles aus einem Guss ist.
Ich stehe dir aber dennoch für spezielle Render zur Verfügung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #4 am: 08.12.17, 19:31 »
Wow, die Schiffe machen einen super Eindruck.
Die "Galaxy"-Klasse ist sowieso ein Star (die verunstaltete Version sollte man halt einfach ignorieren). Wenn das 3D-Modell auch noch die Untertasse abtrennen kann, ist das genial, weil das so viele Story-Optionen ermöglicht.
Ich freue mich besonders, da in der Reihe den "Ambassador"-Prototypen zu sehen :)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #5 am: 26.12.17, 20:59 »


So langsam wirds.

Wer ideen zur Brücke hat, nur zu.

Stationen an den Seiten? Statt Konsolen hinten, einen Tisch?

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #6 am: 26.12.17, 21:05 »
Ich denke ein Farbschema welches nicht dem aus TNG entspricht sollten wir nutzen. Und ich Persönlich finde die Konsolen an der Seite aus Treffen der Generationen sehr gut.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #7 am: 26.12.17, 21:41 »
Ich stimme Kirk zu mit den seitlichen Konsolen.

Nach hinten ein MSD in der weise wie das bei der Voyager. also mit kleinen Schaltflächen davor.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #8 am: 26.12.17, 21:48 »
Zu dem dürfete die Treffen der Generationen ja auch die Version der Galaxy sein die zum Handlungszeitpunkt die Verwendete sein dürfte.
Und die Idee mit dem MSD finde ich auch super.

Noch etwas von mir, wenn ich das richtig im Kopf habe ist das ja ein Schiff der Task Force währe dann nicht gut wenn zwischen den Schirm und den vorderen Konsolen irgend ein symbol der TF auf dem Boden ist. 
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #9 am: 27.12.17, 06:06 »
Jau, aktuell orientiere ich mich an der Generations Brücke. Dann mach ich damit mal weiter.

Die Farben, ja. Die klassichschen TNG Farben fallen raus. Das sieht man bereits am Boden. Die Stationen werden noch eingefärbt. Auch hier werde ich mich wohl eher an das dunklere von Generations orientieren.

Ein großes Galaxy MSD, ja das ist ne Prima Idee.

Ein TaskForce Logo auf dem Boden? Wenn ich eines bekomme, dann haue ich es dadrauf ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #10 am: 29.12.17, 11:30 »
Na das sieht doch schon richtig gut aus.
Mein Kompliment.
Auch ich bin für die Generations Brücke. Ich mag diese seitlichen Konsolen sehr.
Vom Farbcode der TFs her kann ich sagen, dass die Teppiche meist rot oder blau sind oder eben die Türen rot oder blau sind.
Und statt dem normalen Starfleetsymbol ist das TF Symbol an den Türen.
Ein MSD im hinteren Bereich der Brücke würde ich ebenfalls sehr begrüßen und das Geländer der taktischen Station können wir mal versuchen in metallisch darzustellen. Würde mich interessieren, wie das wirkt und wenn die Stühle evtl grau oder so wären, dann würde die Brücke automatisch etwas kühler wirken und damit sehr gut zur TF passen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #11 am: 30.12.17, 18:07 »
Achsoo, jemand ne Idee fürn Schiffsname?

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #12 am: 30.12.17, 18:15 »
Puh, ich bin ja schon froh wenn mir für meine Geschichten Schiffsnamen einfallen.

ich Fände mal einen Bezug auf Nationen interessant die noch keine Schiffe hatten, also kein US, Russland Bezug. Kein Ahnung, eventuell etwas aus einer Asiatischen Myologie oder Geschichte?
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #13 am: 30.12.17, 19:06 »
Wie wäre es mit was europäischen.

USS Syrakus.

Benannt nach der Stadt auf Sizilien wo Platon und Archimedes gelebt und gewirkt haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #14 am: 30.12.17, 19:07 »
Wie wäre es mit

USS. WAYFARER
USS. TRAVELER
USS. COPERNICUS
USS. NORTHSTAR
USS. FLORENCE

(?)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019