Autor Thema: 1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018  (Gelesen 23055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #45 am: 13.02.18, 18:01 »
@ Deci

Das ist ein tolles Bild und eine schöne Story.
Ich freue mich über jedes weitere Bild, dass du und andere vielleicht noch raushauen.

@ All

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und das Cover entworfen.
Da die 1701D dieses Jahr irgendwie im Fokus steht, ziert sie nun auch das Cover.
Über ein paar Bilder mit den anderen Enterprises, würde ich mich allerdings nicht beschweren.



VOLLBILD:
https://imageshack.com/a/img924/6861/2UpAdC.jpg

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #46 am: 13.02.18, 19:16 »
junge junge, sieht das geil aus. :thumb

Ich werf auch nochmal ein Bildchen in dieses Thema, hab ich zwar vor längerem mal gemacht, aber passt zum Thema

Edit: Hab gerade gesehen, das das Bild nicht Regelkonform ist, erhlicherweise weiss ich gar nicht ob und wo ich es schonmal gepostet habe, aber ich glaube das ich es noch nicht veröffentlich hatte, aber macht ja nix, das Bild hätte eh keine Chance in diesem Contest, aber ich mag es :-)  Credits ergänzt
« Letzte Änderung: 13.02.18, 19:36 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #47 am: 13.02.18, 19:56 »
@drrobbi

Ich danke dir.
Freut mich, dass dir das Cover gefällt.
Es ist streng genommen kein Contest.
Alle hier eingereichten Bilder und Geschichten kommen in den Sammelband.
Bei den Bildern, die keine Story haben, denke ich mir eine aus.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #48 am: 13.02.18, 22:30 »
Ok, also wenn das so ist dann wird ich mal sehen das ich noch was hübsches nachschiebe, wen ich das richtig gesehen habe ist der Einsendeschluss bis 18.02 verlängert worden.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #49 am: 13.02.18, 22:55 »
Das ist richtig.
Die neue Deadline ist der 18.02.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #50 am: 13.02.18, 23:15 »
Etwas spät aber immerhin.  ;)



https://imageshack.com/a/img924/6937/3Y8MRF.jpg

Logbuch Enterprise - Captain William George 
"Wir Verlassen den Orbit von Gourami 6, unser Kurs führt uns in unerforschten Raum. Von Händlern haben wir erfahren das es in dem Gebiet einige Raumfahrende Spezies gibt, wir werden versuchen mit möglichst vielen in Kontakt zu treten. Ich freue mich auf die Aufgabe das Schiff während dieser Spannenden Mission zu Befehligen, auch wenn mir Klar ist das Ich den Stuhl nur für Captain Harriman warm halte."
« Letzte Änderung: 13.02.18, 23:17 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


MyRho

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #51 am: 14.02.18, 06:52 »
...so, hier hab ich noch eine "ältere" Version drangehängt. Das Octane-setting ist sehr ähnlich wie bei dem, welches ich für die JJ-Enterprise verwendet habe, nur ist hier zusätzlich eine equirectanguläre map als Hintergrund eingebunden und die leuchteffekte der Wolke sind etwas zurückgenommen.



Fullsize hier:
http://www.mathias-rolfs.de/3D/E_05__HR.jpg

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #52 am: 14.02.18, 09:08 »
Na jetzt läuft es ja doch noch.
Ich freue mich sehr.
Beides sehr schöne Bilder.
Wobei ich mich aber frage, wo ist Captain Harriman?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #53 am: 14.02.18, 21:44 »

Persönliches Logbuch des Captain, Sternzeit 2259,02
Wir fliegen wieder die Erde an, mal wieder. Ich bin noch nicht lange Captain der Enterprise aber alles was wir bisher gemacht haben waren Testflüge. Die Enterprise testen. Ich habe mir die ganze Captainsache schon ein wenig anders vorgestellt.
Der weiteste Flug war nach Neu Vulkan um da Versorgungsgüter abzuladen.
Ich will endlich mal Abenteuer erleben! Neues Leben entdecken und unbekannte Zivilisationen.
Admiral Pike sagt ich solle mich gedulden, aber wie lange noch?

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #54 am: 16.02.18, 09:23 »
Ich hatte zwar schon ein ähnliches gepostet aber, die 1701 aus dieser Perspektive gefällt mir in meinem Fall besser wie auf dem erste Bild mit der Doomsday-Machine.
« Letzte Änderung: 16.02.18, 09:27 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #55 am: 17.02.18, 21:15 »

Wobei ich mich aber frage, wo ist Captain Harriman?

Das weiß ich auch nicht, ich hab bei memory gelesen das Harriman während der Mission nicht das Komando hatte. Der Grund stand da nicht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #56 am: 18.02.18, 13:42 »
Hier auch etwas von mir, ist schon etwas älter.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #57 am: 19.02.18, 07:52 »
So, nu ist ende.

Eins war ich noch am Basteln, aber nicht mehr fertig bekommen. Das mach ich irgendwann dann so fertig :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #58 am: 19.02.18, 11:21 »
Cool, dass so viele Bilder zusammengekommen sind! :)

@deci:
Eine schöne Idee, die Ent-D mit der "Hood" zusammen auf ein Bild zu bringen; beide füllen das Format in doppelten Sinne gut aus; und die Schräglage der "Hood" ist zudem ziemlich TOSig!

@Belar:
Ein Cover mit der Ent-D kann nie verkehrt sein ;) Nur die zackigen Serifen passen mMn nicht zu ST. Dass der Hintergrund weiß ist, sorgt bei all den Weltraumszenen für eine schöne Abwechslung.

@Ronny:
Eine schöne Perspektive für die Ent-B! :) Mir gefällt, wie die Untertassenunterseite angestrahlt wird!

@Ani:
Schade, dass für den Wallpapercontest die Auflösung zu klein ist und dass die Bilder zudem neu sein müssen. Aber ich finde es cool zu sehen, wie viele Interpretationen der "Enterprise" es gibt

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
« Antwort #59 am: 21.02.18, 14:24 »
Leute, ich bin völlig überwältigt, dass es doch noch geklappt hat, einen tollen Band zu erstellen.
Ich danke euch, dass ihr doch noch so zahlreich dran teilgenommen habt und ich mache mich jetzt direkt mal an die Arbeit, den Sammelband zu erstellen.
Vielleicht wird es ja heute noch was mit dem Teil.
Jedenfalls meinen herzlichen Dank an euch alle.

@ Max

Meinst du die leichten Zacken im Stern des Symbols?
Ja, die nerven ein wenig. Aber ich habs nicht besser hinbekommen.

EDIT:

@ Ani

Hast du das Bild auch in groß?
ich würde es gerne aufnehmen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019