Forum > ST-DSC: Season 1

ST-DSC S01E14 - The War Without, The War Within

(1/4) > >>

drrobbi:
Ich war mal so frei und haben ein neues Thema zu DSC zur aktuellen Folge aufgemacht.

--SPOILER--
-nur weiterlesen wenn man es wirklich will
--wirklich?
---ganz wirklich?
----wirklich wirklich?




Na gut:

Die Folge heute hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, allerdings das Ende schon. Aber viele WTF Momente waren wieder mal mit dabei.
So das Terraforming des Mondes, da sag ich nur "Logikfehler im Sonderangebot", Stamets holt nen "Dingens" aus der Schublade und damit terraformt der mal eben einen ganzen Mond in NullKomm nix? Geht's noch? Das Erste funkionierende Terraforming gabs doch bei StarTrek mit dem Genesis Projekt oder? Na ja der Admiral hat zwar das ganze MU Zeugs zur Super-Geheimsache erklärt aber ob das nachher auch dazu gehört und so niemand später was davon weiss?
Tyler is wieder ein Mensch, WTF???? ne is klar, Burnham und Tyler haben was zu klären ? Jupp, ich würde sagen beziehungskriese triffts nicht ganz. :harhar

Die Macher haben es sich nicht nehmen lassen eine Stelle einzubauen in der Saru doch darüber aufgeklärt wird das im Mirror Universum seine Kollegen gegessen werden. Hmm, muti, nicht ganz passend aber mutig.

Ansonsten fand ich die Folge gar nicht schlecht. Nur eben ein wenig, hmmm wie soll ich sagen komisch. :wall

Ich befürchte schon das schlimmste für die letzte Folge, die Imperatorin ist wieder Physeudo Captain und führt den Angriff auf Quronos an? WTF`? Na ja aber ich lass mich mal überraschen.

Im Promo Trailer zur letzten Folge sieht man ganz kurz einen Kaskaden-effekt der, so scheint es, Quronos zerstört wenn das stimmt dann kann man den Canon endgültig vergessen, oder die kommen doch wieder mit Zeitreisen ...

Link zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=xnU2H-OzAsk

Alexander_Maclean:
Ich war mal noch so frei eine Umfrage hinzuzufügen.

drrobbi:
Danke, ich weis leider nicht wie das geht. Ich bin zwar das was man nen Computer Freak (und verdiene seit 20 Jahren mein Geld damit) nennt, aber bei sowas bin ich Blond :harhar

Sg Trooper:
Mein Name ist Blond. James Blond  ;D
Aber jetzt mal ernsthaft. Aso ich fand die Folge na ja etwas langatmig. Dafür das es die vorletzte Folge der 1. Staffel ist war alles ziemlich unspektakulär. Wir hatten aber einige schöne Charakter Momente Zwischen Burnham und Sarek.
Aber einen Krieg der sogar Sternenbasis 1 so kurz vor der Haustüre der Föderation betrifft, und 10 Jahre später Friede Freude Eierkuchen? Ne sorry. Man hat die Sternenflotte nicht in 2 oder 3 Jahren wieder so aufgebaut das man wieder an friedliche Exploration denken kann. Da ist man noch dabei die Scherben zusammen zu kehren. Bzw. die letzten Klingonen Nester ausräuchern. Es riecht leider alles irgendwie nach Zeitreise. In punkto Sporen und terraforming. Es war in dem Sinne ja kein Terraforming sondern sähen und ernten.
Der grösste Kritikpunkt ist mal wieder die Vorhersehbarkeit der Folge.
Bin mal gespannt wie das jetzt innerhalb einer Folge aufgelöst wird.
Und bitte keinen Cliffhanger!!!
Wertung:
eine wohlwollende 3-
     

   

Max:

--- Zitat von: Sg Trooper am 05.02.18, 17:03 ---Aber einen Krieg der sogar Sternenbasis 1 so kurz vor der Haustüre der Föderation betrifft, und 10 Jahre später Friede Freude Eierkuchen? Ne sorry. Man hat die Sternenflotte nicht in 2 oder 3 Jahren wieder so aufgebaut das man wieder an friedliche Exploration denken kann.

--- Ende Zitat ---
Na ja, im Netz hört man ja auch, dass gerade diese großen Verluste sozusagen den Weg dafür frei gemacht haben könnten, dass die Folgeflotte dem entspricht, was wir aus TOS kennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln