Forum > Community Comic Projekt
[CCP] Raumschiffe
Max:
:happy5 Ui, ui, ui :dpanik :w00t
Gibt es etwas lustigeres, als einen Schiffsnamen auszusuchen?
Es ist natürlich auch eine schwierige Aufgabe.
Länder- und Städtenamen sind zwar an sich recht langweilig. Aber man könnte auch auf ein Krisengebiet zurückgreifen, um sozusagen ein Zeichen zu setzen. Damaskus zum Beispiel ist eine kulturell hochinteressante Stadt.
Ansonsten macht man auch nie einen Fehler, sich aus der Ilias, der Odyssee, den Metamorphosen oder der Aeneis zu bedienen.
Kirk:
Man könnte ja auch in der Geschichte nach bedeuteten Leuten Suchen und das Schiff nach einer Solchen Bennen:
USS Bajer, nach Fredrik Bajer - Dänischer Politiker und friedensnobelpreisträger.
USS Mach, nach Ernst Mach - Österreicher Phsiker nach ihm ist auch die Mach-Zahl benannt.
USS Asser, nach Tobias Asser - niederländischer Diplomat und Friedensnobelpreis Träger, hat sich für die Internationale Hamonisirung des Rechts eingesetzt und eine Führende Rolle in den Hagender Friedenskonferenz(1899).
USS Woodhull, nach Victoria Woodhull - Erste Weibliche Bewerberin um das Amt des US Präsidenten (1872)
USS Barton, nach Sir Edmund Barton erster Australischer Premierminister.
Um nur ein paar zu nennen, die nicht Allgemein bekannt sind, aber auch gegen 2380 noch irgendwo in Geschichtsbüchern stehen würden.
Max:
:)
Das sind wichtige und würdige Persönlichkeiten.
Ich hätte noch einen Vorschlag, der in eine andere Richtung geht.
Wie wäre es mit einem der Schiffe von James Cook als Namenspate?
Endeavour
Resolution
Adventure
Die "Discovery" aus dieser Reihe fällt ja leider weg, weil es angesichts der aktuellen Serie keinen Sinn hätte, diesen Namen zu vergeben.
deciever:
Irgendwie sagt mir garnichts wirklich zu.
Aber vielleicht sollten wir daraus ne Umfrage machen?
Max:
--- Zitat von: deciever am 02.01.18, 10:45 ---Irgendwie sagt mir garnichts wirklich zu.
--- Ende Zitat ---
In welche Richtung sollte es denn Deiner Meinung nach gehen? ;)
--- Zitat von: deciever am 02.01.18, 10:45 ---Aber vielleicht sollten wir daraus ne Umfrage machen?
--- Ende Zitat ---
Das wäre cool.
Aber wir sind vielleicht ja auch noch in der Sammelphase.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete