Autor Thema: 25 Jahre DS9 - Die SF3DFF Wallpaper & Bilder Sammlung  (Gelesen 365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.610
    • DeviantArt Account
Hallo Leute,

vor 25 Jahren, plus fast einer Woche wurde Star Trek: Deep Space Nine zum ersten mal in den USA ausgestrahlt.
Ich finde, das ist ein Grund zum feiern und das sollten wir, sind doch sehr viele von uns Fans der ersten Stunde und manche von uns, wie zum Beispiel ich, zählen diese Serie als ihre persönliche Nummer 1.

Deshalb möchte ich euch, die Kunstschaffenden unter uns, dazu aufrufen, sollten sie im Laufe des Jahres 2018 ein Bild mit der DS9 Thematik (dabei ist egal ob Wallpaper oder Bild, Zeichnung oder DigiArt), basteln es auch hier reinzuposten.

Mein Ziel ist es, einen tollen, bunten Thread zu basteln, um diese Serie zu ehren.
Es findet kein Contest in irgendeiner Art statt, keine Wahl und es wird auch keinen Sieger geben.
Es geht hier nur um den Schwerpunkt DS9.

Aber um eins möchte ich euch bitten, denkt euch zu jedem Bild eine kleine Geschichte aus und postet sie mit dem Titel darunter.

Ich wünsche euch viel Spass beim füllen dieses Threads und bin selbst schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 14.948
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:25 Jahre DS9 - Die SF3DFF Wallpaper & Bilder Sammlung
« Antwort #1 am: 08.01.18, 21:16 »
Das ist eine schöne Idee und mir sagt auch der ganze Ansatz zu, die Hommage nicht zu einem Wettbewerb zu machen und die Laufzeit über das ganze Jahr erstrecken zu lassen :)
Es wird bei mir wohl nicht von selbst kommen, aber ich hoffe, dass ich auch etwas beitragen werde können :)

drrobbi

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 317
Antw:25 Jahre DS9 - Die SF3DFF Wallpaper & Bilder Sammlung
« Antwort #2 am: 08.01.18, 22:05 »
Colle Idee.
Auf den Zug Spring ich gerne auf, rein Zufällig kommt in meinem aktuellen Projekt eine DS9 Szene vor so das ich jede Menge Material hab um was zu basteln, an Ideen fehlts auf jeden Fall nicht, wird aber wohl einige Zeit dauern aufgrund von der Arbeit an ST-Rewind und meinem recht kompliziertem Privatleben.
« Letzte Änderung: 09.01.18, 21:11 by drrobbi »
Cinema 4D R18, Intel I7-4930K mit 6/12 Core, Windows 10

TrekMan

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.248
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:25 Jahre DS9 - Die SF3DFF Wallpaper & Bilder Sammlung
« Antwort #3 am: 13.01.18, 15:51 »
Ich finde die Idee mehr als Charmant, solange wir uns darauf einigen können, dass die Geschichten nicht zu lang sein müssen bzw. man keine zeitliche Begrenzung hat außer vielleicht das Jahresende, bin ich dabei. Da ich selbst keine Bilder mache, würde ich gerne eine Story um ein beliebig gepostetes Bild liefern.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.610
    • DeviantArt Account
Antw:25 Jahre DS9 - Die SF3DFF Wallpaper & Bilder Sammlung
« Antwort #4 am: 14.01.18, 21:49 »
@ Max

Zitat
Das ist eine schöne Idee und mir sagt auch der ganze Ansatz zu, die Hommage nicht zu einem Wettbewerb zu machen und die Laufzeit über das ganze Jahr erstrecken zu lassen :)
Es wird bei mir wohl nicht von selbst kommen, aber ich hoffe, dass ich auch etwas beitragen werde können :)

Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.

@ drrobbi

Zitat
Colle Idee.
Auf den Zug Spring ich gerne auf, rein Zufällig kommt in meinem aktuellen Projekt eine DS9 Szene vor so das ich jede Menge Material hab um was zu basteln, an Ideen fehlts auf jeden Fall nicht, wird aber wohl einige Zeit dauern aufgrund von der Arbeit an ST-Rewind und meinem recht kompliziertem Privatleben.

Danke dir.
Ich bin schon sehr gespannt, mit was du uns hier begeistern wirst.

@ Trekman

Zitat
Ich finde die Idee mehr als Charmant, solange wir uns darauf einigen können, dass die Geschichten nicht zu lang sein müssen bzw. man keine zeitliche Begrenzung hat außer vielleicht das Jahresende, bin ich dabei. Da ich selbst keine Bilder mache, würde ich gerne eine Story um ein beliebig gepostetes Bild liefern.

Herzlichen Dank.
Nein, die Geschichten sollen nicht so lang werden. Maximal eine oder zwei Seiten, die man dann mit dem Bild posten kann. Etwa beispielsweise in Form von Logbucheinträgen.
Dein Vorschlag, ein Bild von uns zu nehmen und dann eine Geschichte von dir drunterzusetzen, finde ich sehr reizvoll.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb