Forum > Vorgaben zum Contest

1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018

<< < (2/12) > >>

deciever:
Ui, das ist schick. Ich mag diesen Blickwinkel sehr :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Deci

Vielen, lieben Dank.

@ All

Ich habe jetzt mal versucht, eine recht dunkle Hülle mit einem Spot zu beleuchten.

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/5841/cwbRwa.jpg
https://imageshack.com/a/img922/6296/YE0vrJ.jpg

STORY:

Nach einer mehrwöchigen planetaren Erkundung, hatten wir uns aufgemacht, um das Habat-System zu verlassen, um der Sternenflotte die Nachricht zu übermitteln, dass der Planet Habat II, ein Planet der Klasse M, kolonisierbar ist.
Plötzlich schlugen unsere Sensoren Alarm und unser Wissenschaftsoffizier entdeckte eine schleimige, biogene Substanz an der Außenhülle unseres Schiffes.
Ich schickte eine Workbee mit meinem Chefingenieur, Commander LaForge, hinaus, um sich das mal genauer anzuschauen.
Ich möchte keine Maßnahmen ergreifen, bevor ich nicht weiß ob es sich bei der biologischen Masse nicht um intelligentes Leben handelt.
Wir möchten untersuchen, ob wir diese Substanz nicht vom Schiff bekommen, ohne sie zu zerstören und damit womöglich, die Entwicklung einer ganzen Zivilisation verhindern.
Allerdings beginnt die Masse bereits unsere Hülle zu zersetzen, was schwere Schäden am Schiff verursachen könnte.
Wenn wir es nicht schaffen, die Substanz zu entfernen, muss ich die Leben meiner Crew mit dem Leben an unserer Hülle abwägen. Eine Entscheidung, die ich nur ungerne treffen würde.

Logbucheintrag, Ende.

Gruß
J.J.

Kontikinx1404:
Die beien Enterprise Bilder gefallen mir gut. Die Enterprise B sieht man selten aus diesem Blickwinkel und die Nahaufnahme von der enterprise E ist auch nicht alltäglich.
Die Kurzgeschichten passen sehr gut zu den Bildern.

Mr Ronsfield:
Tolle Bilder und schöne kleine Storys, mal sehen ob ich auch noch was zustande bringe!

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.01.18, 10:27 ---Hier mal mein zweiter Beitrag.

--- Ende Zitat ---
Das ist ein super Bild!
Mir gefällt es ja, wenn im Bild eine klare Farbigkeit herrscht (und die dann durch eine Konstrastfarbe - hier das Rot der Impuls-Triebwerke - ergänzt wird). Die Ent-B hat es schon verdient, öfter gezeigt zu werden :)
Und die Geschichte, die Du an angerissen hast, ist einmal mehr mitreißend: Ich erwarte, dass Du uns erzählst, wie es weiter- ung ausgeht :thumbup

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.01.18, 16:03 ---Ich habe jetzt mal versucht, eine recht dunkle Hülle mit einem Spot zu beleuchten.

--- Ende Zitat ---
Auch das ist ein interessantes Bild.
Na, also ich kann den Captain wirklich verstehen, dass er dieses Zeug so schnell wie möglich von der Hülle haben möchte ;) (Vielleicht sollte er die Geisterjäger anrufen ;))
Beim Spot ist mMn so ein wenig das Problem, dass der Lichtkegel des Schiffchens zu intensiv ist (es wirkt beinahe wie eine Art Traktorstrahl) und dabei vor allem nicht dem hellem Spot auf der Hülle entspringt.
Es mag ein Detail sein, aber ich finde es cool, wie der Stern zwischen dem Rumpf und den Pylon positioniert ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln