Forum > Community Comic Projekt

[CCP] Storyentwicklung

(1/11) > >>

deciever:
Die Story ist das A und O in einer Story (Haha)

Man sollte die Story zusammen mit den Charakteren entwickeln. Ideen können gerne von jedem gepostet werden. Aber nicht direkt auf Dinge festlegen, da wir es gemeinsam machen.
Belar ist hierbei allerdings unsere Canon Polizei für das UO Universum.
Eine Staffel soll 5 Episode haben, davon maximal 3 mit dem Hauptplot und 2 Eigenständige.


So, war hab ich mir als Gedanken dazu gemacht:

Wann genau soll das Spielen? Sprich, zu welcher Zeit im UO Universum? Zum Anfang der Serie? Mittendrin?
Ich würde gerne ein normales Sternenflotten Schiff einsetzten, keines aus der Taskforce. Liegt daran das wir dann ein paar mehr Möglichkeiten zu Storys haben. Ähnlich wie das Estrella RPG.
Außer, Schiffe der Taskforce machen ebenfalls Routineaufgaben, Forschungsaufgaben und der andere Kram den man von z.B. TNG kennt. Dann kann man mal darüber reden ;)
Soll der Fokus auf den Captain sowie ein kleines Team liegen (Kirk, Spock, Pille) oder ist der Captain nur eine Nebenfigur?

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Deci

UO befindet sich im Moment in der Mitte der zweiten Staffel.
Die erste Staffel ist 2380 gestartet und wir befinden uns gegenwärtig im Sommer 2381 und da würde ich auch unsere Serie starten lassen.
Die Taskforce hat zwar friedenssicherungsaufgaben, forscht und diplomatisiert aber genauso, wie die normale Sternenflotte. Nur ihre Primäraufgabe ist anders gewichtet, als bei der Hauptorganisation. Ansonsten ist alles gleicht. Es darf also sehr gerne ein TF Schiff sein.
Schließlich ist der cardassianische Raum und alles dahinter noch recht unerforscht und da wäre es Schade, wenn die Sternenflotte die Gelegenheit nicht nutzt, dieses Gebiet näher zu erforschen.
Den Fokus würde ich auf das Kommandoduo und evtl. einen dritten Charakter legen.

Max:
Ja, ich fände es cool, wenn da wie bei TOS und ENT wieder ein "Triumvirat" im Vordergrund stünde!

Kirk:
Ich kann Max und Belar nur zustimmen, nen Dreiergespann währe was feines.

Alexander_Maclean:
Da stimme ich meinen drei Vorrednern zu.

Vielleicht mal als Gedandenanstoß:

Das Kern Trio könnte vielleicht aus "Lower Decks Crewmitgliedern" bestehen. Wäre iMO ein interessanter Blickwinkel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln