Autor Thema: 1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018  (Gelesen 23047 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #15 am: 30.01.18, 20:07 »
@ MFB

Ich denke deine Analyse trifft in dem Fall zu.
Es sind halt auch zwei verschiedene Modelle und ich denke auch, dass die Fenster der Enterprise zu klein sein.

@ All

Das nächste.
Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn hier noch jemand mitmischt.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/820/fHhhDn.jpg
https://imageshack.com/a/img924/1716/scQcVo.jpg

STORY:


Computerlogbuch der Enterprise, Captain Kirk.

Nachdem wir nach drei Jahren im tiefen Weltraum diplomatische Missionen, Kartografierungen und andere Forschungsaufträge übernommen haben, haben wir vorgestern die Raumstation YORKTOWN erreicht, um endlich mal wieder auszuspannen.
Jedoch tauchte kurz nach unserer Ankunft ein kleines Schiff in der Nähe der Station auf.
Der Captain des Schiffes, stellte sich als Captain Kalara vor und erklärte uns, dass ihr Schiff auf einem Planeten in einem von uns noch nicht erforschten Nebel auf dem Planeten Altamid gestrandet ist und sie unsere Hilfe bei deren Rettung benötigt.
Obwohl der Nebel nicht weit von YORKTOWN entfernt ist, hat es bisher noch kein Schiff der Sternenflotte dort hineingeschafft.
Allerdings bat Commodore Paris, die Kommandantin von YORKTOWN uns, das Wagnis einzugehen, da die Enterprise das modernste Schiff der Flotte ist und wohl mit den widrigen Umständen des Nebels und der Asteroiden fertig werden würde.
Also trommelte ich meine Crew wieder zusammen und gemeinsam machten wir uns mit Captain Kalara auf den Weg in den Nebel, um den Planeten Altamid zu finden.
Allerding werde ich dieses ungute Gefühl nicht los.
Wenn ich nur wüsste, woran das liegt.

Logbucheintrag, Ende!
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MyRho

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #16 am: 30.01.18, 22:12 »
Dann  hier auch noch eines von mir. Eigene Modelle zum Thema Star Trek sind bei mir ja bisher leider nicht fertig geworden, daher hab ich mal eines von Ricky Wallace in Octane geworfen...



EDIT/ADDENDUM - Link zum Vollbild in 2400x1350 px:

http://mathias-rolfs.de/3D/E_01__HR.jpg
« Letzte Änderung: 31.01.18, 08:02 by MyRho »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #17 am: 31.01.18, 04:45 »
@ MyRho

Vielen Dank, dass du etwas zu unserem Bildband beisteuerst.
Das Bild ist richtig toll und ich würde es sehr gerne darin aufnehmen.
Allerdings kann ich das nur, wenn du das Bild in mindestens 1920x1080 zur Verfügung stellst.

Hierzu nochmal ein kleiner Hinweis auf den Eingangspost: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4451.0.html

Liebe Grüße
J.J.
« Letzte Änderung: 31.01.18, 20:33 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #18 am: 04.02.18, 12:30 »
Zitat
Ich finde der Spot passt schon. wir wissen ja nicht wie intensiv der zentrale Lichtschein ist.

Bei einer Taschenlampe hat man aj den effekt dass es ein strakt helleucghtendes Inneres gibt und eben den schwächeren Außenring.

Eben, an eine Taschenlampe dachte ich dabei auch.
Wenn aber da irgendwas - Gase, Staubpartikel - im All ist, das dafür sorgt, dass der "Kern-Spot"-Kegel sichtbar ist, dann müsste das gestreute Licht, das den Rumpf breiter beleuchtet, als der "Kern-Spot", als zweiter, äußerer, eben nicht so starker Lichtkegel auch sichtbar sein.

Und hier mein neuestes Werk.
Ich kann mir nicht helfen, ich mag die Station nicht so; also ich kenne schon Bilder von "Vanguard" und es ist ein cooler Entwurf. Aber die regelmäßige Anordnung der Fenster, die auf dem Bild dann so zu sehen sind, gefällt mir nicht. Aber dafür kannst Du ja nichts!
Wäre man besonders canon-gläubig, könnte man auch die Phaser-Position der "Enterprise" ansprechen ;)
Was ich aber besonders cool finde, ist, wie Du die romulanischen Schiffe zeigst! :) Bedrohlich, wie eine Gruppe Raubtiere. Und die Lichtstimmung mit dem sanften blauen Leuchten ist unschlagbar!

Das nächste.
Du hast eine sehr gute Perspektive ausgewählt, um dieses nicht wirklich geglückte Design trotzdem schön zu präsentieren! Auch hier ist das Licht wieder schön :)



Dann  hier auch noch eines von mir.
Es ist nur schade, dass es die JJA-"Enterprise" ist ;) Aber es ist toll, wie sich das Schiff so aus dem dunstigen Hintergrund herauslöst! Das gefällt mir sehr gut!
« Letzte Änderung: 04.02.18, 12:51 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #19 am: 09.02.18, 20:08 »
Ich habe auch noch ein kleines Fun-Bild beizusteuern ;) :)

Titel: "The Wallpaper"

Story:
1965, irgendwo in den USA...
"Was soll denn bitte das sein?!", herrschte der Abteilungschef den neuen Assistenzdesigner der Tapetenfabrik an.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #20 am: 09.02.18, 23:21 »
Ich geb meinen Senf auch mal dazu

Credits
Doomsday Machine : Raul Mamoru
NCC-1701 TMP : Al Dinelt
« Letzte Änderung: 09.02.18, 23:26 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #21 am: 09.02.18, 23:23 »
Schön, dass Du die Szene mit der Doomsday-Maschine nachgestellt hast! (Jedenfalls ist das sofort meine erste Assoziation :) ). Das ist eine der epischen Momente in TOS :)
Gibt es einen Grund dafür, dass Du eine veränderte Refit-Version gewählt hast? Ich muss gestehen, die farbigen Gondeln sagen mir da nicht so zu.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #22 am: 10.02.18, 00:09 »
Danke für das Lob, du hast es erkannt, Doomsday ist eine der besten TOS Momente wie ich finde und ja es gibt einen Grund, und zwar stammt das Bild aus meinem Projekt und ich fand das die fertig animierte Enterprise A (original TOS) in dieser Szene nicht mehr hübsch aussah, deshalb die Refit Version.

Allerdings muss ich gestehen das mir das jetzt wo der Rohschnitt steht auch nicht mehr gefällt, vieleicht ändere ich das nochmal, wenn ich noch Zeit zum neu rendern hab wenn alles steht.
« Letzte Änderung: 10.02.18, 00:10 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #23 am: 10.02.18, 09:04 »
Na da freue ich mich aber sehr, dass da doch noch ein paar Bilder zusammengekommen sind,
die allesamt wunderbar geworden sind.
Dann kann ich ja jetzt mit dem Sammelband beginnen.
Vielen Dank, dass ihr doch noch teilgenommen habt.

Andererseits ist bis 0:00 Uhr noch ein wenig Zeit, wer also noch möchte, kann gerne noch ein wenig was beisteuern.

Liebe Grüße
J.J.
« Letzte Änderung: 10.02.18, 09:05 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #24 am: 10.02.18, 09:39 »
ich hab dann doch mal die Orginale Enterprise (also eine un-refit :harhar) reingebastelt, sieht doch irgendwie besser aus , danke an Max für den Hinweis.
Ich hatte die Refit halt genommen weil die normale 1701 eben so schlicht ist ohne viel Leuchten und so, aber ich glaube genau das mach den Charm aus
« Letzte Änderung: 10.02.18, 09:44 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #25 am: 10.02.18, 11:14 »
 :w00t

Also für mein Dafürhalten hat sich diese - um mal den Sportjargon zu bemühen - "Auswechslung" voll rentiert. Was für ein grandioses Bild, drrobi!

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #26 am: 10.02.18, 11:32 »
Meh. Ich hab  so einige Ideen und auch schon das ein oder andere Bild angefangen, aber ich ziehe meist das Basteln an Comic vor.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #27 am: 10.02.18, 14:44 »
@ Deci

Na komm, eins kriegste fertig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #28 am: 10.02.18, 15:26 »
Aber nicht mehr heute. Bin Arbeiten ;)

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #29 am: 10.02.18, 17:10 »
:w00t

Also für mein Dafürhalten hat sich diese - um mal den Sportjargon zu bemühen - "Auswechslung" voll rentiert. Was für ein grandioses Bild, drrobi!

Danke für den Blumengarten, da werd ich ja ganz rot

Edit: Rechtschreibfehler
« Letzte Änderung: 10.02.18, 17:31 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

 

TinyPortal © 2005-2019