Forum > ST-DSC: Season 1

ST-DSC S01E13 - Whats Past is Prologue

(1/6) > >>

Sg Trooper:
Ich war mal so frei einen Thread für die aktuelle Folge zu eröffnen.
Wow das muss ich erst mal sortieren. Besonders das Ende. Dieses war jetzt doch für mich in einigen Punkten überraschend.
Mehr will und kann ich noch nicht drüber schreiben. Mich interessieren erst mal eure Meinungen.

drrobbi:
SPOILER WARNUNG

Ich will auch, ich will auch :harhar meinen Senf dazu geben ...

Alsooooooooooooooo,
ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht aber die Red-Shirt Attacken waren doch ein wenig sehr krass, da ist ja quasi alle 2 min einer gestorben, und dann der Abgang Lorcas hmmm ein wenig Flach finde ich.

Logikfehler sind wir von DSC ja schon gewöhnt aber das?? Der Energiekern des Imperator Schiffs sendet starke Magnetfelder und son Zeugs aus das keine normale Waffe es durchdringen kann, aber die Doscovery kann komplett durchfliegen?? WTF??? Und Burnham rettet am Ende den Imperator die sich sogar einen Spaß daraus gemacht hat Sarus Freunde zu essen? Wat is los? Der Spiegel Stamets wird mal eben pulverisiert? Ne ne, das war ein wenig zu dick aufgetragen.

Das einzig Logische an dem ganzen Technik Blödsinn dieser Folge fand ich das das Schiff 9 Monate zu spät ankommt, das konnte man sich denken, weil vorher immer nur die Rede davon war das man den Raum und Multiversen durchqueren kann und plötzlich wurde x mal erwähnt das man aufpassen müsse das man die richtige Zeit erwischt, etwa zu vorhersehbar. Zwar wissen wir seit der Mudd Folge das das geht aber dennoch war es ziemlich klar.

Gut fand ich dagegen die Ansprache von Saru an die Crew, für einen Moment kam mir das vor wie das StarTrek das wir kennen.

Und einmal bitte den Promo Trailer für die 14. Folge gucken und man kann ahnen wo die Reise in Richtung Chliffhanger zum Staffelfinale hin geht...
https://www.youtube.com/watch?v=6PKTOX2ACL8

drrobbi:
Also für mich gib es zwei Möglichkeiten bzw. drei.

1. Sie erfahren warum der Krieg verloren wurde und finden einen Weg mit dem Wissen 9 Monate zurück zu springen um ihr Wissen über die Tarntechnologie doch noch nützlich werden zu lassen und ändern so den Lauf der Dinge.

oder

2. Irgendwie schafft es die Discovery die Klingonen doch noch zurück zu schlagen, evtl. mit dem Wissen der Imperatorin und das ohne Zeitreise.

Allerdings könnte ich mich auch irren und am Ende der letzten Folge taucht irgendwas oder Irgendwer auf und sorgt für eine Überraschung mit der Niemand gerechnet hat, so was ala Mudd...

Die Nahaufnahme von der Spore aus Tylis Uniform kurz bevor sich alle anderen Sporen aufgelöst haben, könnte aber auch ein Hinweis darauf sein das man es evtl. doch schafft die Sporen wieder nach zu züchten. Und ab geht's wieder mit dem Sporenantrieb :wall

Sg Trooper:
Am Ende kommt Garth of Izar mit der USS Ares vorbei und rettet der Förderation den Arsch bei Axanar.
Sorry den konnte ich mir als alter Fan von Prelude to Axanar Fanfilm gerade nicht verkneifen...

CptJones:

--- Zitat von: Sg Trooper am 29.01.18, 21:15 ---Am Ende kommt Garth of Izar mit der USS Ares vorbei und rettet der Förderation den Arsch bei Axanar.
Sorry den konnte ich mir als alter Fan von Prelude to Axanar Fanfilm gerade nicht verkneifen...

--- Ende Zitat ---

Das wäre die Ultimative Pointe! LOL  :Ugly :Corn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln