Forum > Community Comic Projekt
[CCP] Raumschiffe
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Max am 30.01.18, 10:02 ---
--- Zitat von: deciever am 30.01.18, 09:53 ---Blau für Normal. Rot für Spiegel ;)
--- Ende Zitat ---
Rot für Normal, gelb für Spiegel-Universum ;)
Aber wird der Comic den Trend von DSC nachmachen, gleich ins Spiegel-Universum abzuhauen?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich hat DSC UO nachgeahmt, weil das MU wurde ja in UO auch bereits ab der 2. Staffel aufs Papier gebracht. ;)
--- Zitat ---
--- Zitat von: deciever am 30.01.18, 09:53 ---Theoretisch, wobei das Schiff im Spiegeluniversum anders heißen müsste.
--- Ende Zitat ---
Weswegen?
--- Ende Zitat ---
Independence - unabhängigkeit ist jetzt kein Konstrukt was im Spiegeluniversum groß angesehen wird. wenn man Überlegt wie mit den anch Unabhängihkeit strebenden Spzeies in DSc umgegangen wird.
Alternativ wäre da vielleicht Vengeance - Rache passend.
--- Zitat ---
--- Zitat von: deciever am 30.01.18, 09:53 ---Achso. Aktuell ist das "Glas"Dach zu. Ich würde es auch zu lassen, da dies eigentlich ein ziemlich gefährtlicher Punkt ist, ein Treffer und dann wars das mit der Brücke.
--- Ende Zitat ---
Sobald die Schilde unten sind, wäre jeder Treffer eigentlich das Ende.
Es muss sich ja auch nicht unbedingt um Glas handeln, sondern um transparentes Aluminium.
--- Ende Zitat ---
Gute Frage.
Ich würde es zulassen und das Dach sogar mit Ablativer Panzerung verstärken.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.01.18, 11:04 ---Eigentlich hat DSC UO nachgeahmt, weil das MU wurde ja in UO auch bereits ab der 2. Staffel aufs Papier gebracht. ;)
--- Ende Zitat ---
;)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.01.18, 11:04 ---Independence - unabhängigkeit ist jetzt kein Konstrukt was im Spiegeluniversum groß angesehen wird.
--- Ende Zitat ---
Es käme halt darauf an, auf wen oder was man diese Unabhängigkeit bezieht: à la "Das Imperium wird sich nie einer anderen Macht unterwerfen!"
deciever:
Na mal schauen ;)
In Staffel 1 soll sowieso nichts aus dem Spiegeluniversum auftauchen. Wir haben eh nur 5 Episoden. Wenn dann vielleicht in Staffel 2.
Mit der Decke schau ich mir das mal nochmal an.
deciever:
So, alle Stationen mit LCARS ausgestattet. Nun gehts dran die Beleuchtung auf der Brücke aufzubauen sowie die Breiche hinter den Türen zu bauen. Zum schluss kommen dann die Türen rein und die Brücke ist fertig. Das wäre dann Raum Nummer 1.
Es folgt der Besprechungsraum und der Raum des Captain. Beides innerhalb des Brücken Sets.
Was ich danach baue, schaue ich mal. Eigentlich ist das abhängig von den Storys, welche Räume benötigt werden. Aber so ein paar Grundsets sollten ja schon vorhanden sein ;)
Kirk:
Ich denke .al Marschienen Raum, Transporterraum und eventuell die Krankenstation werden früher oder später gebraucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete