Forum > ST-DSC: Season 1
ST-DSC S01E11: The Wolf Inside
Alexander_Maclean:
Nicht alles wird im Spiegeluniversum ins Gegenteil verkehrt
Manche negative Eigenschaft würd eher noch verstärkt.
Siehe die Klingonen und Cardassianer in den Ds9 MU Folgen.
Dass die Kelpianer noch mehr in die Opferrolle gedrängt werden, macht durchaus Sinn Im MU werden sie direkt vom Imperium unterdrückt.
Max:
Das alles gespiegelt wird, würde wahrscheinlich auch nicht funktionieren - aber gleichzeitig hat man es mit so vielen idiotischen Parallelen zu tun, einfach nur, wenn man an die Figurenkonstellationen denkt, die über Jahrhunderte erstreckt im normalen Universum und im MU ähnlich bis gleich sind, obwohl das schier unvorstellbar ist. Na ja, man kann sich natürlich immer auf ein Schicksal berufen bzw. darauf herausreden.
Was die Kelpianer anbelangt: So, wie ich das mitbekommen haben, verfügen sie ja doch über gewisse Fähigkeiten, und ich meine damit so etwas wie Schnelligkeit, Ausdauer und Stärke - im Spiegeluniversum doch eigentlich nützlich. Aber gut. Ich glaube, mir stößt das etwas auf, weil Saru ab und an sowie ein bisschen einen schweren Stand zu haben scheint und dass er und sein Volk quasi in jedem Universum die Gejagten und Ausgebeuteten zu sein scheinen stimatisiert sie generell und auf unschöne Weise - etwas, das man gerade von DSC, das sich ja Diverstität udn Gleichberechtigung aller auf die Fahnen geschrieben hat, überrascht.
Aber okay, ein Imperator Saru hätte bei mir wahrscheinlich auch nicht gerade Lob erhalten.
Es bleibt hat einfach dabei: Das Spiegeluniversum ist einfach kein überzeugendes Konzept.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete