Autor Thema: 1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018  (Gelesen 23039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Hallo Leute,

im letzten Jahr haben wir ja damit begonnen, den 1701 Day, den 17.01. zu Ehren des Raumschiffs Enterprise zu feiern, indem wir einen Wallpapercontest ausgetragen haben und dabei ist dann im Nachgang ein toller Bildband entstanden.
Dies möchte ich auch heute wieder anregen, denn heute ist der 17.01. und damit der Enterprise Tag.
Ich hoffe, es werden wieder viele von euch, ein oder mehrere Bilder beisteuern.

Zum letztjährigen Contest: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4307.msg215795.html#msg215795

Die Kriterien

- Jedes Raumschiff mit dem Namen ENTERPRISE darf in Szene gesetzt werden.
- Es sind Zeichnungen, 2D PS Bilder und 3D Bilder erlaubt.
- Die Mindestauflösung ist 1920x1080
- Es dürfen so viele Beiträge eingereicht werden, wie ihr möchtet und könnt.
- Die Foren URL www.SF3DFF.de. nicht vergessen und selbstverständlich eure Credits.
- Das Bild muss frisch erstellt sein. Also kein Bild, das schonmal irgendwo verwendet wurde.
- Der Contest läuft ab sofort bis zum 10.02.2018 / 0:00 Uhr
- Der Sieger erhält ein Banner.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahmen.

Gruß
J.J.

« Letzte Änderung: 29.01.18, 20:23 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #1 am: 21.01.18, 13:23 »
Na dann mache ich eben mal den Anfang,

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/1038/iqEuvQ.jpg
https://imageshack.com/a/img924/5467/GEQN8N.jpg

STORY:

Captain's Log,
Captain James T. Kirk
Stardate: 95708.5

Wir haben uns vor einigen Stunden mit der USS. Ursa Major im Orbit von Frenax Prime getroffen, um ein gemeinsames Manöver abzuhalten.
Unser Manöver wurde allerdings von plötzlich aufgetauchten romulanischen Schiffen unterbrochen.
Zu allem Überfluss, eröffneten die romulanischen Schiffe ohne Vorwarnung das feuer.
Der Captain der Ursa Major und ich entschieden, uns dem Gegner in den Weg zu stellen, der offensichtlich ein Interesse an diesem Planeten hat.
Irgendetwas muss auf diesem öden Felsbrocken sein, dass das Interesse der Romulaner weckte und für das sie sogar einen Krieg mit der Föderation riskieren.
Wir entschieden uns für eine geschlossene Formation, um den Romulanern den Weg zu versperren.
Anstelle eines simulierten Gefechts, finden wir uns nun in einem Kampf auf Leben und Tod wieder.

Logbucheintrag, Ende.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 24.01.18, 10:27 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #2 am: 21.01.18, 17:51 »
Irgendwas passt nicht bei diesem Bild. Sind die größen wirklich richtig? Weil, Vier Decks in der Äußeren Untertasse? Die Enterprise hat nur zwei. Wirkt aber um einiges größer...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #3 am: 21.01.18, 18:27 »
Cool, dass Du da schon was gezaubert hast :) Ich hoffe, dass ich noch ein Bild hinbekomme; drei Wochen habe ich ja glaube ich noch Zeit.

Irgendwas passt nicht bei diesem Bild. Sind die größen wirklich richtig? Weil, Vier Decks in der Äußeren Untertasse? Die Enterprise hat nur zwei. Wirkt aber um einiges größer...
Genau das ist auch mein Einwand.
Die "Enterprise" lässt natürlich alleine schon aufgrund ihrer tollen Ausstrahlung jedes andere Raumschiff zum Zwerg werden ;) ...Aber die "Ursa Major" scheint echt kein kleines Schiff zu sein.
Beim Motiv wäre ich auch glücklich gewesen, mehr von der "Enterprise" zu sehen, immerhin sollte sie bei diesem Wettbewerb oder generell zum Feier "ihres Tags" ja die Hauptdarstellerin sein.

Die kleine Geschichte ist richtig ansprechend! Ich merke, wie ich binnen Sekunden neugierig darauf wurde, was die Romulaner an diesen Planeten interessiert.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #4 am: 24.01.18, 10:27 »
@ Deci

Zitat
Irgendwas passt nicht bei diesem Bild. Sind die größen wirklich richtig? Weil, Vier Decks in der Äußeren Untertasse? Die Enterprise hat nur zwei. Wirkt aber um einiges größer...

Ja das stimmt wohl leider.
Ich denke, die Größenverhältnisse habe ich hier etwas verhauen.

@ Max

Zitat
Cool, dass Du da schon was gezaubert hast :) Ich hoffe, dass ich noch ein Bild hinbekomme; drei Wochen habe ich ja glaube ich noch Zeit.

Naja, ich dachte mir halt, ich gehe mit gutem Beispiel voran.
Ich hoffe auch, dass da noch was kommt.

Zitat
Genau das ist auch mein Einwand.
Die "Enterprise" lässt natürlich alleine schon aufgrund ihrer tollen Ausstrahlung jedes andere Raumschiff zum Zwerg werden ;) ...Aber die "Ursa Major" scheint echt kein kleines Schiff zu sein.
Beim Motiv wäre ich auch glücklich gewesen, mehr von der "Enterprise" zu sehen, immerhin sollte sie bei diesem Wettbewerb oder generell zum Feier "ihres Tags" ja die Hauptdarstellerin sein.

Ja, das wahr vielleicht auch etwas unglücklich, dass ich die Enterprise nicht in den Vordergrund gestellt habe.

Zitat
Die kleine Geschichte ist richtig ansprechend! Ich merke, wie ich binnen Sekunden neugierig darauf wurde, was die Romulaner an diesen Planeten interessiert.

Herzlichen Dank.

@ All

Hier mal mein zweiter Beitrag.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/5944/i4fbes.jpg
https://imageshack.com/a/img924/9413/uU3XRO.jpg

STORY:

Das Föderations-Raumschiff Minotaur hat vor ein paar Tagen einen allgemeinen Notruf ausgesandt.
Bevor die Verbindung zusammenbrach, meldete der Captain des Schiffes, dass die Triebwerke aufgrund schwerer gravimetrischer Störungen am äußeren Rand eines Nebels ausgefallen waren und die Energiesysteme verrückt spielten. Wir haben den Ursprung des Notrufs extrapoliert und  versuchen nun, die Minotaur zu finden und die Mannschaft zu retten.
Ich hoffe wir kommen nicht zu spät, weil wir bei Maximum Warp noch vier Tage von der Minotaur entfernt sind. Wenn die Lebenserhaltung der Minotaur versagt hat, befürchte ich das Schlimmste.

Logbucheintrag, Ende.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #5 am: 24.01.18, 11:42 »
Ui, das ist schick. Ich mag diesen Blickwinkel sehr :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #6 am: 24.01.18, 16:03 »
@ Deci

Vielen, lieben Dank.

@ All

Ich habe jetzt mal versucht, eine recht dunkle Hülle mit einem Spot zu beleuchten.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/5841/cwbRwa.jpg
https://imageshack.com/a/img922/6296/YE0vrJ.jpg

STORY:

Nach einer mehrwöchigen planetaren Erkundung, hatten wir uns aufgemacht, um das Habat-System zu verlassen, um der Sternenflotte die Nachricht zu übermitteln, dass der Planet Habat II, ein Planet der Klasse M, kolonisierbar ist.
Plötzlich schlugen unsere Sensoren Alarm und unser Wissenschaftsoffizier entdeckte eine schleimige, biogene Substanz an der Außenhülle unseres Schiffes.
Ich schickte eine Workbee mit meinem Chefingenieur, Commander LaForge, hinaus, um sich das mal genauer anzuschauen.
Ich möchte keine Maßnahmen ergreifen, bevor ich nicht weiß ob es sich bei der biologischen Masse nicht um intelligentes Leben handelt.
Wir möchten untersuchen, ob wir diese Substanz nicht vom Schiff bekommen, ohne sie zu zerstören und damit womöglich, die Entwicklung einer ganzen Zivilisation verhindern.
Allerdings beginnt die Masse bereits unsere Hülle zu zersetzen, was schwere Schäden am Schiff verursachen könnte.
Wenn wir es nicht schaffen, die Substanz zu entfernen, muss ich die Leben meiner Crew mit dem Leben an unserer Hülle abwägen. Eine Entscheidung, die ich nur ungerne treffen würde.

Logbucheintrag, Ende.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 24.01.18, 16:22 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #7 am: 24.01.18, 18:53 »
Die beien Enterprise Bilder gefallen mir gut. Die Enterprise B sieht man selten aus diesem Blickwinkel und die Nahaufnahme von der enterprise E ist auch nicht alltäglich.
Die Kurzgeschichten passen sehr gut zu den Bildern.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #8 am: 27.01.18, 23:55 »
Tolle Bilder und schöne kleine Storys, mal sehen ob ich auch noch was zustande bringe!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #9 am: 28.01.18, 10:27 »
Hier mal mein zweiter Beitrag.
Das ist ein super Bild!
Mir gefällt es ja, wenn im Bild eine klare Farbigkeit herrscht (und die dann durch eine Konstrastfarbe - hier das Rot der Impuls-Triebwerke - ergänzt wird). Die Ent-B hat es schon verdient, öfter gezeigt zu werden :)
Und die Geschichte, die Du an angerissen hast, ist einmal mehr mitreißend: Ich erwarte, dass Du uns erzählst, wie es weiter- ung ausgeht :thumbup


Ich habe jetzt mal versucht, eine recht dunkle Hülle mit einem Spot zu beleuchten.
Auch das ist ein interessantes Bild.
Na, also ich kann den Captain wirklich verstehen, dass er dieses Zeug so schnell wie möglich von der Hülle haben möchte ;) (Vielleicht sollte er die Geisterjäger anrufen ;))
Beim Spot ist mMn so ein wenig das Problem, dass der Lichtkegel des Schiffchens zu intensiv ist (es wirkt beinahe wie eine Art Traktorstrahl) und dabei vor allem nicht dem hellem Spot auf der Hülle entspringt.
Es mag ein Detail sein, aber ich finde es cool, wie der Stern zwischen dem Rumpf und den Pylon positioniert ist.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #10 am: 28.01.18, 19:39 »
Ich finde der Spot passt schon. wir wissen ja nicht wie intensiv der zentrale Lichtschein ist.

Bei einer Taschenlampe hat man aj den effekt dass es ein strakt helleucghtendes Inneres gibt und eben den schwächeren Außenring.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #11 am: 29.01.18, 18:42 »
@ Kontiki

Zitat
Die beien Enterprise Bilder gefallen mir gut. Die Enterprise B sieht man selten aus diesem Blickwinkel und die Nahaufnahme von der enterprise E ist auch nicht alltäglich.
Die Kurzgeschichten passen sehr gut zu den Bildern.

Herzlichen Dank.
Ich werde die Enterprise - B sicher noch recht oft verwenden.
Man darf also gespannt sein.

@ Ronny

Zitat
Tolle Bilder und schöne kleine Storys, mal sehen ob ich auch noch was zustande bringe!

Auch dir meinen Dank für das Lob.
Das hoffe ich inständig, denn bisher ist es ja leider eine One-Man Show.
Wo sind unsere kreativen Köpfe?

@ Max

Zitat
Das ist ein super Bild!
Mir gefällt es ja, wenn im Bild eine klare Farbigkeit herrscht (und die dann durch eine Konstrastfarbe - hier das Rot der Impuls-Triebwerke - ergänzt wird). Die Ent-B hat es schon verdient, öfter gezeigt zu werden :)
Und die Geschichte, die Du an angerissen hast, ist einmal mehr mitreißend: Ich erwarte, dass Du uns erzählst, wie es weiter- ung ausgeht :thumbup

Oje, keine Ahnung wie es weitergeht, aber man kann ja vielleicht mal drauf aufbauen.
Man darf sie auch gerne in einem eigenen Bild fortsetzen.
Ich danke auch dir für die netten Worte.

Zitat
Auch das ist ein interessantes Bild.
Na, also ich kann den Captain wirklich verstehen, dass er dieses Zeug so schnell wie möglich von der Hülle haben möchte ;) (Vielleicht sollte er die Geisterjäger anrufen ;))
Beim Spot ist mMn so ein wenig das Problem, dass der Lichtkegel des Schiffchens zu intensiv ist (es wirkt beinahe wie eine Art Traktorstrahl) und dabei vor allem nicht dem hellem Spot auf der Hülle entspringt.
Es mag ein Detail sein, aber ich finde es cool, wie der Stern zwischen dem Rumpf und den Pylon positioniert ist.

Nochmals vielen Dank.
Das mit dem Strahl kann durchaus sein.
Mir kam auch der Gedanke, dass das mehr wie ein Traktorbeam ausschaut.
Naja, der Spot soll ja aus der Bee entspringen und nicht von der Hülle, daher ja auch der Kegel von der Bee zur Hülle oder verstehe ich da jetzt was falsch?

@ Alex

Zitat
Ich finde der Spot passt schon. wir wissen ja nicht wie intensiv der zentrale Lichtschein ist.

Bei einer Taschenlampe hat man aj den effekt dass es ein strakt helleucghtendes Inneres gibt und eben den schwächeren Außenring.

Eben, an eine Taschenlampe dachte ich dabei auch.

@ All

Und hier mein neuestes Werk.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/791/XDPqOu.jpg
https://imageshack.com/a/img922/6513/CKDKJD.jpg

STORY:

Computerlogbuch der Enterprise, Captain Kirk.

Nach unserer Reise zum Planeten Frenax Prime und dem dort stattgefundenen Zwischenfall mit den Romulanern, die sich zurückziehen mussten, sind wir vor einigen Tagen zur Raumstation VANGUARD zurückgekehrt, um ein wenig Pause einzulegen, neue Crewmitglieder an Bord zu nehmen und neue Ausrüstung zu installieren.
Leider sind soben vier romulanische Birds of Prey in der Umgebung der Station aufgetaucht und forderten uns auf, die gesammelten Daten der Oberfläche von Frenax Prime herauszugeben. Noch bevor wir antworten konnten, eröffnete das Führungsschiff der Romulaner das Feuer und Commodore Diego Reyes bat mich, die Station zu verteidigen.
Gegenwärtig erwidert die ENTERPRISE das Feuer.
Die Romulaner müssen ein ganz gewaltiges Interesse an Frenax haben. Dies ist nun schon das zweite Mal in zwei Wochen, dass sie einen Krieg riskieren.
Unsere Diplomaten machen gerade Überstunden.

Logbucheintrag, Ende!
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #12 am: 29.01.18, 23:53 »
Ich glaub die Proportionen stimmen nicht so ganz, Vanguard ist etwas Groß geraten. Aber sonst ein Klasse Bild!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #13 am: 30.01.18, 05:15 »
@ Ronny

Danke.
Hmmm, Vanguard wird in den Büchern als gewaltige Station beschrieben und erinnert daher stark an UO. Gut möglich, dass ich beide Stationen gleichgesetzt habe.
Allerdings soll es die größte Station gewesen sein, die es im 23 JH. gab. Ich muss aber zugeben, dass ich dahingehend schon etwas unsicher war.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #14 am: 30.01.18, 07:58 »
@ Ronny

Danke.
Hmmm, Vanguard wird in den Büchern als gewaltige Station beschrieben und erinnert daher stark an UO. Gut möglich, dass ich beide Stationen gleichgesetzt habe.
Allerdings soll es die größte Station gewesen sein, die es im 23 JH. gab. Ich muss aber zugeben, dass ich dahingehend schon etwas unsicher war.

Die Größenverhältnisse sind gar nicht so verkehrt, immerhin kann die Station 4 Schiffe der Constitution-Klasse rund um ihren Kern im Inneren beherbergen. Die Bildkomposition täuscht aber etwas, weil so ziemlich gleich am unteren Bildrand auch der Rand der Raumstation käme. Trotzdem würde ich den Bildausschnitt der Station so lassen und die Enterprise doch ein wenig vergrößern bei dieser Perspektive.

Ich weiß nicht, wie es bei den deutschen Romanen war, aber im ersten englischen Buch der Reihe war das folgende Schema der Raumstation enthalten, auf dem man gut sieht, wie groß die Station ist:

https://masazaki.deviantart.com/art/Vanguard-277877750

Ich weiß nicht, ob sich das CG-Modell leicht ändern lässt, aber die Fenster von Vaguard sind hier auch ein bisschen ein Problem. Die Fenster müssten eigentlich lt. Schema deutlich kleiner sein und auf doppelt so viele Decks hinweisen. Der obere Bereich (ohne Antenne) der Station müsste allein ca. so hoch wie die Enterprise sein. Da die Enterprise weiter vorne im Bild ist, würde ich sie wie gesagt wegen der Perspektive um ca. 15 % größer darstellen. Aber das Hauptproblem sind eigentlich die Fenster der Station. (Das können selbstverständlich große, von Boden bis Decke reichende Aussichtsdeck-Fenster sein, aber der Vergleich zu den eher winzigen Enterprise-Fenstern ist schon auffällig.)

 

TinyPortal © 2005-2019